Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Minderleistungen S-Bahn 2018-01
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
Arec
Zitat
VBB/HVV
Zitat
Arec
Zwischenzeitlich wurde die zweite Zuggruppe auch eingestellt.

Von welcher Linie?

Huch, das ist mir wohl entgangen. Betroffen ist nun auch die S3.

Das wäre aber nach der S45 (Ausfall), S75 (nur alle 20 Minuten) nun mit der S3 (auch nur noch alle 20 Minuten) die dritte Zuggruppe, die eingestellt wurde.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Sorry doppelt

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.2018 16:27 von Harald Tschirner.
Zitat
Harald Tschirner
Sorry doppelt

Das passiert, wenn man die Funktion "Verberge Beiträge dieses Benutzers" nutzt

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald Tschirner
Sorry doppelt

Das passiert, wenn man die Funktion "Verberge Beiträge dieses Benutzers" nutzt

Die Funktion hattest du aber doch den anderen hier wärmstens ans Herz gelegt.
Die vereinzelten Ausfälle auf der S26 bedeuten übrigens, dass gemäß FahrInfo 2 Umläufe draußen sind.
Zitat
JeDi
Die vereinzelten Ausfälle auf der S26 bedeuten übrigens, dass gemäß FahrInfo 2 Umläufe draußen sind.

Das sind auch nur noch 50% der bestellten Leistung?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die S3 setzt wieder ein, eben, beim Umsteigen in Ostkreuz vom RE1 in die S75 (17:22/24), gab es noch die Laufschrift, das die S3 nur alle 20 Minuten verkehrt: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Die S-Bahn wird auch so etwas von geärgert, Ausfall Bahnsteigbeleuchtung Waidmannsheil:

[twitter.com]

[twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Manchmal haben Verspätungen auch einen profanen menschlichen Grund ;-)
[twitter.com]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Tradibahner
Zitat
JeDi
Die vereinzelten Ausfälle auf der S26 bedeuten übrigens, dass gemäß FahrInfo 2 Umläufe draußen sind.

Das sind auch nur noch 50% der bestellten Leistung?

Weniger. Die S26 hat m.W. 6 Umläufe.
Ein Zug defekt (leider wegen Vandalismus) 5 weitere fallen aus, das bringt nur die Berliner S-Bahn [twitter.com]

Genau wie die Durchsage, man möge Menschenansammlungen und öffentliche Plätze meiden: [twitter.com]

Wenn es nicht so traurig wäre ...

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Ein Zug defekt (leider wegen Vandalismus) 5 weitere fallen aus, das bringt nur die Berliner S-Bahn [twitter.com]

Genau wie die Durchsage, man möge Menschenansammlungen und öffentliche Plätze meiden: [twitter.com]

Wenn es nicht so traurig wäre ...

Wegen Vandalismus ist es eher unwahrscheinlich, dass ein kompletter Zug ausfällt. Normalerweise ist deswegen nur ein Wagen oder ein Vz gesperrt.
Ich glaube kaum das die S-Bahn einen 6-Wagenzug losschickt, wenn ein o. 2 Wagen kaputte Fenster (bspw.) haben. Bei Graffiti ist es etwas anderes.
Es gab mal einen Viertelzug der 485, der regelmäßig mit gesperrten Triebwagen unterwegs war und da fehlten sogar schon Fensterscheiben drin.
Aber das war noch vor 2009.
Zwar nicht Berlin, aber der Metronom wurde wegen ehrlicher Kommunikation mit dem Fahrgast ausgezeichnet, etwas, was die S-Bahn Berlin GmbH nicht kann oder möchte, obwohl diese es sehr viel nötiger hätte, dem Kunden/Fahrgast offener und ehrlicher entgegen zu treten, denn nur so kann man Vertrauen zum Fahrgast aufbauen!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Gibt es Beispiele für die positive Bewertung?
Zitat
micha774
Gibt es Beispiele für die positive Bewertung?

Wie du meinen?

Dann schau dir mal die Meldungen im Twitter-Account von Metronom an: [twitter.com]

[twitter.com]

[twitter.com]

Auch taucht dort regelmäßig "wegen kurzfristiger Krankmeldung ..." auf

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
09.03.2018 22:10
Hm, an sich finde ich es ja gut, wenn ein Unternehmen ehrlich ist. Aber ich sehe jetzt hier nicht den signifikanten Unterschied zur DB. Wir sagen Signalstörungen und Polizeieinsätze auch an. Das wird aber häufig als "Ausrede" abgetan. Es wurde auch bekannt gegeben, dass Fahrten wegen kranker Lokführer ausfallen. Eigentlich weiß das doch jeder, der Zeitung liest oder geht es jetzt nur darum, das dann auch nochmal auf dem Bahnsteig anzusagen?

Ich hätte jetzt nach so einer Auszeichnung der Metronom für deren Ehrlichkeit sowas erwartet wie: "Aufgrund eines durch uns verschuldeten Fehlers in der Disposition unserer Lokführer fällt dieser Zug leider aus" oder so. Tatsächlich nennt die Metronom aber auch nur Gründe, die nicht zu ihren Lasten gehen: Signalstörungen, kranke Lokführer, Polizeieinsätze.

Zitat
Tradibahner

Auch taucht dort regelmäßig "wegen kurzfristiger Krankmeldung ..." auf

Und das glaubst du auch mal? Könnte doch auch sein, dass man einen Fehrzeugengpass auf das Personal abwälzen will? Versteh' mich nicht falsch, es wird schon tatsächlich so sein, wenn es die Metronom so schreibt, aber warum glaubst du ausgerechnet das, andere schlüssige Begründungen aber nicht? Gibt es einen Katalog, was du als Grund akzeptierst und was nicht? Mit ausreichender, wie hier oft geforderter, Reserve, kann man auch kurzfrisige Krankmeldungen ausgleichen. Die Lokführer werden sich ja nicht erst 5 Minuten vor Dienstbeginn arbeitsunfähig melden.
Es soll auch mal tatsächlich vorkommen, das sich Arbeitnehmer allgemein kurz vor Dienstbeginn, bzw. auch schon während des Dienstes, krankmelden. Und mir ist auch ein S-Bahn-Tf persönlich bekannt, der dies regelmäßig macht. Auch weiß ich, warum er dies macht, aber dazu schweige ich lieber, aber Ärger bekam er schon deshalb.

Warum versteckt sich die S-Bahn immer hinter der Floskel "aus betrieblichen Gründen ..."?

Ich behaupte auch mal, das die S-Bahn Berlin mehr Leute im Fahrdienst beschäftigt, als der Metronom mit Lokführer und Zugbegleiter zusammen. Daraus lässt sich auch ableiten, das es für die Berliner S-Bahn finanziell einfacher ist, Reserven vorzuhalten als der Metronom.
Warum können es kleinere EVU besser, als große EVU, wie DB Regio, S-Bahn Berlin, usw.?

Die DB AG hat die Mehdornsche Zeit leider auch noch nicht überwunden und macht an einigen Stellen immer noch so weiter.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hier [www.pnn.de] gibt es einen Artikel über die Minderleistungen der S-Bahn.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen