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Ingolf
Und trotzdem sind die Straßenbahnen rappelvoll
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Ingolf
Und so stellt sich die Frage, was wir erst für eine Nachfrage für die Straßenbahn generieren könnten, wenn wir hier eine tatsächlich funktionierende Priorisierung hätten...
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Stichbahn
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Ingolf
Und trotzdem sind die Straßenbahnen rappelvoll
Wobei der 245er auch deutlich mehr Fahrgäste gehabt hätte, wenn er entsprechend häufiger gefahren wäre... wenn man schon vergleicht, dann bitte fair. Erhebliche Taktverdichtung -> erheblich mehr Fahrgäste, ist doch klar... (natürlich denke auch ich nicht, dass mit dem Bus bei gleichem Takt wie heutigem annähernd so viele Fahrgäste transportiert worden wären)
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DaniOnline
Der Bus braucht zum Beispiel keine Ampeln für einen Spurwechsel und kommt damit schneller voran.
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DaniOnline
Wenn die Tram an allen Ecken warten muss, bis auch der letzte Verkehrsteilnehmer überholt hat, dann ist sie für den entsprechenden Streckenabschnitt nicht das ideale Verkehsmittel.
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Latschenkiefer
Die provisorische Endhaltestelle auf der Nordseite ist offenbar auch ein Dauerzustand.
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B-V 3313
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DaniOnline
Der Bus braucht zum Beispiel keine Ampeln für einen Spurwechsel und kommt damit schneller voran.
Bitte was? Es gibt genügend Ampeln, die Bussen das Einordnen ermöglichen! Hardenbergstraße (2x!), Kantstraße, Brunsbütteler Damm seien da nur als Beispiele genannt.
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Pneumatik
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Latschenkiefer
Die provisorische Endhaltestelle auf der Nordseite ist offenbar auch ein Dauerzustand.
Langfristig muss einfach der Nordvorplatz komplett von Parkplätzen und Taxis befreit werden, damit dort Busse in mehreren versetzten Spuren den Fahrgastwechsel erledigen können und Zeitgleich eine Lösung für den 245er geschaffen werden. Kann ja nicht sein das ein Taxi mit 1-4 Personen soviel wertvollen Platz verschwendet als ein Bus mit 120 Fahrgästen. Zudem eine Touristeninformation sowie Ticketverkaufsstelle ausserhalb des Bahnhofs als Anlaufstation wäre auch nicht schlecht. Aktuell ist ja auch das Friedrich-List-Ufer zu, vorher ist da ja der M85 noch rumgekurvt. In ein paar Jahren ist die wieder frei und kann genutzt werden.
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Marienfelde
Die Linien 245 und M 10 (sowie M 8 und M 5) sind ohnehin nicht direkt vergleichbar. Während die Buslinie 245 eine Verbindung der Invalidenstraße (und früher auch der Bernauer Straße) in Richtung Moabit und City-West herstellte, bindet die heutige Tramlinie M 10 die Bernauer Straße und die Invalidenstraße nach Osten an; auch die M 8 und M 5 fahren nach Osten.
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Havelländer
Falsche Antwort und Brunsbütteler Damm ist die reinste Fehlkonstruktion und Verkehrsbremse!
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Ingolf
Mit Bussen ostwärts würde so etwas übrigens nicht funktionieren. Von Attraktivitätbetrachtungen mal ganz abgesehen, wären diese auf den relevanten Korridoren schlichtweg überlastet. Oder will jemand ernsthaft eine Linie M10 als Bus im 2-Minuten-Takt in Erwägung ziehen?
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B-V 3313
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Havelländer
Falsche Antwort und Brunsbütteler Damm ist die reinste Fehlkonstruktion und Verkehrsbremse!
Was soll daran falsch sein? Die Ampelanlage ist einzig für den Spurwechsel des Busses so ausgelegt und nichts anderes.
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Philipp Borchert
Und? In dem Bus sitzen vermutlich fünfmal so viele Menschen wie in allen dahinter stehenden Autos zusammen. Setz' dich dazu und genieße es, wenigstens für einen kleinen Moment mal mit zu den ersten zu gehören.
Anonymer Benutzer
Re: Straßenbahn nach Steglitz: Ausschreibung bis Posdamer Platz draußen 22.09.2018 00:10 |
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RathausSpandau
Wäre die M4, wenn sie von Hohenschönhausen nach Steglitz führe, nicht zu lang und damit verspätungsanfällig?
Die M2 wäre wohl, was Bau und Betriebsablauf (sie müsste mindestens ein mal die M4/5/6-Trasse kreuzen) betrifft, nicht ganz optimal.