Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Minderleistungen S-Bahn 2018-01
geschrieben von Tradibahner 
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
20.03.2018 01:40
Zitat
eiterfugel

Ich frage mich gerade wirklich wieder, ob ich etwas falsch mache oder in einem Paralleluniversum lebe

Willkommen im Club. Ich frage mich mittlerweile auch jeden Tag, wie ich bei dem ganzen Chaos in 95 Prozent der Fälle pünktlich auf der Arbeit, pünktlich zu Hause und pünktlich zu Verabredungen erscheinen kann, obwohl ich immer den ÖPNV nutze. Man hat ja schon ein schlechtes Gewissen. Ich hab' da anscheinend echt immer Glück. Aaaaber: In meiner Schicht hatte mein Zug heute auch 6 Minuten Verspätung, die sich auf 8 Minuten gesteigert hat.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.2018 01:43 von Railroader.
Zitat
Railroader
Zitat
eiterfugel
Bei Notarzteinsätzen sieht es etwas anders aus, die werden - wenn nicht gleich ein Streckabschnitt länger gesperrt wird [dann steht das idR auch so an den Zugzielanzeigern auf den Bahnsteigen] - nur im betreffenden Zug und online so kommuniziert, selten aber in dahinter feststeckenden Zügen.

In der Regel kenne ich es z.B., dass bei einem PU auch angesagt wird, dass ein Ausfall wegen eines "Polizei- und Notarzteinsatzes" besteht. Daher war ich auch überrascht, dass das vorgestern nicht geschah und man "betriebliche Gründe" genannt hat. Das ist eigentlich unüblich.

Zitat
Tradibahner


Dabei hast du übersehen, das diese nicht in der Fahrplanauskunft eingearbeitet sind, und, dann hätte man den Baufahrplan auch ohne die westliche S46 planen können, wo doch die Detailinformationen heute nochmal aktualisiert worden sein sollen [mobil.s-bahn-berlin.de] aber im PDF steht immer noch die Version vom 12.03.2018 [www.s-bahn-berlin.de]


Also kritisierst du ja die Publikationen und nicht die Ausfälle? Da gebe ich dir Recht! Aber warum sprichst du dann einst vom Einsparpotenzial, was man durch die Ausfälle nun angeblich hat und nicht von den mangelhaften Informationen?

Ich hätte gerne mal von dir eine Aufstellung: Was bekommt die S-Bahn für den Betrieb zwischen Schöneberg und Westend ursprünglich, was bekommt sie nun und wie hoch ist die Ersparnis. Du behauptest, sie spart, dann belege es mit Zahlen. Irgendwo her musst du ja diese Annehme haben. Ich bin gespannt. Belege deine Aussagen Holger, belege sie. Bisher konntest du das mit keiner einzigen tun. Ich kann auch behaupten, dass der Holger nur angepisst ist, weil er sich bei der S-Bahn beworben hat und durch den Eignungstest gefallen ist etc.

Da kommen wir also wieder zu dem Punkt, das du gesteuert hier im Forum dein Unwesen treibst.
Aber um trotzdem zu Thema zurück, denn auf die einfachste Antwort kommst du ja wohl nicht, vielleicht hätte ich dies auch einfach dazu schreiben sollen, Einsparpotential an Personal, und bevor du wieder rummaulst, wegen Grippewelle.
Und zu den oben genannten "wegen betrieblicher Gründe", was soll man den noch seine Arbeit verrichtende Tf anmailen, "ihr seid ja zu faul", der ist doch da? Genau deswegen ist das von dir geschriebene auch nur eine Ausrede, um nichts an dem Status Quo ändern zu müssen. Auch geht es mir weniger um die Ansagen am Bahnsteig, sondern zu den Informationen im Internet.
Zu deinen anderen Behauptungen, ich war 2007 inklusive Eignungstest bis zum Lokführer tauglich! Alles mal über einen Verein mal durchgespielt. Nur das können deine Kollegen, die dich informieren nicht wissen, aber nun können sie ja nachforschen. Damals noch am Schöneberger Ufer.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner

Da kommen wir also wieder zu dem Punkt, das du gesteuert hier im Forum dein Unwesen treibst.

Wie war das mit dem Stein im Glashaus?

Sich selbst auf Meinungsfreiheit berufen aber andere, die ernsthaft an Problembewältigung interessiert sind und die andere Seite darstellen anpissen. Herrliche Internetwelt...
Ja ich weiß Holger. Ich bin auch armselig und wie kann ich mir anmaßen mich einzumischen. Ist ja ne Privatfehde zwischen dir und dem Forum Railroader.
Und was bringts nun wenn im www zulesen ist Personalmangel bei der S 0815 statt betrieblicher Gründe??
Nichts ausser einer gewissen persönlichen Erleichterung/Befriedigung eines einzelnen??
Die zu kaum zu einer Unterdrückung der Verschwörungstheorie führt,
alles bezahlte und gesteuerte Mitarbeiter von Verkehrsunternehmen, die in das Geheul nicht mit einfallen??
Um dann jedem der mal etwas drastischere Worte wählt, per PN mit Anwalt,Tod und Teufel zu drohen??
Muß schon schlimm sein, so eine einsame Welt. Aluhut auf!!

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Und was bringts nun wenn im www zulesen ist Personalmangel bei der S 0815 statt betrieblicher Gründe??

Ist es Personalmangel kann ich davon ausgehen. daß die nachfolgenden Bahnen pünktlich sind. Sind es betriebliche Gründe, dann betrifft es alle Züge einer Strecke, die mehr oder weniger verspätet werden. Andersherum dauern auch betriebliche Gründe nicht so lange während der Personalmangel mich auch auf der Rückfahrt treffen kann.
Zitat
Bd2001
Zitat
T6Jagdpilot
Und was bringts nun wenn im www zulesen ist Personalmangel bei der S 0815 statt betrieblicher Gründe??

Ist es Personalmangel kann ich davon ausgehen. daß die nachfolgenden Bahnen pünktlich sind. Sind es betriebliche Gründe, dann betrifft es alle Züge einer Strecke, die mehr oder weniger verspätet werden. Andersherum dauern auch betriebliche Gründe nicht so lange während der Personalmangel mich auch auf der Rückfahrt treffen kann.

Man sollte es einfach aufgeben, mit solchen Leuten zu diskutieren, da Mitarbeiter der beiden großen Verkehrsunternehmen nur das positive für sich und ihr Unternehmen sehen, und ihren Arbeitgeber schützen wollen.

Unter "betriebliche Gründe" kann man eben alles verstecken, auch das eigene Unvermögen, und genau das soll ja die breite Öffentlichkeit nicht mitbekommen.

Aber redet mal schön weiter um den heißen Brei herum, aber vielleicht bekommen das auch mal die Medien mit.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
20.03.2018 12:43
Zitat
Bd2001

Ist es Personalmangel kann ich davon ausgehen. daß die nachfolgenden Bahnen pünktlich sind. Sind es betriebliche Gründe, dann betrifft es alle Züge einer Strecke, die mehr oder weniger verspätet werden. Andersherum dauern auch betriebliche Gründe nicht so lange während der Personalmangel mich auch auf der Rückfahrt treffen kann.

Endlich wird auch mal ein sinnvolles Argument dafür genannt. Aus der Sicht ist der Wunsch auch aus meiner Sicht nachvollziehbar.
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
20.03.2018 13:00
Zitat
Tradibahner
Auch geht es mir weniger um die Ansagen am Bahnsteig, sondern zu den Informationen im Internet.

Ich hab dir doch nun schon 4 mal gesagt, dass ich dir bzgl. der Informationen auf der Homepage recht gebe. Liest du auch mal die Antworten auf deine Beiträge?

Zitat
Tradibahner
Zu deinen anderen Behauptungen, ich war 2007 inklusive Eignungstest bis zum Lokführer tauglich! Alles mal über einen Verein mal durchgespielt. Nur das können deine Kollegen, die dich informieren nicht wissen, aber nun können sie ja nachforschen. Damals noch am Schöneberger Ufer.

Interessant, interessant... Darf ich fragen, ob du dich mal bei der S-Bahn beworben und eine Absage bekommen hast? Aufgrund deiner sehr emotionalen Reaktionen auf die S-Bahn habe ich mich schon manchmal gefragt, ob du hier nicht eher eine alte Fehde austrägst.
Zitat
Railroader

Interessant, interessant... Darf ich fragen, ob du dich mal bei der S-Bahn beworben und eine Absage bekommen hast? Aufgrund deiner sehr emotionalen Reaktionen auf die S-Bahn habe ich mich schon manchmal gefragt, ob du hier nicht eher eine alte Fehde austrägst.

Auch da nochmal die Antwort, nein, in den 2000er Jahren hab ich mich NICHT bei der S-Bahn beworben, nur einmal 1995 als Aufsicht, nur damals wurde ich wegen meiner Psoriasis und dem Kundenkontakt abgelehnt, damals fand die Tauglichkeitsuntersuchung noch in Heinersdorf statt, und eingestellt werden sollte ich im Betriebsbereich West. Bewerbung ging auch damals nach Charlottenburg und ging über Vitamin "B". Und deshalb muss ich auch nicht sauer sein, denn es war schon Genugtuung genug, wie ich hörte, das aus dem Lehrgang, in dem ich eigentlich hinein sollte, von 16 Teilnehmer, 10 Teilnehmer durchgefallen sind. Selbst schuld, wenn man die falschen Leute aussortiert.

Und das was ich jetzt mache, ist auch nicht so verkehrt, im Monat 15/16 Schichten, voll ausreichend. Den Rest des Monats bin ich durch Deutschland unterwegs, so heute gerade im frühlingshaften Bremen, bei +6°C. Ich staune ja nur, das es noch keine Wetterbedingten Störungen bei der S-Bahn in Berlin gab, nur die ärztliche Versorgung eines Fahrgastes im Zug in Bundesplatz [twitter.com].

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
20.03.2018 13:37
Danke dir für die ausführliche Antwort. Hab viel Spaß in Bremen.
Zitat
Railroader
Danke dir für die ausführliche Antwort. Hab viel Spaß in Bremen.

Die du hoffentlich irgendwann gegen mich verwenden wirst?!

Kein Streß, Frei, wenn ich das benötige, festen Arbeitsort, was will man mehr?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
20.03.2018 14:17
Warum sollte ich die gegen dich verwenden? Du solltest aufhören, dir immer einzureden, dass man dich als Feind sieht und irgendwelche Kriege führt. Im Idealfall möchte ich auch mit dir sachlich über die Gegebenheiten diskutieren.

Ich freue mich für dich, wenn du einen Job gefunden hast, der dir Spaß macht und zu deinem Leben passt. Das ist ja die halbe Miete.
Wegen Signalstörung Verspätungen auf der Stadtbahn. Aus Richtung Osten kommend gibt es endende S7-Fahrten in Friedrichstr.
Zitat
PassusDuriusculus
Wegen Signalstörung Verspätungen auf der Stadtbahn. Aus Richtung Osten kommend gibt es endende S7-Fahrten in Friedrichstr.

In dem Zusammenhang vorhin in Marzahn wohl eine 30-Minuten-Lücke. Bin gerade noch mit dem letzten Zug rausgekommen...
Dabei hast du vergessen, das die S75 nur alle 20 Minuten verkehrt, und die S45 nur alle 60 Minuten, was man in der Betriebslage freundlichst verschweigt, gibt ja zur Zeit parallel die S9. Auch deine Signalstörung, die wohl nur kurz gewesen sein soll, laut RIS, wird in der Betriebslage nicht erwähnt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Zitat
Tradibahner
Dabei hast du vergessen, das die S75 nur alle 20 Minuten verkehrt, und die S45 nur alle 60 Minuten, was man in der Betriebslage freundlichst verschweigt, gibt ja zur Zeit parallel die S9. Auch deine Signalstörung, die wohl nur kurz gewesen sein soll, laut RIS, wird in der Betriebslage nicht erwähnt.

Wer ist hier mit "Du" gemeint? Hier hat doch gar niemand behauptet, dass die Signalstörung kurz war. ;-)
Die S45 wurde auch in der Betriebslage erwähnt. Ebenso wie die entfallende S46-West und der 20er-Takt der S75. Offenbar hat man die S45 mit dem Einsetzen des ersten Zuges dann gleich rausgenommen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Arec
Zitat
Tradibahner
Dabei hast du vergessen, das die S75 nur alle 20 Minuten verkehrt, und die S45 nur alle 60 Minuten, was man in der Betriebslage freundlichst verschweigt, gibt ja zur Zeit parallel die S9. Auch deine Signalstörung, die wohl nur kurz gewesen sein soll, laut RIS, wird in der Betriebslage nicht erwähnt.

Wer ist hier mit "Du" gemeint? Hier hat doch gar niemand behauptet, dass die Signalstörung kurz war. ;-)

Entschuldige, das ich die Zitier-Funktion vergessen hab.
Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil, ich zitiere mich Mal selbst, und hebe die entsprechende Aussage hervor:

Zitat

Auch deine Signalstörung, die wohl nur kurz gewesen sein soll, laut RIS, wird in der Betriebslage nicht erwähnt.

Damit du mir auch glaubst, was ich hervor gehoben hab, ein Screenshot mit dabei:

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Ja aber wer ist denn mit "deine" Signalstörung gemeint?
Wahrscheinlich ich als Überbringer schlechter Nachrichten ^^

Ich habe keine Vollständigkeit beansprucht, sondern nur die allgemeinen Betriebslageinformationen der S-Bahn mit meinen konkreten Erfahrungen präzisiert. Vielleicht konnte sich jemand so gleich einen passenderen Weg suchen ;)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen