Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Minderleistungen S-Bahn 2018-01
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
Harald Tschirner
Es gibt auch noch den Güterbf. Treptow, der übrigens immer in West-Berlin lag...

Genau das ist der Bahnhof Berlin-Treptow.
Zitat
Jay
Bahnhof Ostkreuz, Bahnhofsteil Treptower Park. ;)

Nö, Treptower Park ist (zumindest gemäß Infrastrukturregister) ein eigener Bahnhof.
Heute stand an den Anzeigern (Laufschrift) und wurde bei Einfahrt/Fahrgastwechsel der S7 stadtauswärts angesagt: 'Ab S Friedrichsfelde Ost Richtung Hohenschönhausen/Wartenberg bitte auch die Straßenbahn-Linie M17 nutzen!' Gab es so etwas schon einmal?
Meinen Beobachtungen nach fuhr die S75 heute auch auf ganzer Strecke nur alle 20 Minuten.
Auch heute Abend wieder nur ein 80 Minutentakt auf der S45: [twitter.com] und Twitter der S-Bahn schweigt sich aus, ebenso die Betriebslage

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Da gab es den ganzen Tag schon Ausfälle...
Berlins geheimste S-Bahnlinie. Sie steht auf den Plan, aber niemand trifft sie an.
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
07.02.2018 23:01
Zitat
JeDi


Nö, Treptower Park ist (zumindest gemäß Infrastrukturregister) ein eigener Bahnhof.

Treptower Park ist mittlerweile tatsächlich ein Bahnhofsteil von Ostkreuz.
Bin gespannt ob morgen früh wieder die S26 ausfällt. Macht meinen Arbeitsweg als berlinweiter Springer sehr unkalkulierbar und ärgerlich.
Auch heute morgen fallen wieder einige Züge aus:

Zitat
Facebook
Stand 04:00 Uhr

Auf der Linie S1 entfallen vorerst folgenden Fahrten:

Potsdamer Platz ab: 05:09 Uhr > Wannsee an: 05:41 Uhr
Waidmannslust ab: 05:23 Uhr > Potsdamer Platz an: 05:49 Uhr
Frohnau ab: 07:18 Uhr > Anhalter Bhf an: 07:51 Uhr

Wannsee ab: 06:04 Uhr > Frohnau ab: 07:08 Uhr

Auf der Linie S2 entfallen vorerst folgenden Fahrten:

Lichtenrade ab: 05:02 Uhr > Anhalter Bhf an: 05:21 Uhr
Anhalter Bhf ab: 05:02 Uhr > Buch an: 05:33 Uhr
Buch ab: 05:43 Uhr > Lichtenrade an: 06:35 Uhr

Auf der Linie S26 entfallen vorerst folgende Fahrten:

Teltow Stadt ab: 05:55 Uhr > Waidmannslust an: 06:46 Uhr
Teltow Stadt ab: 06:15 Uhr > Waidmannslust an: 07:06 Uhr
Teltow Stadt ab: 07:55 Uhr > Waidmannslust an: 08:46 Uhr
Teltow Stadt ab: 08:15 Uhr > Waidmannslust an: 09:06 Uhr
Teltow Stadt ab: 09:55 Uhr > Waidmannslust an: 10:46 Uhr

Lichterfelde Süd ab: 05:38 Uhr > Teltow Stadt an: 05:41 Uhr
Nordbahnhof ab: 05:29 Uhr > Teltow Stadt an: 06:01 Uhr
Waidmannslust ab: 06:50 Uhr > Teltow Stadt an: 07:41 Uhr
Waidmannslust ab: 07:10 Uhr > Teltow Stadt an: 08:01 Uhr
Waidmannslust ab: 08:50 Uhr > Teltow Stadt an: 09:41 Uhr
Waidmannslust ab: 09:10 Uhr > Teltow Stadt an: 10:01 Uhr

Auf der Linie S45 verkehrt vorerst nur ein Zug. Weicht bitte auf die Linien S9 und S46 aus

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



S41 nur alle 10 Minuten wegen einer Signalstörung
Die Linie S26 hat man zwischenzeitlich scheinbar ganz eingestellt. [mobile.twitter.com]

Auf der S45 fehlen scheinbar derzeit noch ein paar Fahrten.
Zitat
Arec
Die Linie S26 hat man zwischenzeitlich scheinbar ganz eingestellt. [mobile.twitter.com]

Ist aber eigentlich geschickt gelöst: Dadurch, dass die S26 jetzt eine eigene Linie ist, lassen sich die Ausfälle viel leichter kommunizieren. Im alten Fahrplan musste man komplizierter benennen, welche Fahrten der S25 ausfallen. Dies ist bestimmt auch der wahre Grund, warum man die S85 als eigene Linie beibehalten hat. Weiter gedacht sollte man - falls es die S1- und S5-Verstärker mal wieder geben sollte, dafür auch eigene Liniennummern verwenden. ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.2018 11:09 von Lopi2000.
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
08.02.2018 23:01
Es gibt dann diese Momente, in denen sich die S-Bahn dann nach außen hin doch schlechter verkauft als sie ist. So wurde mein Zug gerade die ganze Zeit als "Ausfall" auf den Bahnsteigen angezeigt, obwohl ich absolut pünktlich fuhr. :-)
Zitat
Railroader
Es gibt dann diese Momente, in denen sich die S-Bahn dann nach außen hin doch schlechter verkauft als sie ist. So wurde mein Zug gerade die ganze Zeit als "Ausfall" auf den Bahnsteigen angezeigt, obwohl ich absolut pünktlich fuhr. :-)

Man hatte nicht mit deiner Einsatzbereitschaft gerechnet, man hatte diesen Zug schon abgeschrieben :-)

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
08.02.2018 23:09
Hahaha, oder so. ;-) Da sieht man mal, wie man hier als Mitarbeiter wahrgenommen wird. Man ist sozusagen schon gar nicht mehr existent.^^
Zitat
Tradibahner
Auch heute morgen fallen wieder einige Züge aus:

Zitat
Facebook
Stand 04:00 Uhr

Auf der Linie S1 entfallen vorerst folgenden Fahrten:

Potsdamer Platz ab: 05:09 Uhr > Wannsee an: 05:41 Uhr
Waidmannslust ab: 05:23 Uhr > Potsdamer Platz an: 05:49 Uhr
Frohnau ab: 07:18 Uhr > Anhalter Bhf an: 07:51 Uhr

Wannsee ab: 06:04 Uhr > Frohnau ab: 07:08 Uhr

Auf der Linie S2 entfallen vorerst folgenden Fahrten:

Lichtenrade ab: 05:02 Uhr > Anhalter Bhf an: 05:21 Uhr
Anhalter Bhf ab: 05:02 Uhr > Buch an: 05:33 Uhr
Buch ab: 05:43 Uhr > Lichtenrade an: 06:35 Uhr

Auf der Linie S26 entfallen vorerst folgende Fahrten:

Teltow Stadt ab: 05:55 Uhr > Waidmannslust an: 06:46 Uhr
Teltow Stadt ab: 06:15 Uhr > Waidmannslust an: 07:06 Uhr
Teltow Stadt ab: 07:55 Uhr > Waidmannslust an: 08:46 Uhr
Teltow Stadt ab: 08:15 Uhr > Waidmannslust an: 09:06 Uhr
Teltow Stadt ab: 09:55 Uhr > Waidmannslust an: 10:46 Uhr

Lichterfelde Süd ab: 05:38 Uhr > Teltow Stadt an: 05:41 Uhr
Nordbahnhof ab: 05:29 Uhr > Teltow Stadt an: 06:01 Uhr
Waidmannslust ab: 06:50 Uhr > Teltow Stadt an: 07:41 Uhr
Waidmannslust ab: 07:10 Uhr > Teltow Stadt an: 08:01 Uhr
Waidmannslust ab: 08:50 Uhr > Teltow Stadt an: 09:41 Uhr
Waidmannslust ab: 09:10 Uhr > Teltow Stadt an: 10:01 Uhr

Auf der Linie S45 verkehrt vorerst nur ein Zug. Weicht bitte auf die Linien S9 und S46 aus

Da frage ich mich was die Einführung der S26 eigentlich bezwecken soll wenn sie regelmäßig ausfällt. Vorher hatte die alleinige S25 selten Ausfälle und man konnte sich auf den 10min.-Takt verlassen.
Die S26 weicht ab Schönholz - Waidmannslust vom normalen Linienweg der S25 ab. Daher wurde eine eigene Liniennummer gebraucht.

Grund für den Tausch der Äste ist die fortschreitende Ausrüstung mit dem Zugsicherungssystem ZBS, wodurch man bestimmte Fahrten nicht mehr mit den "alten" Baureihen 480 und 485 machen kann.
Zitat
GraphXBerlin

Da frage ich mich was die Einführung der S26 eigentlich bezwecken soll wenn sie regelmäßig ausfällt. Vorher hatte die alleinige S25 selten Ausfälle und man konnte sich auf den 10min.-Takt verlassen.

Da merkt man, wie schnell man vergisst, auch die damaligen Verstärker-S25 vielen oftmals aus, bzw. fiel diese Zuggruppe gänzlich aus, es waren bis Potsdamer Platz doch auch nur 3? Umläufe. Teilweise war diese Zuggruppe auch eine der ersten, die bei Störungen woanders, eingestellt wurde. Frag mal den Harald.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Railroader
Hahaha, oder so. ;-) Da sieht man mal, wie man hier als Mitarbeiter wahrgenommen wird. Man ist sozusagen schon gar nicht mehr existent.^^

Unter Umständen bist du umsonst für dein Unternehmen gefahren, denn wenn diese Daten auch so an den VBB übermittelt werden, gibts für diese Fahrt auch kein Geld vom Auftraggeber.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Railroader
Hahaha, oder so. ;-) Da sieht man mal, wie man hier als Mitarbeiter wahrgenommen wird. Man ist sozusagen schon gar nicht mehr existent.^^

Hätte nur noch gefehlt, man hätte dich angerufen und dir gesagt, dass du deinen Zug doch bitte abstellen mögest ;-)

Ironie bezüglich der S45: Man kommunizierte zumindest bei mir den Ausfall als Fahrzeugstörung - während 6 S41-Umläufe munter irgendwo (warum eigentlich nie in der großen Anlage in Tempelhof?!) rumstehen... Man könnte also, wenn man wollen würde, einen dieser Züge eben mal so nehmen - der könnte ja auch, falls die Verstärker heute Morgen nochmal fuhren, irgendwann eingeschert werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen