Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Minderleistungen S-Bahn 2018-01
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
T6Jagdpilot

Du kannst ja ein dickes Fell haben und hier weiterheulen,
wie gesagt von denen, die es was angehen müsste, nimmt es keiner zur Kenntnis, oder sich lachen sich scheckig drüber..!!
Und das frustriert wohl eher DICH.

T6JP

Ach man, warum sollte ich frustriert sein? Nutze doch das Angebot der S-Bahn Berlin GmbH kaum noch. Und Geld gibt's dafür natürlich auch kaum von mir, dank BC100. Daher kann ich auch wunderbar vergleichen. Im Moment geht's mir prächtig. Gesundheit etc., keine Probleme.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Arec
Zitat
T6Jagdpilot
Du kannst ja ein dickes Fell haben und hier weiterheulen,
wie gesagt von denen, die es was angehen müsste, nimmt es keiner zur Kenntnis, oder sich lachen sich scheckig drüber..!!

Trifft das nicht auf die überwiegende Mehrzahl der hier im Forum dargestellten und diskutierten Probleme (teilweise nebst Lösung) zu?

Hier muss einer seinen Frust über seinen Arbeitgeber abbauen und hat gerade Langeweile. Über seinen Arbeitgeber darf er ja nicht mehr lästern.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Holger
Und Geld gibt's dafür natürlich auch kaum von mir, dank BC100.

Und die bekommst du geschenkt? Ich dachte, für die gehen so um die viertausend Euro an die von dir so oft zitierte Mutter...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Holger
Und Geld gibt's dafür natürlich auch kaum von mir, dank BC100.

Und die bekommst du geschenkt? Ich dachte, für die gehen so um die viertausend Euro an die von dir so oft zitierte Mutter...

Die hat er sicher bei der tschechischen Bahn gekauft. ;-) Der Tradibahner ist doch ein ganz cleveres Bürschchen, der schmeißt der Mutter doch kein Geld in den Rachen...
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Holger
Und Geld gibt's dafür natürlich auch kaum von mir, dank BC100.

Und die bekommst du geschenkt? Ich dachte, für die gehen so um die viertausend Euro an die von dir so oft zitierte Mutter...

Aber was für einen Anteil davon bekommt die S-Bahn und BVG? Fast nix! Eigentlich sollte es auch egal sein, warum und woher ich die BC100 habe!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Seid lieb zu einander sonst bekommt ihr vier Stunden gemeinsames Sitzen vis-a-vis Fensterplatz im Oberdeck vom DBuz mit Klebeherzchen am Fenster! ;)
Zitat
Arec
Seid lieb zu einander sonst bekommt ihr vier Stunden gemeinsames Sitzen vis-a-vis Fensterplatz im Oberdeck vom DBuz mit Klebeherzchen am Fenster! ;)

Pfff, ich fahr da lieber ICE (1), DBuz im Oberdeck dürfen andere, dazu noch Internet, DBLounge und alles ist gut..

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Und auch die Stadtbahn bleit heute nicht sauber.
In Ostkreuz gehen gerade sie Verspätungen hoch.
Die Betriebslage sagt aber noch nichts.


S-Bahn (Ri West, stadteinwärts)
12:41|S7S7>Potsdam Hbf +15 Gl.8
12:51|S7S7>Potsdam Hbf +12 Gl.8
12:53|S3S3>Spandau +15 Gl.8
12:58|S5S5>Westkreuz +2 Gl.8
13:01|S7S7>Potsdam Hbf +11 Gl.8
13:03|S3S3>Ostbahnhof Gl.8
S-Bahn (Ri Ost, stadtauswärts)
12:52|S3S3>Erkner +6 Gl.3
12:54|S7S7>Ahrensfelde +7 Gl.3
12:57|S5S5>Strausberg Nord +5 Gl.3
fährt nur bis Mahlsdorf
12:59|S75S75>Wartenberg Gl.4
13:02|S3S3>Friedrichshagen Gl.3
13:04|S7S7>Ahrensfelde +2 Gl.3
13:07|S5S5>Hoppegarten Gl.3
13:12|S3S3>Erkner Gl.3
Zitat
Tradibahner
Zitat
Arec
Zitat
T6Jagdpilot
Du kannst ja ein dickes Fell haben und hier weiterheulen,
wie gesagt von denen, die es was angehen müsste, nimmt es keiner zur Kenntnis, oder sich lachen sich scheckig drüber..!!

Trifft das nicht auf die überwiegende Mehrzahl der hier im Forum dargestellten und diskutierten Probleme (teilweise nebst Lösung) zu?

Hier muss einer seinen Frust über seinen Arbeitgeber abbauen und hat gerade Langeweile. Über seinen Arbeitgeber darf er ja nicht mehr lästern.

Nein ich stelle nur fest das Du nix anderes hier bringst, als über die Verkehrsbetriebe nichts anderes zu berichten, als Ausfälle.
Als Robin Hood der fahrgäste nimmt Dich aber keiner wahr, nicht mal die User hier im Forum.
Mit meinem Brötchengeber hab ich in der Richtung keine Probleme, mir wäre es ein leichtes,
per IVU die täglichen Ausfälle zu verbellen, ist mir aber zu blöd, mich auf Dein Niveau herunter zu lassen.
Im übrigen sorgen Deine Postings des öfteren für große Belustigung im Kollegenkreis...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Nein ich stelle nur fest das Du nix anderes hier bringst, als über die Verkehrsbetriebe nichts anderes zu berichten, als Ausfälle.

Das ist auch nicht das Problem. Schlimm genug, dass es so viele Ausfälle gibt und damit oft nicht offen genug umgegangen wird. Leider ist bei ihm der letzte Satz immer zuviel des Guten.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tradibahner
Zitat
Arec
Zitat
T6Jagdpilot
Du kannst ja ein dickes Fell haben und hier weiterheulen,
wie gesagt von denen, die es was angehen müsste, nimmt es keiner zur Kenntnis, oder sich lachen sich scheckig drüber..!!

Trifft das nicht auf die überwiegende Mehrzahl der hier im Forum dargestellten und diskutierten Probleme (teilweise nebst Lösung) zu?

Hier muss einer seinen Frust über seinen Arbeitgeber abbauen und hat gerade Langeweile. Über seinen Arbeitgeber darf er ja nicht mehr lästern.

Nein ich stelle nur fest das Du nix anderes hier bringst, als über die Verkehrsbetriebe nichts anderes zu berichten, als Ausfälle.
Als Robin Hood der fahrgäste nimmt Dich aber keiner wahr, nicht mal die User hier im Forum.
Mit meinem Brötchengeber hab ich in der Richtung keine Probleme, mir wäre es ein leichtes,
per IVU die täglichen Ausfälle zu verbellen, ist mir aber zu blöd, mich auf Dein Niveau herunter zu lassen.
Im übrigen sorgen Deine Postings des öfteren für große Belustigung im Kollegenkreis...

T6JP

+1
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
08.01.2018 20:56
Zitat
murkelpurkel
Und auch die Stadtbahn bleit heute nicht sauber.
In Ostkreuz gehen gerade sie Verspätungen hoch.
Die Betriebslage sagt aber noch nichts.


S-Bahn (Ri West, stadteinwärts)
12:41|S7S7>Potsdam Hbf +15 Gl.8
12:51|S7S7>Potsdam Hbf +12 Gl.8
12:53|S3S3>Spandau +15 Gl.8
12:58|S5S5>Westkreuz +2 Gl.8
13:01|S7S7>Potsdam Hbf +11 Gl.8
13:03|S3S3>Ostbahnhof Gl.8
S-Bahn (Ri Ost, stadtauswärts)
12:52|S3S3>Erkner +6 Gl.3
12:54|S7S7>Ahrensfelde +7 Gl.3
12:57|S5S5>Strausberg Nord +5 Gl.3
fährt nur bis Mahlsdorf
12:59|S75S75>Wartenberg Gl.4
13:02|S3S3>Friedrichshagen Gl.3
13:04|S7S7>Ahrensfelde +2 Gl.3
13:07|S5S5>Hoppegarten Gl.3
13:12|S3S3>Erkner Gl.3


In Tierjarten jab es ne Signalüberfahrt....
Zitat
jan1144
Zitat
murkelpurkel
Und auch die Stadtbahn bleit heute nicht sauber.
In Ostkreuz gehen gerade sie Verspätungen hoch.
Die Betriebslage sagt aber noch nichts.


S-Bahn (Ri West, stadteinwärts)
12:41|S7S7>Potsdam Hbf +15 Gl.8
12:51|S7S7>Potsdam Hbf +12 Gl.8
12:53|S3S3>Spandau +15 Gl.8
12:58|S5S5>Westkreuz +2 Gl.8
13:01|S7S7>Potsdam Hbf +11 Gl.8
13:03|S3S3>Ostbahnhof Gl.8
S-Bahn (Ri Ost, stadtauswärts)
12:52|S3S3>Erkner +6 Gl.3
12:54|S7S7>Ahrensfelde +7 Gl.3
12:57|S5S5>Strausberg Nord +5 Gl.3
fährt nur bis Mahlsdorf
12:59|S75S75>Wartenberg Gl.4
13:02|S3S3>Friedrichshagen Gl.3
13:04|S7S7>Ahrensfelde +2 Gl.3
13:07|S5S5>Hoppegarten Gl.3
13:12|S3S3>Erkner Gl.3


In Tierjarten jab es ne Signalüberfahrt....

Jetzt stellt sich die Frage, wie es zu dieser Signalüberfahrt kommen konnte, menschliches Versagen (Stichwort Überarbeitung, greife nicht den Fahrer an!!!), oder fahrzeugtechnisches Problem (angesagte mangelnde Wartung?), Link von 2016 hatte ich ja erst gepostet. Oder natürlich auch ganz einfach, technisches Problem mit der Signalanlage. Bevor man mir diese Idee noch um die Ohren haut.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2018 21:41 von Tradibahner.
Zitat
Tradibahner
Zitat
jan1144
In Tierjarten jab es ne Signalüberfahrt....

Jetzt stellt sich die Frage, wie es zu dieser Signalüberfahrt kommen konnte, menschliches Versagen (Stichwort Überarbeitung, greife nicht den Fahrer an!!!), oder fahrzeugtechnisches Problem (angesagte mangelnde Wartung?), Link von 2016 hatte ich ja erst gepostet. Oder natürlich auch ganz einfach, technisches Problem mit der Signalanlage. Bevor man mir diese Idee noch um die Ohren haut.

Meine Güte, vielleicht hatte sich der Tf auch einfach nur verbremst. Immer diese Allgemeinplätzchen...

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
jan1144
In Tierjarten jab es ne Signalüberfahrt....

Danke für die Info.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Tradibahner
Zitat
jan1144
In Tierjarten jab es ne Signalüberfahrt....

Jetzt stellt sich die Frage, wie es zu dieser Signalüberfahrt kommen konnte, menschliches Versagen (Stichwort Überarbeitung, greife nicht den Fahrer an!!!), oder fahrzeugtechnisches Problem (angesagte mangelnde Wartung?), Link von 2016 hatte ich ja erst gepostet. Oder natürlich auch ganz einfach, technisches Problem mit der Signalanlage. Bevor man mir diese Idee noch um die Ohren haut.

Meine Güte, vielleicht hatte sich der Tf auch einfach nur verbremst. Immer diese Allgemeinplätzchen...

Dann würde man nicht so einen Aufriss machen, der solche Verspätungen nach sich zieht. Denn, bei einer Signalüberfahrt kommt auch erst mal der Notfallmanager, so zumindest mal selbst im Güterverkehr erlebt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Dann würde man nicht so einen Aufriss machen, der solche Verspätungen nach sich zieht. Denn, bei einer Signalüberfahrt kommt auch erst mal der Notfallmanager, so zumindest mal selbst im Güterverkehr erlebt.

Genau, der Tf wird aber auch erstmal abgelöst, wenn er sagt "Ich hab zu spät gebremst". Ist ja nun auch nicht so doof.
Huch, eben am Hbf eine auf die Minute pünktliche S5 von Westkreuz nach Strausberg Nord, trotz der vorhergehende Störungen auf der Stadtbahn. Wie geht das, sonst braucht man doch Stunden dafür?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Huch, eben am Hbf eine auf die Minute pünktliche S5 von Westkreuz nach Strausberg Nord, trotz der vorhergehende Störungen auf der Stadtbahn. Wie geht das, sonst braucht man doch Stunden dafür?

Da hast du Glück gehabt, ich war eine halbe Stunde eher am Hbf und meine S5 hatte erst 4, in Wuhletal dann 6 Minuten Verspätung. Auf der Rückfahrt ebenfalls 5 Minuten Verspätung. Pechsträhne der besonderen Art: Seit Anfang Dezember hatte ich keine einzige pünktliche S-Bahn auf der Stadtbahn mehr, egal ob S3, S5, S7 oder sogar S9 (von Adlershof bis Alexanderplatz insgesamt 10 Min. Standzeit...), alle haben rund ums Ostkreuz mindestens 3 Minuten Verspätung gesammelt.

Die einzigen pünktlichen S-Bahnlinien in letzter Zeit, die ich hatte, waren ausgerechnet S41/S42.

Mir drängt sich daher auch der Eindruck auf, dass die S-Bahn im Augenblick nicht in der Lage ist, einen stabilen Betrieb auf der Stadtbahn zu leisten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das bis zur Inbetriebnahme aller 4 Gleise aussitzen wird, aber eigentlich müssten da Gegenmaßnahmen zumindest untersucht werden:
- Zügiges Kehren der S75. Die S5 steht gerne vor Lichtenberg. Da vermute ich manchmal, dass die S75 es nicht schnell genug ins Kehrgleis schafft.
- ZBS-Anpassungen?
- Rückkehr zum Stand vor Dezember, also Verkehr über die Südringkurve - der fahrplanmäßig langsamsten Schnellbahn Deutschlands? -
einstellen.
- S3 in Ostkreuz kehren (Gleiswechsel vor Rummelsburg), S5/S7 über die Mittelgleise, S9 evtl. beibehalten oder gleich wieder S75.

Dass S3-Züge in Rummelsburg enden, ist meiner Meinung nach sehr dreist. Zuerst sollte die S9 fliegen, hier besteht nämlich mit S8(5)/S7 weiterhin alle 10 Minuten eine Alternative, die noch nicht mal langsamer ist.
Zitat
Periculator
Zitat
Tradibahner
Huch, eben am Hbf eine auf die Minute pünktliche S5 von Westkreuz nach Strausberg Nord, trotz der vorhergehende Störungen auf der Stadtbahn. Wie geht das, sonst braucht man doch Stunden dafür?

Da hast du Glück gehabt, ich war eine halbe Stunde eher am Hbf und meine S5 hatte erst 4, in Wuhletal dann 6 Minuten Verspätung. Auf der Rückfahrt ebenfalls 5 Minuten Verspätung.

Mein "E"mil war der planmäßig um 17:01 Uhr ab Hbf, sollte eigentlich von meinem ICE-Sprinter erst die Elster um 17:11 Uhr erreichen, aber Sprinter war dann noch 3 Minuten früher in Hbf tief, womit ich mein Ziel auch mit -16 erreichen konnte, Bus 191 war dann auch noch mit -2 unterwegs. Ausnahmsweise lief es mal super.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen