Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.04.2018 19:38 |
Zitat
Philipp Borchert
Darum ging es nicht. B-V 3133 hatte m.E. gefragt, ob es nicht auch selbstverständlich sein sollte, dass sich der Fahrer nach einem "Rumms" nach der Unversehrtheit seiner Fahrgäste erkundigt (und zwar unabhängig der Dienstpflicht). Das schließt sicherlich nach niemandes Logik - zumindest aber nicht nach meiner - keine Frage nach irgendwelchen Anschlüssen ein...
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.04.2018 22:40 |
Zitat
Philipp Borchert
Komm', du weißt ganz genau, dass dieses Extrem hier von nur ganz, ganz wenigen Leuten zu erleben ist. Und sich daran aufzureiben und pauschal das ganze Forum auf die wenigen runterzubrechen ist Kokolores.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.04.2018 22:52 |
Zitat
Logital
Lieber Harald, ich habe genau dafür das Thema "Bauarbeiten bei der S-Bahn" aufgemacht.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.04.2018 22:54 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
Railroader
Zitat
Tradibahner
Wenn der Triebfahrzeugführer alles richtig macht, sollte bei der auf der Stadtbahn verkehrenden BR481 unter normalen Bedingungen unmöglich sein, in Hermannstraße und Südkreuz ist auch schon lange nix passiert.
In Südkreuz kam sehr wohl vor ca. 3 Wochen ein Notruf, dass jemand in der Kehre ausgestiegen ist, ebenso letzte Woche in der Kehre Lichtenberg. Warum solte das beim 481 unmöglich sein?
Weil man beim 481er als Tf nicht mehr zwingend durch den Fahrgastraum muss, um den Führerstand zu wechseln, und daher die Fahrgasttüren dauerverschlossen bleiben?
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.04.2018 23:40 |
Zitat
Henning
Zitat
Tradibahner
Zitat
Railroader
Zitat
Tradibahner
Wenn der Triebfahrzeugführer alles richtig macht, sollte bei der auf der Stadtbahn verkehrenden BR481 unter normalen Bedingungen unmöglich sein, in Hermannstraße und Südkreuz ist auch schon lange nix passiert.
In Südkreuz kam sehr wohl vor ca. 3 Wochen ein Notruf, dass jemand in der Kehre ausgestiegen ist, ebenso letzte Woche in der Kehre Lichtenberg. Warum solte das beim 481 unmöglich sein?
Weil man beim 481er als Tf nicht mehr zwingend durch den Fahrgastraum muss, um den Führerstand zu wechseln, und daher die Fahrgasttüren dauerverschlossen bleiben?
Da fast alle 481er nicht komplett durchgängig sind, wird es dem Triebfahrzeugführer in aller Regel kaum etwas bringen, beim Führerstandwechsel durch den Fahrgastraum zu gehen.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 23.04.2018 00:25 |
Zitat
T6Jagdpilot
Nach einem Unfall in den Fahrgastraum zu fragen, ob alles ok ist, ist Dienstpflicht.
Ebenso das anforden von Hilfe, so nötig.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 23.04.2018 00:29 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
Railroader
Zitat
Tradibahner
Weil man beim 481er als Tf nicht mehr zwingend durch den Fahrgastraum muss, um den Führerstand zu wechseln, und daher die Fahrgasttüren dauerverschlossen bleiben?
Die ziehen die Notentriegelung und steigen aus. Hatte ich damals selbst schon in Köpenick. In Westkreuz passiert es auch hin und wieder.
Dann muss man eben wieder Abläufer/Entleerer an den notwendigen Bahnhöfen, vielleicht in Form von DB Sicherheit, einsetzen.
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 23.04.2018 00:33 |
Zitat
B-V 3313
Der Fahrgast soll sich nach dem Befinden des Fahrers erkundigen, aber die Fragen des Fahrer sind nur "Pflichtprogramm"?
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 23.04.2018 01:03 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 23.04.2018 22:32 |
Zitat
Jay
Zitat
Henning
Zitat
Tradibahner
Zitat
Railroader
Zitat
Tradibahner
Wenn der Triebfahrzeugführer alles richtig macht, sollte bei der auf der Stadtbahn verkehrenden BR481 unter normalen Bedingungen unmöglich sein, in Hermannstraße und Südkreuz ist auch schon lange nix passiert.
In Südkreuz kam sehr wohl vor ca. 3 Wochen ein Notruf, dass jemand in der Kehre ausgestiegen ist, ebenso letzte Woche in der Kehre Lichtenberg. Warum solte das beim 481 unmöglich sein?
Weil man beim 481er als Tf nicht mehr zwingend durch den Fahrgastraum muss, um den Führerstand zu wechseln, und daher die Fahrgasttüren dauerverschlossen bleiben?
Da fast alle 481er nicht komplett durchgängig sind, wird es dem Triebfahrzeugführer in aller Regel kaum etwas bringen, beim Führerstandwechsel durch den Fahrgastraum zu gehen.
Ach Henning, darum ging es doch überhaupt nicht! Die Aussage von Tradibahner war doch gerade, dass der Tf beim 481 NICHT in den Fahrgastraum muss (weil er eine eigene Seitentür hat). Und nun strenge mal dein Gehirn an und überlege, bei welcher Berliner S-Bahn-Baureihe keine eigene Führerstandstür vorhanden ist und der Tf somit in den Fahrgastraum gehen muss, um den Wagen durch eine Fahrgastraumtür zu verlassen. Tipp: Die Baureihe stammt auch aus Hennigsdorf.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 24.04.2018 03:03 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 24.04.2018 10:13 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 24.04.2018 10:34 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 24.04.2018 11:25 |
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 24.04.2018 14:03 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 24.04.2018 14:24 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 24.04.2018 14:36 |
Zitat
drstar
Was das automatische Türöffnen angeht - ist das deren Ernst, daß Fahrgäste einen Herzkasper kriegen, wenn die Türen sich automatisch öffnen?
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 24.04.2018 14:38 |
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 24.04.2018 14:39 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 24.04.2018 14:44 |
Zitat
Railroader
Der Warnruf vor dem zentralen Öffnen ist hingegen in den Regelwerken vorgeschrieben, da es wohl Fälle gab, wo Fahrgäste, die an der Tür lehnten, gestürzt sind.