Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018
geschrieben von Joe 
Zitat
GraphXBerlin
Nein, das hast Du nicht geschrieben. Aber Deine Kritik an einer Dampflok bzgl. der Emissionen finde ich übertrieben. Das Gesamtproblem ist der allgemeine Autoverkehr und nicht einzelne seltene Fahrten von etwaigen schadstoffbelasteten Fahrzeugen.

Das streitet keine ab. Der ganze Nostalgie-Betrieb kotz mich an, ob in Deutschland, England oder sonstwo. 'Alles war besser früher'. Nein, war es sicherlich nicht.

Bin weiterhin der Meinung. Dampfloks gehören nicht mehr in die (Gross)Stadt.

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Ich habe nichts gegen Dampflok Fahrten per se, wirken sehr gut als Heilungsmittel für Rückwärtsgewandte, die nicht mit dem Jetztigen klarkommen können/wollen. Aber bitte nicht in der Stadt - ganz einfach.

Deine polemische Meinung sei Dir gegönnt. Zum Glück ist sie für die reale Welt völlig irrelevant. Und gelernt hat aus Deinem Beitrag (im Gegensatz zu dem von Manuel) niemand etwas, war also in jeder Hinsicht völlig nutz- und wertlos.
Habt Mitleid mit einem Briten. Es ist eine schwere Bürde dort geboren zu sein. Jetzt bei dem Brexit. ;-)
Zitat
B-V 3313
Komm Steve, du schwelgst doch auch gerne in Erinnerungen. Der 28er oder 75er beweisen es. ;-)

Nein, stimmt nicht so ganz. Möchte aber gerne wissen wie und warum der Status Quo so ist, wie er ist.

IsarSteve
Zitat
andre_de
Zitat
IsarSteve
Ich habe nichts gegen Dampflok Fahrten per se, wirken sehr gut als Heilungsmittel für Rückwärtsgewandte, die nicht mit dem Jetztigen klarkommen können/wollen. Aber bitte nicht in der Stadt - ganz einfach.

Deine polemische Meinung sei Dir gegönnt. Zum Glück ist sie für die reale Welt völlig irrelevant. Und gelernt hat aus Deinem Beitrag (im Gegensatz zu dem von Manuel) niemand etwas, war also in jeder Hinsicht völlig nutz- und wertlos.

Ich denke, der kann für sich selbst sprechen. Braucht dich nicht zu verteidigen. Aber, wie gesagt, ich hatte schon vorher aufschreiben können, welche 'usernamen' jetzt vorkommmen wurden. I know how the cookie crumbles - sorry T6JP - Kannst mir jetzt wieder schreiben.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.2018 23:21 von IsarSteve.
Zitat
B-V 3313
Komm Steve, du schwelgst doch auch gerne in Erinnerungen. Der 28er oder 75er beweisen es. ;-)

Oh ja, falls du noch nicht gesehen hast. Ku'damm Strassenbahn 1947 mit Ton ! [www.youtube.com]

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
[

Bin weiterhin der Meinung. Dampfloks gehören nicht mehr in die (Gross)Stadt.

Da es heutzutage keinen flächendeckenden Damofbetrieb mehr geben wird und diese Lokomotiven nur ganz vereinzelt auch mal in einer Großstadt auftauchen, brauchst du keine Angst vor solchen Fahrzeugen haben. Ebensowenig haben die Angst vor dir.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
IsarSteve
[

Bin weiterhin der Meinung. Dampfloks gehören nicht mehr in die (Gross)Stadt.

Da es heutzutage keinen flächendeckenden Damofbetrieb mehr geben wird und diese Lokomotiven nur ganz vereinzelt auch mal in einer Großstadt auftauchen, brauchst du keine Angst vor solchen Fahrzeugen haben. Ebensowenig haben die Angst vor dir.


Ummm jaaah.. aber.. ;-)

IsarSteve
Nix aber: auch heutige und nachfolgende Generationen haben das Recht, Dampfmaschinen in Aktion zu erleben und Dampfloks sind nun mal die eindrucksvollste und noch am meisten verbreitete Spezies dieser Art. Ihr großer Vorteil für ihre Feinde ist, dass sie selten auftreten. Als Feind des Autos trifft man viel öfter auf seinen Gegner und muss vor allem unfreiwillig sein ausgestoßenes Gift einatmen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Nix aber: auch heutige und nachfolgende Generationen haben das Recht, Dampfmaschinen in Aktion zu erleben und Dampfloks sind nun mal die eindrucksvollste und noch am meisten verbreitete Spezies dieser Art. Ihr großer Vorteil für ihre Feinde ist, dass sie selten auftreten. Als Feind des Autos trifft man viel öfter auf seinen Gegner und muss vor allem unfreiwillig sein ausgestoßenes Gift einatmen.

Ja richtig.. sie können sich aber nicht auf Gütergleisen in der Stadt nicht ihre wahre Kraft entfalten können. Ob in Steglitz oder auf Innotrans, wo nur dreck produziert wird. Leider, wie bei Breifmarken Sammeln, werden solche Hobbies, immer weiter zu nischen Interessen entwickeln, weil spätere Generationen kein Bezug mehr zu solchen Fahrzeugen haben.

Ich habe Liverpool Street station in London in Steam Days, noch sehr gut in Erinnerung. War selber sehr oft bei der KVR, Worth Valley Railway.. alles toll.. aber nicht in der Großstadt.

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.2018 00:30 von IsarSteve.
Montag Vormittag 19/03 war wieder auf der U9 ziemlich chaotisch. Ein vollbesetzer Zug wurde kurzfristig am Walther-Schreiber-Platz gewendet um den Betrieb in Richtung Norden zu regeln. Jetzt das dritte Mal, dass ich sowas in der letzten Zeit erlebt habe. Ich kann mich nicht erinnern, in der Vergangenheit gesehen zu haben.

[flic.kr]

[flic.kr]

IsarSteve
Zur sind in Schöneiche baustellenbedingt alle Umläufe mit Düwag Wagen bestückt. Ich nahm den heutigen Sonnenschein zum Anlass einige Situationen abzulichten.

Sonnige Grüße.


Zitat
IsarSteve
Zitat
andre_de
Zitat
IsarSteve
Ich habe nichts gegen Dampflok Fahrten per se, wirken sehr gut als Heilungsmittel für Rückwärtsgewandte, die nicht mit dem Jetztigen klarkommen können/wollen. Aber bitte nicht in der Stadt - ganz einfach.

Deine polemische Meinung sei Dir gegönnt. Zum Glück ist sie für die reale Welt völlig irrelevant. Und gelernt hat aus Deinem Beitrag (im Gegensatz zu dem von Manuel) niemand etwas, war also in jeder Hinsicht völlig nutz- und wertlos.

Ich denke, der kann für sich selbst sprechen. Braucht dich nicht zu verteidigen. Aber, wie gesagt, ich hatte schon vorher aufschreiben können, welche 'usernamen' jetzt vorkommmen wurden. I know how the cookie crumbles - sorry T6JP - Kannst mir jetzt wieder schreiben.

Spar Dir deine Anglizismen, wenn Du hier im Forum ne Meinung kundtun willst, wir sind hier in Deutschland.
Die sind genauso unbrauchbar wie Deine Meinung zu noch erlebbarer deutscher Verkehrsgeschichte.
Wenns Dir nicht passt, was eine wenige hoch engagierte mit solchen Kulturgütern auf die Beine bzw Räder stellen,dann zieh wieder auf die Insel.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
IsarSteve
Zitat
andre_de
Zitat
IsarSteve
Ich habe nichts gegen Dampflok Fahrten per se, wirken sehr gut als Heilungsmittel für Rückwärtsgewandte, die nicht mit dem Jetztigen klarkommen können/wollen. Aber bitte nicht in der Stadt - ganz einfach.

Deine polemische Meinung sei Dir gegönnt. Zum Glück ist sie für die reale Welt völlig irrelevant. Und gelernt hat aus Deinem Beitrag (im Gegensatz zu dem von Manuel) niemand etwas, war also in jeder Hinsicht völlig nutz- und wertlos.

Ich denke, der kann für sich selbst sprechen. Braucht dich nicht zu verteidigen. Aber, wie gesagt, ich hatte schon vorher aufschreiben können, welche 'usernamen' jetzt vorkommmen wurden. I know how the cookie crumbles - sorry T6JP - Kannst mir jetzt wieder schreiben.

Spar Dir deine Anglizismen, wenn Du hier im Forum ne Meinung kundtun willst, wir sind hier in Deutschland.
Die sind genauso unbrauchbar wie Deine Meinung zu noch erlebbarer deutscher Verkehrsgeschichte.
Wenns Dir nicht passt, was eine wenige hoch engagierte mit solchen Kulturgütern auf die Beine bzw Räder stellen,dann zieh wieder auf die Insel.

T6JP

Haha.. die altbekannte dumpfe Parolen.. Sind fast so alt und langweilig wie deine sogennaten Kulturgütern.

IsarSteve
Nun gut. Streiten wir hier bitte nicht.
Lieber schöne Bilder gucken! :-)
Als wenn die Görtzbahn Großstadt wäre. Irgendwie ganz schön an den Haaren herbeigezogen, Steve. Lass man gut sein, die paar mal Dampf, die es noch gibt, tun niemand weh.
Zitat
GraphXBerlin
Nun gut. Streiten wir hier bitte nicht.
Lieber schöne Bilder gucken! :-)

Wenn das auf mich bezogen ist..?
Ich streite nicht.. irgendeinen hat Probleme mit Leuten, die nicht in Deutschland geboren sind.. und schreck, horror, noch dazu 'ne andere Meinung haben. Es ist nicht erlaubt etwas anderes zu denken. Ich finde es ziemlich träurig, dass jemand so Weltfremd sein kann.. aber gut, es gibt solche und solchen. Das Bild entspricht zum Glück, nicht meine Erfahrungen in Berlin. Ich lasse mich nicht von so einen Dummzeug beeinflussen.

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.2018 23:55 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Es ist nicht erlaubt etwas anderes zu denken.

Vollkommener Unsinn, es liegt an der Tonart. Und du hast nun mal 'ne ziemlich abfällige ("Rückwärtsgewandte") gewählt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
IsarSteve
Montag Vormittag 19/03 war wieder auf der U9 ziemlich chaotisch. Ein vollbesetzer Zug wurde kurzfristig am Walther-Schreiber-Platz gewendet um den Betrieb in Richtung Norden zu regeln. Jetzt das dritte Mal, dass ich sowas in der letzten Zeit erlebt habe. Ich kann mich nicht erinnern, in der Vergangenheit gesehen zu haben.

[flic.kr]

[flic.kr]

Es ist eigentlich ungewöhnlich, dass eine U-Bahn vorzeitig wendet. Insbesondere dann wenn sie voll ist und keine gravierende Defekte hat.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
IsarSteve
Es ist nicht erlaubt etwas anderes zu denken.

Vollkommener Unsinn, es liegt an der Tonart. Und du hast nun mal 'ne ziemlich abfällige ("Rückwärtsgewandte") gewählt.

Ja, habe ich.

Du muss ja auch wissen, dass das nicht das erste Mal ist, er seine An­o­ny­mi­tät benutzt hat, abfällige Bemerkungen loszuwerden im Forum oder PN. Er ist nur ein 'Frontman'. Vllt. sollte er es versuchen mir unter vier Augen zu sagen.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.2018 11:35 von IsarSteve.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen