Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Minderleistungen S-Bahn 2018-01
geschrieben von Tradibahner 
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
25.04.2018 22:37
Lt. Funksprüchen betraf es Beusselstr.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
drstar
Auf der Ringbahn soll es Verspätungen wegen eines Oberleitungsschadens gegeben haben - fahren da neuerdings Züge mit Dachstromabnehmern rum oder wie darf man diese Meldung verstehen? Wir hatten doch gerade erst das Thema, Oberleitung und Berliner S-Bahn passen nicht zusammen...

Zwischen Schönhauser Allee und Greifswalder Straße kollidierte eine Regionalbahn mit der Oberleitung. Da die S-Bahngleise unmittelbar neben der Fernbahntrasse liegen, durften alle Züge die Unfallstelle nur mit verminderter Geschwindigkeit passieren.
[www.berlin.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

Wie kann eine Regionalbahn mit einer Oberleitung kollidieren, da sie dies zum Fahren benötigt?
Zitat
Henning
Wie kann eine Regionalbahn mit einer Oberleitung kollidieren, da sie dies zum Fahren benötigt?

Rate mal... -.-

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Zektor
Zitat
Wollankstraße
@ Railroader

Gut so. Genauso sollte man zur alten Technik bei den Türen zurückgreifen. Diese Türblockierer ärgern mich täglich. aber sowas scheint ja schon "hip" zu sein. Gerade in Berlin - Du hast es ja schon sinngemäß geschrieben - ist hier eine Hektik. Wir rennen zum Bus und zur Bahn, dann rennen wir zum Ausgang und dann rennen wir zur Arbeit oder sonst wohin.

In anderen Städte ist es da wirklich gemütlicher. Wenn ich zum Beispiel in Hamburg bin, ist es wie ein Erholungsurlaub.

Ja, ja, immer diese Türblockierer!!!
Hatte heute auf der U7 einen TF, der drei mal (!!!) den Türschließvorgang einleiten musste, weil immer einer noch irgendwo die Tür aufdrücken musste
und er deshalb die Türen nochmals freigeben musste!!!
Und das sind dann die Fahrgäste, die sich dann woanders über die Verspätung eines Zuges aufregen würden!!!

War das ein F- oder ein H-Zug? Gehen bei den H-Zügen die Türen nicht wieder auf, sobald sie blockiert werden?
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Wie kann eine Regionalbahn mit einer Oberleitung kollidieren, da sie dies zum Fahren benötigt?

Rate mal... -.-

Das geht meines Wissens so gut wie gar nicht.
Zitat
Henning
Das geht meines Wissens so gut wie gar nicht.

Dann ist dein Wissen da zu gering. Entweder hing die Fahrleitung zu tief und/ oder der (abgeschleppte bzw. überführte) Zug war zu hoch. Die Gründe dafür sind doch schnuppe.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Railroader
Lt. Funksprüchen betraf es Beusselstr.

Du brauchst mich nicht als Blödmann hinstellen, noch kann ich lesen! Das sind deine kleinen Nadelstiche, aber auch damit nicht.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
26.04.2018 00:04
Zitat
Tradibahner
Du brauchst mich nicht als Blödmann hinstellen, noch kann ich lesen! Das sind deine kleinen Nadelstiche, aber auch damit nicht.

Meine Fresse, dein kindisches Gehabe reicht endgültig!

Du hast es von Twitter, Railroader über Funk. Der Funk wird es hoffentlich besser wissen und welcher Bahnhof es war, ist völlig egal.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
26.04.2018 00:39
Es ging mir gar nicht darum, jemanden zu belehren. Wollte nur mitteilen, was ich davon mitbekommen habe. Wenn die S-Bahn aufTwitter schreibt, dass es in Jungfernheide, obwohl es tatsächlich in Beusselstr. ist, ist das natürlich ne Hausnummer.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2018 00:40 von Railroader.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Tradibahner
Du brauchst mich nicht als Blödmann hinstellen, noch kann ich lesen! Das sind deine kleinen Nadelstiche, aber auch damit nicht.

Meine Fresse, dein kindisches Gehabe reicht endgültig!

Du hast es von Twitter, Railroader über Funk. Der Funk wird es hoffentlich besser wissen und welcher Bahnhof es war, ist völlig egal.

Du erkennst gar nicht, was er für ein Ziel damit verfolgt! Nur, ich bin dem erhaben, und durchschaue ihn!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die weltbewegende Korrektur von Jungfernheide auf Beusselstraße ist naaaaaatürlich Teil eines ganz großen Plans...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Wie kann eine Regionalbahn mit einer Oberleitung kollidieren, da sie dies zum Fahren benötigt?

Rate mal... -.-

Das geht meines Wissens so gut wie gar nicht.

Gehst du davon aus, dass der Zug beim Riss der Oberleitung in derselben Sekunde stehenbleibt?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Wie kann eine Regionalbahn mit einer Oberleitung kollidieren, da sie dies zum Fahren benötigt?

Rate mal... -.-

Das geht meines Wissens so gut wie gar nicht.

Gehst du davon aus, dass der Zug beim Riss der Oberleitung in derselben Sekunde stehenbleibt?

Das ist wohl in Wikipedia nicht erklärt worden....

T6JP
Zitat
Tradibahner
Zitat
JeDi
Zitat
Tradibahner
Was macht man nur bei DB StuS? Laufend gehen auf irgendeinem S-Bahnhof die Lichter aus, heute Abend mal Jungfernheide: [twitter.com]

Nö, Beusselstraße.

Was meinst du mit/wie kommst auf Beusselstraße?
Im Twitter-Tweet steht eindeutig Jungfernheide!?

Indem ich nicht nur selektiv lese. Im Twitter-Thread wurde von einem Fahrdienstleiter schon gesagt, dass er den Zügen in Beusselstraße Durchfahrt angewiesen habe, kurz danach kam auch eine Korrektur.
Zitat
Railroader
Es ging mir gar nicht darum, jemanden zu belehren. Wollte nur mitteilen, was ich davon mitbekommen habe. Wenn die S-Bahn aufTwitter schreibt, dass es in Jungfernheide, obwohl es tatsächlich in Beusselstr. ist, ist das natürlich ne Hausnummer.

Man hatte sich zehn Minuten nach Tradibahners Post hier korrigiert und sich entschuldigt: [twitter.com]

Das scheint ihn dann aber nicht mehr zu interessierten, dann kann er ja nicht gegen dich austeilen ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2018 22:10 von JeDi.
Zitat
Logital
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Wie kann eine Regionalbahn mit einer Oberleitung kollidieren, da sie dies zum Fahren benötigt?

Rate mal... -.-

Das geht meines Wissens so gut wie gar nicht.

Gehst du davon aus, dass der Zug beim Riss der Oberleitung in derselben Sekunde stehenbleibt?

In der selben Sekunde nicht unbedingt, aber bei niedriger Geschwindigkeit nach maximal einer Sekunde.
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
26.04.2018 22:54
Zitat
JeDi


Man hatte sich zehn Minuten nach Tradibahners Post hier korrigiert und sich entschuldigt.

Ah danke für die Aufklärung. Ich konnte es gestern leider nicht aufrufen bei Twitter, da mir mein Telefon immer angezeigt hat, dass das Öffnen zu lange dauert und daher nicht möglich ist.
Zitat
Tradibahner
Zitat
Railroader
Lt. Funksprüchen betraf es Beusselstr.

Du brauchst mich nicht als Blödmann hinstellen, (...)

Stimmt, das machst du ganz alleine...

Zitat
Tradibahner

Du erkennst gar nicht, was er für ein Ziel damit verfolgt! Nur, ich bin dem erhaben, und durchschaue ihn!

Sollen wir Mulder und Scully vom FBI noch dazuziehen?
Du bist schon ein echter Held.

Das die Forenleitung hier nicht mal eingreift ist echt ein Wunder.
Zitat
Tradibahner
Du brauchst mich nicht als Blödmann hinstellen, noch kann ich lesen! Das sind deine kleinen Nadelstiche, aber auch damit nicht.

"Selbsterkenntnis???"

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen