Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 06.02.2018 10:00 |
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 06.02.2018 10:01 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 06.02.2018 10:42 |
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def
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T6Jagdpilot
und braucht sich nicht wundern, wenn ihnen der Flüchtlingsnachzug wichtiger ist als die eigentlichen Probleme ihrer hier schon länger lebenden Bürger,
das sie in den Umfragen abstürzen ins Bodenlose oder aufm Wahlzettel Kreuze gemacht werden, bis das wachmachen schmerzhaft wird.
Das Aufwachen wird dann zwar auch für die Wähler schmerzhaft, aber hey, Hauptsache man hat es den bösen Politikern gezeigt! Und hinterher will bestimmt wieder keiner was gewusst haben, aber das hat ja bei den [Selbstzensur], die wie ein Dreijähriger aus Trotz die Rechtsradikalen wählen, Tradition...
Zitat
T6Jagdpilot
Nur die Mär vom fehlenden Geld zieht nicht mehr, seit Sommer 2015 tun sich ja Geldmengen auf die man vorher nie freigegeben hätte.
Oh doch, es ist keine zehn Jahre her, da hat man sehr viel höhere Geldmengen freigegeben. Und das, um ausgerechnet den Leuten den A**** zu retten, die die Situation (die Finanzkrise) verschuldet haben.
Das berühmte Radfahrer-Syndrom: nach unten treten, nach oben buckeln. Deshalb gilt es nun auch als besonders mutig, gegen Ärmere zu schießen...
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 06.02.2018 10:58 |
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Jay
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micha774
Nix mit glattem Zehnertakt.
Doch - aber eben nur zwischen Spandau und Ostbahnhof mit S3 und S9 und ab Ostbahnhof dank der Standzeit mit beiden Zuggruppen der S3 (ohne S9).
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 06.02.2018 11:13 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 06.02.2018 11:46 |
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RobertM
Die S3 steht ja in Ostbahnhof deshalb 3 Minuten rum, damit der Zug aus Spandau genau 10 Minuten nach dem Einsetzer abfährt und so nach Friedrichshagen/Erkner einen 10-Minutentakt ergibt. Analog in die andere Richtung genauso.
Dies hat mit der S9 erst einmal nichts zu tun, das wäre auch so, wenn die S75 die zweite Zuggruppe nach Spandau stellen würde statt der S9.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 06.02.2018 12:32 |
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Logital
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RobertM
Die S3 steht ja in Ostbahnhof deshalb 3 Minuten rum, damit der Zug aus Spandau genau 10 Minuten nach dem Einsetzer abfährt und so nach Friedrichshagen/Erkner einen 10-Minutentakt ergibt. Analog in die andere Richtung genauso.
Dies hat mit der S9 erst einmal nichts zu tun, das wäre auch so, wenn die S75 die zweite Zuggruppe nach Spandau stellen würde statt der S9.
Ja, und die S9 steht rum, weil sie sich in das Fahrplangefüge der Görlitzer Bahn einfügen muss. Wenn nun also S3 und S9 je 3 Minuten (wenn auch aus verschiedenen Gründen!) abstehen müssen, warum fahren dann nicht beide 3 Minuten später in Spandau ab.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 06.02.2018 12:37 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 06.02.2018 12:40 |
Zitat
Logital
Ein Trassenkonflikt wäre ein Grund. Aber warum sollte man einen Umlauf mehr brauchen wenn in Spandau später abgefahren wird? Es wird doch nur der Aufenthaltsort des Zuges verschoben.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 06.02.2018 13:13 |
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drstar
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Logital
Ein Trassenkonflikt wäre ein Grund. Aber warum sollte man einen Umlauf mehr brauchen wenn in Spandau später abgefahren wird? Es wird doch nur der Aufenthaltsort des Zuges verschoben.
Vielleicht ein Denkfehler von mir, aber genau die 3 Minuten reichen nicht, es werden eher 5 sein (plus Trassenkonlflikt mit der S7) oder gleich 5+x. Und da sehe ich dann Probleme mit den Umläufen (gut, ich weiß jetzt nicht, wie die Standzeiten in Erkner und Schönefeld sind). Der Ringbahnanschluß wäre jedenfalls auch bei der S9 Schrott.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 06.02.2018 13:29 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 06.02.2018 13:57 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 06.02.2018 14:02 |
Zitat
PassusDuriusculus
Was für Missverständnisse ^^
Logital, klingt logisch dein Vorschlag, allerdings könnte die S3 Verstärkergruppe ab Ostbahnhof auch 2/3 Minuten später fahren, da sie derzeit nicht mit der S9 gleichzeitig Ostbahnhof Ri. Ostkreuz verlassen kann... Vllt. wäre ein baubedingter Stottertakt in Ri. Erkner durchaus vertretbar, andererseits bekommt dir S3 Verstärkergruppe dann ab Ostbahnhof einen Trassenkonflikt mit der nachfolgenden S7.
Konkret:
jetzige Abfahrten Obf.
07, 27, 47 S3 Erkner
09, 29, 49 S7
12, 32, 52 S5
14, 34, 54 S9
17, 37, 57 S3 Friedrichshagen/Erkner
19, 39, 59 S7
... S5
Bei deinem Vorschlag:
07, 27, 47 S3 Erkner
09, 29, 49 S7
12, 32, 52 S5
17, 37, 57 S9
17, 38, 59????? S3 Friedrichshagen/Erkner
19, 39, 59 S7
... S5
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 06.02.2018 14:07 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 06.02.2018 14:36 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 06.02.2018 17:15 |
Zitat
micha774
(so wie gestern als die Ringbahn Treptow einfährt und die S9 nach Spandau abfährt ohne zu warten)
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 06.02.2018 18:00 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 06.02.2018 18:08 |
Zitat
JeDi
Zitat
micha774
(so wie gestern als die Ringbahn Treptow einfährt und die S9 nach Spandau abfährt ohne zu warten)
Unwahrscheinlich. Die Ringbahn kommt zwar tatsächlich am Bahnhof Treptow vorbei, die S9 aber nicht.
(Bitte auf korrekte Begriffe achten, danke!)
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 06.02.2018 18:17 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
JeDi
Zitat
micha774
(so wie gestern als die Ringbahn Treptow einfährt und die S9 nach Spandau abfährt ohne zu warten)
Unwahrscheinlich. Die Ringbahn kommt zwar tatsächlich am Bahnhof Treptow vorbei, die S9 aber nicht.
(Bitte auf korrekte Begriffe achten, danke!)
Wenn's um korrekte Begriffe geht: der Bahnhof heißt schon lange Treptower Park. Dort hält m. W. aber die S9? Es gibt auch noch den Güterbf. Treptow, der übrigens immer in West-Berlin lag...
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 06.02.2018 18:21 |