Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau S-Bahnhof Karlshorst und Treskowallee - Bauzeitraum ab 01/2018
geschrieben von Arnd Hellinger 
Ich hoffe man nutzt die Sperrung gleich für Arbeiten an der Brücke Friedrichsfelde Ost.
Dazu müssten die beiden Widerlager schon verfüllt worden sein.
Das ist bestimmt nicht der Fall.
Die erste Tram auf den neuen Gleisen (Probefahrt der BVG)


die neue (vorrübergehende) Haltestelle S Karlshorst (Richtung Schöneweide) hat sogar einen Wetterschutz bekommen

Wird an der Haltestelle Treskowallee/Ehrlichstr. auch weiterhin gehalten? Die beiden Haltestellen sind ja nur ein paar hundert Meter auseinander


hier mal der bildliche Grund, warum der Regio unterbrochen ist
ich hoffe nur, das man damit planmäßig fertig wird.


und dann noch 2 Bilder von Bahnsteig S Karlshorst.

zuerst der Stand beim Bau des Abgangs zum Tunnel
und danach der hintere Teil des Bahnsteigs, weswegen die S-Bahn 6 Wochen unterbrochen war. Sieht ganz gut aus, finde ich


Zitat
pinkpanterkai
hier mal der bildliche Grund, warum der Regio unterbrochen ist
ich hoffe nur, das man damit planmäßig fertig wird.

Das die Behelfsbrücke bei den Regiogleisen jetzt ausgebaut wird war ja immer auch so bekannt und so angekündigt worden. Es ist aber nicht die einzigste Baustelle auf der Strecke, es gibt noch eine weitere Großbaustelle in Richtung Erkner und eine weitere kleinere Baustelle.
gerade bekommen:

"Havarie! Die Linie (M17, 27, 37) verkehrt ab 15.07.2019 Betriebsbeginn b.a. w. nicht zwischen Marksburgstr. < > Treskowallee/ Ehrlichstr."

es fährt weiterhin erst mal der SEV mit Bussen

Da scheint wohl bei der probefahrt heute ein Problem aufgetreten zu sein.
Jepp..es gibt massive Probleme mit den LSA die die Ein und Ausfahrten vom Bahneignen Körper der Bimmel zur Straße regeln sollen.
An der BVG liegts diesmal also nicht....

T6JP
Wurde die Bauweiche Marksburgstr. nicht ausgebaut jetzt ?
Wie fahren die Linien denn nun ?
Zitat BVG-Internetseite: Derzeit fließt der Verkehr der BVG weitgehend ohne Störungen. Müsste die Störung nicht mal erwähnt werden abseits der Fahrinfo-Routenplanung?
Zitat
schenkcs
Zitat BVG-Internetseite: Derzeit fließt der Verkehr der BVG weitgehend ohne Störungen. Müsste die Störung nicht mal erwähnt werden abseits der Fahrinfo-Routenplanung?

Auf BVG und VBB Fahrinfo sieht das so aus:

Beste Grüße
Harald Tschirner


In den BVG Verkehrsmeldungen steht jetzt , dass ein Ersatzverkehr mit Großraumtaxen eingerichtet ist. Möglicherweise werden die Ersatzbusse ja wieder anderweitig benötigt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2019 06:29 von schenkcs.
Peinlich: BVG Tram Twitter meldet nichts
Zitat
schenkcs
Möglicherweise werden die Ersatzbusse ja wieder anderweitig benötigt.

Ja, zwei Tage lang auf der U9 (Zoo - Berliner Str.).

so long

Mario
Zitat
schenkcs
Peinlich: BVG Tram Twitter meldet nichts

Verlasst Euch doch nicht auf diesen elektronischen Mumpitz.
Es gibt ein Leben abseits von Fratzbuch und co..

T6JP
Zitat
schenkcs
Zitat BVG-Internetseite: Derzeit fließt der Verkehr der BVG weitgehend ohne Störungen. Müsste die Störung nicht mal erwähnt werden abseits der Fahrinfo-Routenplanung?

Diese Aussage regt mich eh jedesmal auf, suggeriert sie doch, dass es auch keine Bauarbeiten gibt. Schriebe man wenigstens "ohne ungeplante Störungen"...
Es steht bei bvg.de immer noch
M17:
Die Linie verkehrt ab 15.07.2019 Betriebsbeginn b.a. w. nicht zwischen Marksburgstr. < > Treskowallee/ Ehrlichstr.

Wie soll die Bahn an der Marksburgstraße kehren, wenn es gar keine Bauweiche mehr gibt?
Der alte Gleiswechsel ist ja noch da.
D.h. Züge in Ri Karlshorst müssten ihre Fahrgäste an der Hst. Marksburgstr ausladen,
von da leer zum Wechsel vorfahren, weil es die Hst. Sbf Karlshorst in der Richtung nicht mehr gibt,
kehren und könnten an der Hst. Sbf Karlshorst wieder Fahrgäste Ri Falkenberg aufnehmen....

T6JP
Wurde nicht auch der alte Gleiswechsel am S Karlshorst ausgebaut?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen