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andre_de
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Arnd Hellinger
… oder den anstehenden Signalpflanzungen für das Fernbahn- ESTW Köpenick, die auch zwischen Karlshorst und Wuhlheide nötig sind.
Guter Hinweis, danke Arnd! Dass die Abzweigstelle Ostendgestell mit ins ESTW integriert wird, hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Eine Frage dazu: Von welchem Stellwerk aus wird denn die Abzweigstelle Ostendgestell derzeit bedient? Laut [www.stellwerke.de] ging das örtliche Stellwerk wohl 1999 außer Betrieb, die Abzweigstelle gibt's aber zweifelsfrei weiterhin ;-)
Viele Grüße
André
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andre_de
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Arnd Hellinger
… oder den anstehenden Signalpflanzungen für das Fernbahn- ESTW Köpenick, die auch zwischen Karlshorst und Wuhlheide nötig sind.
Guter Hinweis, danke Arnd! Dass die Abzweigstelle Ostendgestell mit ins ESTW integriert wird, hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Eine Frage dazu: Von welchem Stellwerk aus wird denn die Abzweigstelle Ostendgestell derzeit bedient? Laut [www.stellwerke.de] ging das örtliche Stellwerk wohl 1999 außer Betrieb, die Abzweigstelle gibt's aber zweifelsfrei weiterhin ;-)
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Arnd Hellinger
Den Ks-Signalen nach hängt der Abzw. zwar schon an einem ESTW und passende Mofiulgebäude stehen auch im Südwest-Quadranten der Kreuzung von BAR und Frankfurter Bahn, ob das Ding aber auch diesen Anzweig steuert oder dieser an Rummelsburg hängt, weiß ich nicht.
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Der Stellbereich des ESTW-A Köpenick (Fernbahn) reicht von Bahn-km 9,2 bis km 16,9.
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Jay
Danke Manuel. Die Lage des Radweges als "Teiler" zwischen Fußweg und Haltestelle ist so dermaßen absurd, aber leider nicht mehr zu ändern. Wenn ich die Pläne richtig im Kopf habe, wir er teilweise eingegittert. Wenn ich mir die Breite der Rest-Gehflächen angucke, kommt das doch wieder nahe an den Adlershofer Murks ran. :(
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Rummelburg
Insofern trotzdem eine deutliche Verbesserung.
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der weiße bim
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Rummelburg
Insofern trotzdem eine deutliche Verbesserung.
Deutlich. Statt einer ampelgesicherten Richtungsfahrbahn mit mehreren Fahrspuren führt der fußläufige Weg zwischen Straßenbahnwagen und S-Bahnsteig nach Fertigstellung lediglich über einen einfachen, in eine Richtung befahrenen Fahrradweg. Beim Halt eines Verkehrsmittels genießt der ein- oder aussteigende Fahrgast Vorrang gemäß den Bestimmungen der StVO.
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Bd2001
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der weiße bim
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Rummelburg
Insofern trotzdem eine deutliche Verbesserung.
Deutlich. Statt einer ampelgesicherten Richtungsfahrbahn mit mehreren Fahrspuren führt der fußläufige Weg zwischen Straßenbahnwagen und S-Bahnsteig nach Fertigstellung lediglich über einen einfachen, in eine Richtung befahrenen Fahrradweg. Beim Halt eines Verkehrsmittels genießt der ein- oder aussteigende Fahrgast Vorrang gemäß den Bestimmungen der StVO.
Soweit die Theorie...
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der weiße bim
Beim Halt eines Verkehrsmittels genießt der ein- oder aussteigende Fahrgast Vorrang gemäß den Bestimmungen der StVO.
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Jay
Auch das Argument der heute recht schmalen Haltestellen zieht nicht, da es heute zwei Haltestellen gibt, die zukünftig zu einer Haltestelle zusammengelegt werden und damit auch einen deutlich höheren Fahrgastwechsel abzuwickeln haben.
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andre_de
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der weiße bim
Beim Halt eines Verkehrsmittels genießt der ein- oder aussteigende Fahrgast Vorrang gemäß den Bestimmungen der StVO.
*LOL* Genau, und erst recht in Berlin ;-)
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Arnd Hellinger
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Jay
Auch das Argument der heute recht schmalen Haltestellen zieht nicht, da es heute zwei Haltestellen gibt, die zukünftig zu einer Haltestelle zusammengelegt werden und damit auch einen deutlich höheren Fahrgastwechsel abzuwickeln haben.
Nö, zusammengelegt wird da gar nichts - Stichwort "Traberweg"...
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der weiße bim
Beim Halt eines Verkehrsmittels genießt der ein- oder aussteigende Fahrgast Vorrang gemäß den Bestimmungen der StVO.
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Jay
Auch das Argument der heute recht schmalen Haltestellen zieht nicht, da es heute zwei Haltestellen gibt, die zukünftig zu einer Haltestelle zusammengelegt werden und damit auch einen deutlich höheren Fahrgastwechsel abzuwickeln haben.
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andre_de
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der weiße bim
Beim Halt eines Verkehrsmittels genießt der ein- oder aussteigende Fahrgast Vorrang gemäß den Bestimmungen der StVO.
*LOL* Genau, und erst recht in Berlin ;-)
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VvJ-Ente
Das "lustige" ist ja, dass man für die lieben Autofahrer Pförtnerampeln einrichtet, die den gesamten Verkehr in der HVZ lahmlegen. Dafür lässt man die pöhsen Rüpelradler sogar absichtlich mitten durch den Wartebereich der Fahrgäste fahren.