Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Minderleistungen S-Bahn 2018-01
geschrieben von Tradibahner 
Bekanntmachungen Letzter Beitrag
Bekanntmachung Neues SSL-Zertifikat wird installiert (Wochenende 14./15.7.) 18.07.2018 14:30
Zitat
Railroader
Zurück zum Thema: Heute gab es wieder einen Schienenbruch zwischen Schöneweide und Baumschulenweg. Erstaunlicherweise konnte das ziemlich schnell behoben werden nach ca. 2 Stunden.

Dafür heute morgen Signalstörung in Westkreuz oder Grunewald (?), Weichenstörung in Ostbahnhof (kein Scherz), deshalb zweite Zuggruppe der S3 zwischen Ostkreuz und Ostbahnhof ausgefallen und S75 zwischen Lichtenberg und Ostkreuz ausgefallen.

Heute Nachmittag Weichenstörung in Lichtenberg und Signalstörung in Zoologischer Garten.

Die S46 fährt weiterhin (heute bisher ganztags) nicht zwischen Westend und Bundesplatz.
Zitat
Arec

Die S46 fährt weiterhin (heute bisher ganztags) nicht zwischen Westend und Bundesplatz.

Weiterhin? Die letzten Tage fuhr sie.
Zitat
Railroader
Zitat
Arec

Die S46 fährt weiterhin (heute bisher ganztags) nicht zwischen Westend und Bundesplatz.

Weiterhin? Die letzten Tage fuhr sie.

Ohne dich der Lüge bezichtigen zu wollen, aber Samstag fuhr sie nicht, da standen beide Umläufe in der Kehre Westend, weshalb sie auch am frühen Abend auch bemalt werden konnten. [www.bz-berlin.de] Oder wie sind die Einsatzzeiten am Wochenende zwischen Schöneberg und Westend.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Danke, dass du mich nicht der Lüge bezichtigst. :) Sie fuhr aber tatsächlich am Wochenende, mit eigenen Augen gesehen und auch Kollegen getroffen, die sie fuhren. Es wurde mit 3/4 80er und 81er gefahren, die 485 kamen nicht zum Einsatz.
Zitat
Railroader
Danke, dass du mich nicht der Lüge bezichtigst. :) Sie fuhr aber tatsächlich am Wochenende, mit eigenen Augen gesehen und auch Kollegen getroffen, die sie fuhren. Es wurde mit 3/4 80er und 81er gefahren, die 485 kamen nicht zum Einsatz.

Also gestern Abend fiel mindestens ein Umlauf aus

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Also ich hab die Zeit über immer einen 80er und einen 81er gesehen. Weiß aber auch gerad nicht, ob da 2 oder 3 Umläufe drauf sind.
Zitat
Railroader
Also ich hab die Zeit über immer einen 80er und einen 81er gesehen. Weiß aber auch gerad nicht, ob da 2 oder 3 Umläufe drauf sind.

Genau deshalb hab ich mich etwas vorsichtig ausgedrückt

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Moin,

ich wundere mich gerade, ob das an einigen (ohne Vorwurf!) vorbeigegangen ist.
Die S46 fährt seit letztem Fahrplanwechsel am Wochenende generell mit 3/4-Zügen der BR480 und 481.
Durch die aktuellen Bauarbeiten sollte die S46 zwischen Westend und Bundesplatz/Schöneberg fahren, was aber wohl
wegen Personalmangels nicht geschah. Zwischendurch hatte man genug Tf, aktuell aber scheinbar wieder nicht,
weshalb die S46 im Westabschnitt derzeit erneut nicht fährt.
Hat also alles mehr oder weniger seine Berechtigung oder Erklärung.


Hej Hej, Felix

PS: Dass die Züge in Westend vollgesprüht wurden, hat natürlich keinerlei Berechtigung oder Erklärung!
Zitat
Railroader
Also ich hab die Zeit über immer einen 80er und einen 81er gesehen. Weiß aber auch gerad nicht, ob da 2 oder 3 Umläufe drauf sind.

Da reicht ein Blick ins RIS: 16 ab Westend -> 33 an Schöneberg -> 44 ab Schöneberg -> 59 an Westend. Ergibt also definitiv 3 Umläufe außerhalb der HVZ. In der HVZ entweder mit 2 Umläufen und 2 Minuten Kurzwende in Bundesplatz (mit Springer) oder 3 Umläufe durch die Kehre.

Und in der Tat sah auch ich am Wochenende im RIS einen Ausfall, der offenbar einen fehlenden Umlauf als Ursache hatte. 3/4-Zug aus den Ring-Verstärkern am Wochenende scheint auch logisch, ist ja auch planmäßig so.

Ab Morgen ist dann die Vollsperrung des Rings und die S46, so sie fährt, fährt außerhalb der HVZ bis Südkreuz.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay

Ab Morgen ist dann die Vollsperrung des Rings und die S46, so sie fährt, fährt außerhalb der HVZ bis Südkreuz.

Man hat zumindest heute fleißig getauscht: Einer Der 85er aus Westend steht nun in Bundesplatz und der andere wurde mit einem 81er getauscht.
Da fährt man einmal S-Bahn, wollte vom Hbf nach Wuhlheide, und das geht nur mit S3 oder vorausfahren + S3, hier, S5 + S3, sollte aber so nicht sein, Ansage in der S5, "aus betrieblichen Gründen wird sich unsere Weiterfahrt verzögern". Nach 8 Minuten warten, bin ich dann raus und rüber zum Regio-Bahnsteig, und bis Ostkreuz in den RE1, RE7 hab ich ja schon fahren lassen. Dabei konnte ich beobachten, wie ein Zug vor Jannowitzbrücke, einer in Jannowitzbrücke, ein Zug in der Westkehre Ostbahnhof, und noch ein Zug in Ostbahnhof Gleis 8 stand. Weiter bis Ostkreuz, stand dort schon eine S3 in einer Minute angeschlagen. Mit der war ich dann doch noch pünktlich in Wuhlheide. In Ostkreuz und Wuhlheide entpuppten sich dann die "betrieblichen Gründe" als einen Polizeieinsatz, wohl in dem Zug in Ostbahnhof auf Gleis 8. Warum man Richtung Osten nicht über Gleis 9 fuhr, weiß wohl nur die Betriebsleitung, denn Gleis 9 war leer, und Richtung Westen fuhren die Züge, mit wohl einer Ausnahme, eine S3 würde laut RIS schon in Rummelsburg nach Erkner zurück geschickt.
Wenn man schon einmal S-Bahn fährt ...

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Kundenzufriedenheit auf dem Tiefpunkt?
Personalmangel? Na sowas.

[www.morgenpost.de]
[MOPO] Der Berliner S-Bahn gehen die Lokführer aus - Zufriedenheit der Fahrgäste ist auf einem Tiefpunkt [www.bahninfo-forum.de] da war einer wohl schneller

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.2018 08:53 von Tradibahner.
Zitat
Tradibahner
da war einer wohl schneller

Einer? In diesem Forum wird das seit Jahren mehrmals täglich gepostet ;-)

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tradibahner
da war einer wohl schneller

Einer? In diesem Forum wird das seit Jahren mehrmals täglich gepostet ;-)


??? Ich nix verstehen!!!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Heute diverse Zugausfälle auf S45, S26 und S75 ganztags.

S-Bahn Berlin dazu:
Zitat
S-Bahn Berlin
Betriebslage
Aktuell keine größeren Abweichungen
Zitat
Arec
Heute diverse Zugausfälle auf S45, S26 und S75 ganztags.

S-Bahn Berlin dazu:
Zitat
S-Bahn Berlin
Betriebslage
Aktuell keine größeren Abweichungen

Zweifelst du etwa die Aussagen der S-Bahn an?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Arec
Heute diverse Zugausfälle auf S45

War gestern und vorgestern zumindest am Abend auch so.
Zitat
Railroader
Zitat
Arec
Heute diverse Zugausfälle auf S45

War gestern und vorgestern zumindest am Abend auch so.

Wobei es immerhin gestern auch auf Twitter (und somit auch verlinkt auf der Homepage) stand. Ob das mit den entsprechenden Mitarbeitern zusammenhängt oder whatever, würde mich auch interessieren...
Haha, hab' mal wieder Glück. Meine S45 kam gerade. Die in die Gegenrichtung fällt aber aus.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen