Zitat
Logital
Eine Stadt deren Verwaltungen auf Schadensbegrenzung und ÖPNV Freundlichkeit Wert legt hätte sicher eine Möglichkeit gefunden die Fahrgäste dichter am Bahnhof Karlshorst rauszulassen als schon Marksburgstraße. Zur Not mit Hilfe von Verkehrspolizisten.
Zitat
Nordender
Ich fand es sehr befremdlich heute früh, daß an der Rhinstr. von Daisy die Laufschrift "Fahren für Berlin, blaba..." kam. Keine Info von der andauernden Sperrung.
Dazu ist das System doch da, oder?
Zitat
Logital
Eine Stadt deren Verwaltungen auf Schadensbegrenzung und ÖPNV Freundlichkeit Wert legt hätte sicher eine Möglichkeit gefunden die Fahrgäste dichter am Bahnhof Karlshorst rauszulassen als schon Marksburgstraße. Zur Not mit Hilfe von Verkehrspolizisten.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Nordender
Ich fand es sehr befremdlich heute früh, daß an der Rhinstr. von Daisy die Laufschrift "Fahren für Berlin, blaba..." kam. Keine Info von der andauernden Sperrung.
Dazu ist das System doch da, oder?
Immerhin zeigten die Dinger an der HTW und Marksburgstr das man keine Fahrten schildern kann....
Kein Wunder der erstellte Fahrplan war ja für die Tonne..., und die stattfindenden Fahrten sind nicht die die Bauplan bisher zu Grunde legte..
T6JP
Zitat
Logital
Eine Stadt deren Verwaltungen auf Schadensbegrenzung und ÖPNV Freundlichkeit Wert legt hätte sicher eine Möglichkeit gefunden die Fahrgäste dichter am Bahnhof Karlshorst rauszulassen als schon Marksburgstraße. Zur Not mit Hilfe von Verkehrspolizisten.
(Unterstreichung von mir)Zitat
T6Jagdpilot
Der alte Gleiswechsel ist ja noch da.
D.h. Züge in Ri Karlshorst müssten ihre Fahrgäste an der Hst. Marksburgstr ausladen,
von da leer zum Wechsel vorfahren, weil es die Hst. Sbf Karlshorst in der Richtung nicht mehr gibt,
kehren und könnten an der Hst. Sbf Karlshorst wieder Fahrgäste Ri Falkenberg aufnehmen....
Zitat
Jumbo
Zitat
Logital
Eine Stadt deren Verwaltungen auf Schadensbegrenzung und ÖPNV Freundlichkeit Wert legt hätte sicher eine Möglichkeit gefunden die Fahrgäste dichter am Bahnhof Karlshorst rauszulassen als schon Marksburgstraße. Zur Not mit Hilfe von Verkehrspolizisten.(Unterstreichung von mir)Zitat
T6Jagdpilot
Der alte Gleiswechsel ist ja noch da.
D.h. Züge in Ri Karlshorst müssten ihre Fahrgäste an der Hst. Marksburgstr ausladen,
von da leer zum Wechsel vorfahren, weil es die Hst. Sbf Karlshorst in der Richtung nicht mehr gibt,
kehren und könnten an der Hst. Sbf Karlshorst wieder Fahrgäste Ri Falkenberg aufnehmen....
Wenn die Bahnen dort nicht nur Fahrgäste Ri Falkenberg aufnehmen würden, sondern vorher auch welche aus dieser Richtung rauslassen würden, bräuchte man nicht mal Verkehrspolizisten. Aber wahrscheinlich hat man Angst, dass alle Türnotöffnungen betätigt werden, während das Fahrpersonal den Führerstand wechselt. :-(
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Logital
Eine Stadt deren Verwaltungen auf Schadensbegrenzung und ÖPNV Freundlichkeit Wert legt hätte sicher eine Möglichkeit gefunden die Fahrgäste dichter am Bahnhof Karlshorst rauszulassen als schon Marksburgstraße. Zur Not mit Hilfe von Verkehrspolizisten.
Und das soll jetzt genau wo machbar sein? Ohne einen temporären Bahnsteig aus Holz und Gussasphalt ist da leider nichts zu wollen, leider. Zwischen Gleisen und Fahrbahn liegt nämlich noch ein durchlaufender Bordstein zur Abwehr des MIV.
Baute man indes für 2-3 Tage so etwas, gäb's auch wieder Gemecker ob der Verausgabung öffentlicher Gelder...
Zitat
T6Jagdpilot
T6JP
PS: ich habe noch eine Grafik zugefügt die das veranschaulicht, bis zum schw. Balken müsste die Bahn fahren.
Den blau markierten Bereich der Hst S-Bf Karlshorst Ri Schweineöde gibt es nicht mehr, der ist beseitigt worden.
Damit auch keinen unfallfreien Gang für den Fahrer, den Fst. zu wechseln.
In Open Railwymap ist fälschlicherweise eine Doppelte Weichenverbindung eingezeichnet.
den nicht vorhandenen Strang hab ich mit roten Punkten markiert.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
T6Jagdpilot
T6JP
PS: ich habe noch eine Grafik zugefügt die das veranschaulicht, bis zum schw. Balken müsste die Bahn fahren.
Den blau markierten Bereich der Hst S-Bf Karlshorst Ri Schweineöde gibt es nicht mehr, der ist beseitigt worden.
Damit auch keinen unfallfreien Gang für den Fahrer, den Fst. zu wechseln.
In Open Railwymap ist fälschlicherweise eine Doppelte Weichenverbindung eingezeichnet.
den nicht vorhandenen Strang hab ich mit roten Punkten markiert.
Hier zur Verdeutlichung zwei Bilder von der Situation am S-Bf. Karlshorst, heute (15.7.19) gegen 13 Uhr. Zwischen Marksburgstraße und Ehrlichstraße waren tatsächlich eine ganze Reihe Großraumtaxis unterwegs. Von einem Mitarbeiter einer Baufirma wurde vorausgesagt, dass ab 16 Uhr wieder durchgefahren werden sollte. Offensichtlich war das eine Ente, denn die Störung wird ja in den elektronischen Systemen immer noch angezeigt.
Zitat
manuelberlin
Hallo Harald,
danke für Deine Fotos! Und das wird nochmal ein tolles Tatra-Motiv ermöglichen ;)
Viele Grüße
Manuel