Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 07.01.2018 20:45 |
Zitat
Arec
Zitat
S-Bahn Berlin Betriebslage
(Aktualisiert am 07.01. um 19:06 Uhr, weiterhin gültig)
wegen einer Störung am Triebfahrzeug in Ostbahnhof kommt es auf den Linien S3, S5, S7, S75 und S9 zu Verspätungen und Zugausfällen.
Real hat meine S5 von Biesdorf bis Lichtenberg 13 Minuten angesammelt. Vor Friedrichsfelde Ost sind wir ins Stauende eingefahren, hinter Friedrichsfelde Ost standen wir dann erst mal ca. 7 Minuten, Durchsage "Wegen eines defekten Tfz auf der Strecke ist die Weiterfahrt derzeit nicht möglich".
Dann in Lichtenberg in den Bahnhof reingeschlichen, Zug endet in Lichtenberg und fährt zurück. Zugverkehr Ostbf-Lichtenberg unterbrochen, Umfahrung mit U5 und KOM 240.
Irgendwie nicht so toll mit der Infrastruktur, wenn man die halbe Stadt wegen einem liegen geblieben Zug abkoppen muss?
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 07.01.2018 21:16 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 07.01.2018 23:07 |
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Tradibahner
Zitat
Arec
Zitat
S-Bahn Berlin Betriebslage
(Aktualisiert am 07.01. um 19:06 Uhr, weiterhin gültig)
wegen einer Störung am Triebfahrzeug in Ostbahnhof kommt es auf den Linien S3, S5, S7, S75 und S9 zu Verspätungen und Zugausfällen.
Real hat meine S5 von Biesdorf bis Lichtenberg 13 Minuten angesammelt. Vor Friedrichsfelde Ost sind wir ins Stauende eingefahren, hinter Friedrichsfelde Ost standen wir dann erst mal ca. 7 Minuten, Durchsage "Wegen eines defekten Tfz auf der Strecke ist die Weiterfahrt derzeit nicht möglich".
Dann in Lichtenberg in den Bahnhof reingeschlichen, Zug endet in Lichtenberg und fährt zurück. Zugverkehr Ostbf-Lichtenberg unterbrochen, Umfahrung mit U5 und KOM 240.
Irgendwie nicht so toll mit der Infrastruktur, wenn man die halbe Stadt wegen einem liegen geblieben Zug abkoppen muss?
Erstmal eine andere Frage, warum gibt es täglich 2 bis 3 Zugschäden? Die versprochenen verlängerten Wartungsfristen? Die Züge werden nicht jünger! Aber, das weiß natürlich die S-Bahn nicht, und versucht auf Teufel komm raus Kosten zu sparen, um der Mutter alles hinterher zu schmeißen.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 07.01.2018 23:23 |
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RF96
Als Außenstehender lässt sich das ja immer so leicht beurteilen...
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 07.01.2018 23:44 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
RF96
Als Außenstehender lässt sich das ja immer so leicht beurteilen...
Als Ahnungsloser sollte man hier nicht schreiben, denn, es gab darüber sogar eine Meldung in den Medien, die ich hier verbreitet hatte, das Programm hatte sogar einen Namen.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 08.01.2018 00:25 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
RF96
Als Außenstehender lässt sich das ja immer so leicht beurteilen...
Als Ahnungsloser sollte man hier nicht schreiben, denn, es gab darüber sogar eine Meldung in den Medien, die ich hier verbreitet hatte, das Programm hatte sogar einen Namen.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 08.01.2018 00:37 |
Zitat
Arec
...
Angesichts der regelmäßigen Probleme zwischen Ostkreuz und Ostbahnhof und der massiven Störungsauswirkungen gehe ich davon aus, dass man sich da irgendwo mit der Leistungsfähigkeit verschätzt hat. Sonst hätte man doch nicht von dem deutlich linienreineren Betrieb mit drei Linien auf jenen Mischbetrieb mit fünf Linien von drei verschiedenen Zulaufstrecken zum Ostkreuz umgestellt. Ich weiß nicht, wie es bei den S3-Nutzern aussieht, aber ich kann mir vorstellen, dass ein stabiler Betrieb bis Ostkreuz sicher von dem ein oder anderen gegen den neuen Teilzeit-Endpunkt Rummelsburg eingetauscht werden würde.
...
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 08.01.2018 01:06 |
Zitat
Tradibahner
Erstmal eine andere Frage, warum gibt es täglich 2 bis 3 Zugschäden?
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 08.01.2018 01:31 |
Zitat
der weiße bim
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Tradibahner
Erstmal eine andere Frage, warum gibt es täglich 2 bis 3 Zugschäden?
Das ist bei rund 150 täglich eingesetzten Zügen ganz normal. Entspricht einer Fehlerquote von 1,5 bis 2 Prozent. Bei den hohen Anforderungen und Belastungen der Schnellbahnfahrzeuge und Verlängerung der Wartungsintervalle zur Kostenreduzierung nicht unüblich.
Entscheidend ist, dass schadhafte Züge schnell von der Strecke kommen, gegen intakte ersetzt und in kurzer Frist instandgesetzt werden, um wieder als Reserve zu dienen. Hier liegt das Problem.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 08.01.2018 01:55 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 08.01.2018 04:17 |
Zitat
Arec
Wenn man das mal auf den PKW-Verkehr überträgt, würde das ja bedeuten, dass man bei etwas mehr als 200 Arbeitstagen im Jahr etwa drei bis vier mal pro Jahr spontan eine andere Transportmöglichkeit suchen müsstest, weil dein Fahrzeug während der Fahrt einen Schaden hat, den man nicht in wenigen Minuten beheben kann. Das eigentlich bei der überwiegenden Zahl der Pkw nicht der Fall, so eine hohe Ausfallquote würde auch niemand akzeptieren. An Schienenfahrzeuge stellt man in der Regel sogar noch höhere Zuverlässigkeitsanforderungen.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 08.01.2018 08:10 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 08.01.2018 08:29 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
Tradibahner
Zitat
RF96
Als Außenstehender lässt sich das ja immer so leicht beurteilen...
Als Ahnungsloser sollte man hier nicht schreiben, denn, es gab darüber sogar eine Meldung in den Medien, die ich hier verbreitet hatte, das Programm hatte sogar einen Namen.
Und prompt hab ich auch den Zeitungsartikel vom 25.11.2016 gefunden: [www.berliner-zeitung.de], schon damals hat ja kaum jemand darauf reagiert, mal sehen, wie lange es bis zum Knall noch dauert, 10 Jahre ist es ja bald her.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 08.01.2018 09:49 |
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T6Jagdpilot
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Tradibahner
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Tradibahner
Zitat
RF96
Als Außenstehender lässt sich das ja immer so leicht beurteilen...
Als Ahnungsloser sollte man hier nicht schreiben, denn, es gab darüber sogar eine Meldung in den Medien, die ich hier verbreitet hatte, das Programm hatte sogar einen Namen.
Und prompt hab ich auch den Zeitungsartikel vom 25.11.2016 gefunden: [www.berliner-zeitung.de], schon damals hat ja kaum jemand darauf reagiert, mal sehen, wie lange es bis zum Knall noch dauert, 10 Jahre ist es ja bald her.
Auf welchen großen Knall wartest Du da eigentlich...??
Da wird nichts, aber auch gar nichts passieren.
So wie bei der BVG nach der (Strab)fahrerkrise, beim BER, beim VW Dieselskandal, irgendwelchen Lebensmittelskandalen und und und.
Eine Führungsebene nach oben oder auch zwei, oder ein schöner Aufsichtsratsposten woanders, das ist die Realität,keine Verbannung ins Gulag, was Du vielleicht vermutest.
T6JP
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 08.01.2018 09:56 |
Zitat
Tradibahner
Und schon haben wir unseren ersten defekten Zug des Tages, einen Zug der S85: [twitter.com]
Den Wildunfall in Lehnitz stufe ich mal als höhere Gewalt ein, gegen Tiere im Gleis ist man machtlos: [twitter.com]
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 08.01.2018 10:02 |
Zitat
Jay
Zitat
Tradibahner
Und schon haben wir unseren ersten defekten Zug des Tages, einen Zug der S85: [twitter.com]
Den Wildunfall in Lehnitz stufe ich mal als höhere Gewalt ein, gegen Tiere im Gleis ist man machtlos: [twitter.com]
Letzteres ist aber zuvorkommend von dir. ;)
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 08.01.2018 10:13 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
T6Jagdpilot
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Tradibahner
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Tradibahner
Zitat
RF96
Als Außenstehender lässt sich das ja immer so leicht beurteilen...
Als Ahnungsloser sollte man hier nicht schreiben, denn, es gab darüber sogar eine Meldung in den Medien, die ich hier verbreitet hatte, das Programm hatte sogar einen Namen.
Und prompt hab ich auch den Zeitungsartikel vom 25.11.2016 gefunden: [www.berliner-zeitung.de], schon damals hat ja kaum jemand darauf reagiert, mal sehen, wie lange es bis zum Knall noch dauert, 10 Jahre ist es ja bald her.
Auf welchen großen Knall wartest Du da eigentlich...??
Da wird nichts, aber auch gar nichts passieren.
So wie bei der BVG nach der (Strab)fahrerkrise, beim BER, beim VW Dieselskandal, irgendwelchen Lebensmittelskandalen und und und.
Eine Führungsebene nach oben oder auch zwei, oder ein schöner Aufsichtsratsposten woanders, das ist die Realität,keine Verbannung ins Gulag, was Du vielleicht vermutest.
T6JP
Noch einer, der den Knall während der Krise 2009 nicht gehört hat, würde da nicht der damalige Sprecher der Geschäftsführung Heinemann seines Postens enthoben. Ohne machen passiert natürlich auch nichts.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 08.01.2018 10:45 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 08.01.2018 11:05 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 08.01.2018 11:22 |
Zitat
T6Jagdpilot
Du kannst ja ein dickes Fell haben und hier weiterheulen,
wie gesagt von denen, die es was angehen müsste, nimmt es keiner zur Kenntnis, oder sich lachen sich scheckig drüber..!!