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manuelberlin
Hallo zusammen!
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Sonntagsrückfahrkarte
nach Schöneweide dürfen die Flexity doch aber trotzdem noch nicht!? Oder habe ich etwas verpasst?
Zudem die Baustelle Rhinstraßenbrücke ja weiterhin besteht...
Ich würde sagen, dass der Gleismittenabstand ab der Haltestelle Marksburgstraße durchgehend zumindest bis zur Kreuzung Edisonstraße/Wilhelminenhofstraße auffallend klein ist und damit sicherlich nicht für Flexity geeignet ist. Von dem neu verlegten Abschnitt am S-Bahnhof Karlshort einmal abgesehen. Daran ändern auch die nun bevorstehenden Bauarbeiten nichts.
Die Eingleisigkeit am S-Bahnhof Friedrichsfelde Ost bleibt natürlich ebenfalls noch länger bestehen.
Was ich auf die Schnelle nicht beantworten kann, ist, ob letztes Jahr auch während der Sommerferien KT4D unterwegs waren. Klar ist aber, dass diese nur Montag bis Freitag fahren und damit also vorerst morgen Abend Schluss ist, auch wenn die Sperrpause erst in der Nacht von Sonntag auf Montag beginnt.
Ich sehe aber aktuell keinen Punkt, warum die KT4D nicht noch einmal auf die M17 zurückkehren sollten.
Nebenbei: Am Montag sind mir noch drei Tatra-Fotos in den Bereich gelungen, die ich gerne nachher noch im Foto-Thread zeige.
Viele Grüße
Manuel
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T6Jagdpilot
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Henning
Die Straßenbahnlinie 24 wurde meines Wissens erst mit der Eröffnung der Strecke nach Wedding im Oktober 1995 eingeführt.
Kannst Du endlich mal Deine sinnbefreiten Beiträge solcher Art unterlassen!!!
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T6Jagdpilot
Richtig ist das ohne Aufweitung der Gleismittenabstände zwischen Ehrlichstr und S-Schöneweide der Flexi Einsatz sehr fraglich ist,
u.U. wird das wieder mit Begegnungsverboten wie seinerseit bei der GT6 Einführung gehändelt.Das aber wie gesagt mit drei Fragezeichen.
Die Gleise sind schon genug abgeritten auf dem erwähnten Stück, das muss der Flexi nicht noch beschleunigen.
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Florian Schulz
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T6Jagdpilot
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Henning
Die Straßenbahnlinie 24 wurde meines Wissens erst mit der Eröffnung der Strecke nach Wedding im Oktober 1995 eingeführt.
Kannst Du endlich mal Deine sinnbefreiten Beiträge solcher Art unterlassen!!!
Im Vergleich ist Tatra77s Beitrag sinnvoller als deiner. Vielleicht dort mal ansetzen?
Viele Grüße
Florian Schulz
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def
Gut, in allzuweiter Zukunft dürfte die Erneuerung nicht liegen - der Abschnitt ist doch sicher einer der letzten aus DDR-Zeiten, der noch nicht saniert ist? (Oder war das schon in der Nachwendezeit? Oder eine Mischung aus beidem - Gleise zwischenzeitlich mal erneuert, Masten nicht?)
Gibt's denn eine Planung, wann der Abschnitt dran ist? Müsste es eigentlich, wenn der Gleismittenabstand erweitert wird, ein Planfestverfahren geben?
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Tatra77
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Henning
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der weiße bim
Mit dem Einsatz von Flexity auf den an der Haltestelle Marksburgstraße kehrenden Linien M17 und 27 hat es heute nicht geklappt. Offensichtlich wurde die Streckenfreigabe (noch?) nicht erteilt. Daher sind die drei Linien (M17, 27 37) mit GTZ besetzt worden.
KT4D sind heute netzweit nicht im Einsatz, das dürfte das erste Mal an einem normalen Werktag außerhalb von Ferienzeiten seit der Neubenennung/Umstellung der Linie 24 auf KT4D am 23.1.1978 sein.
Die Straßenbahnlinie 24 wurde meines Wissens erst mit der Eröffnung der Strecke nach Wedding im Oktober 1995 eingeführt.
Die Liniennummer 24 gab es zu verschiedenen Zeiten früher auch schon mal. Gemeint ist hier die, die zwischen Pasedagplatz und Stadion der Weltjugend von Januar 1978 bis Mai 1993 verkehrte. Wenn man so will, ein Vorläufer der heutigen M4, zumindest teilweise.
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Jay
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Der neue Fußgängertunnel war heute bereits eingeschoben. Das passierte offenbar vom Forum völlig unbemerkt. Damit braucht es jetzt "nur" noch eine Sperrpause, um die Hilfsbrücken auszuheben und die Gleise in die Endlage zu bringen.
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Jay
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Der neue Fußgängertunnel war heute bereits eingeschoben. Das passierte offenbar vom Forum völlig unbemerkt. Damit braucht es jetzt "nur" noch eine Sperrpause, um die Hilfsbrücken auszuheben und die Gleise in die Endlage zu bringen.
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Arnd Hellinger
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Jay
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Der neue Fußgängertunnel war heute bereits eingeschoben. Das passierte offenbar vom Forum völlig unbemerkt. Damit braucht es jetzt "nur" noch eine Sperrpause, um die Hilfsbrücken auszuheben und die Gleise in die Endlage zu bringen.
Bist Du sicher, dass der schon eingeschoben ist? Mir liegt nämlich von Frau W. eine etwas andere Terminplanung vor...
Wobei es natürlich schön wäre, träfe Deine Meldung denn zu. :-)
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LariFari
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Harald Tschirner
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BVG Pressemitteilung
3 schematische Pläne als großen schlechten Witz
Sorry, aber die Kapitulation vor dem MIV zur HVZ ist doch ein Witz. Es ist einfach traurig, dass empfohlen wird, die M17/27 mit - sofern sie denn kommt - einer Linie 21 zu umfahren, die im 20min-Takt fährt.
Wieso hat man den MIV nicht eingeschränkt?
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Rummelburg
Verantwortet von zugereisten Leuten, die völlig überbezahlt sind, für den Mist, den sie verzapfen.
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Jay
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Arnd Hellinger
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Jay
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Der neue Fußgängertunnel war heute bereits eingeschoben. Das passierte offenbar vom Forum völlig unbemerkt. Damit braucht es jetzt "nur" noch eine Sperrpause, um die Hilfsbrücken auszuheben und die Gleise in die Endlage zu bringen.
Bist Du sicher, dass der schon eingeschoben ist? Mir liegt nämlich von Frau W. eine etwas andere Terminplanung vor...
Wobei es natürlich schön wäre, träfe Deine Meldung denn zu. :-)
Ich bin mir ziemlich sicher und war beim Blick aus dem S-Bahn-Fenster vorhin natürlich auch sehr erstaunt. Übermorgen (Donnerstag) komme ich da wieder mit der S3 lang, dann kann ich da, so ich dran denke, noch mal genauer hingucken.
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Arnd Hellinger
@Ingolf: Du kannst Dich abregen: Der SEV wurde bis Edison-/Wilhelminenhofstraße ausgedehnt.
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Rummelburg
Hat denn mal jemand aktuelle Bilder von der Baustelle? Das sind doch hier die wirklich interessanten Dinge.