Fragenthread 2018 (1.Quartal) 04.01.2018 16:04 |
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 04.01.2018 16:10 |
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 05.01.2018 19:45 |
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 05.01.2018 22:45 |
Das gibt es noch, befindet sich in Richtung Wannsee.Zitat
drstar
Schöneberg (Wannseebahn) sollte ein Kehrgleis haben, wenn das nicht abgebaut wurde.
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 09.01.2018 21:18 |
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 09.01.2018 22:03 |
Bäderbahn
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 10.01.2018 13:15 |
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 10.01.2018 13:45 |
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 10.01.2018 13:47 |
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 10.01.2018 17:29 |
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 10.01.2018 17:36 |
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 10.01.2018 22:53 |
Zitat
Flexist
Wie sieht es eigentlich mit Ik 1025 und 1026 aus? Sind sie inzwischen wieder zurück?
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 11.01.2018 12:46 |
Zitat
schallundrausch
Neulich sah ich auf dem Nördlichen Kehrgleis am Hauptbahnhof (unter der Perleberger Brücke), welches bisher oft für die dort endenden südlichen REs genutzt wurde, eine Garnitur BR403 stehen und warten, offensichtlich einer der Münchner 'Sprinter'. Wer den die dort regelmäßig und planmäßig gekehrt oder bereitgestellt, oder war das eine Ausnahme?
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 11.01.2018 18:07 |
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
schallundrausch
Neulich sah ich auf dem Nördlichen Kehrgleis am Hauptbahnhof (unter der Perleberger Brücke), welches bisher oft für die dort endenden südlichen REs genutzt wurde, eine Garnitur BR403 stehen und warten, offensichtlich einer der Münchner 'Sprinter'. Wer den die dort regelmäßig und planmäßig gekehrt oder bereitgestellt, oder war das eine Ausnahme?
Dürfte planmäßig sein, vor ein paar Wochen sah ich dort einen ICE 4 oder ICE 3 (407)* stehen, der gegen 18 Uhr als Sprinter am Bahnsteig bereitgestellt wurde.
(*Nur flüchtig die eckigen Türfenster gesehen, hab leider nicht so auf die Front geachtet.)
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 11.01.2018 18:28 |
Zitat
schallundrausch
Neulich sah ich auf dem Nördlichen Kehrgleis am Hauptbahnhof (unter der Perleberger Brücke), welches bisher oft für die dort endenden südlichen REs genutzt wurde, eine Garnitur BR403 stehen und warten, offensichtlich einer der Münchner 'Sprinter'. Wer den die dort regelmäßig und planmäßig gekehrt oder bereitgestellt, oder war das eine Ausnahme?
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 12.01.2018 17:27 |
Zitat
manuelberlin
Zitat
schallundrausch
Neulich sah ich auf dem Nördlichen Kehrgleis am Hauptbahnhof (unter der Perleberger Brücke), welches bisher oft für die dort endenden südlichen REs genutzt wurde, eine Garnitur BR403 stehen und warten, offensichtlich einer der Münchner 'Sprinter'. Wer den die dort regelmäßig und planmäßig gekehrt oder bereitgestellt, oder war das eine Ausnahme?
Hallo schallundrausch,
Die "München-Sprinter" beginnen und enden in Gesundbrunnen und werden mit 403 (ICE 3) gefahren. Ausnahme ist aber die Abendverbindung Berlin-München (ICE 1009), die am Hauptbahnhof den ersten Fahrgasthalt hat (Abfahrt 18:05). Möglicherweise hast Du diesen Zug gesehen?
Viele Grüße
Manuel
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 19.01.2018 01:20 |
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 19.01.2018 09:36 |
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 19.01.2018 13:12 |
Zitat
drstar
Sieht irgendwie nach einer geplanten Aktion aus. Der einzige Sinn, der mir da einfällt, wäre, die 480er und 481er kuppelbar zu machen und daß man da eben entsprechende Tests macht. Was das Material angeht, daß im 480er zu sehen ist, macht es mich allerdings stutzig. Die Kabel dagegen könnten eine Erklärung dafür sein, daß man mit zusätzlichen Leitungen arbeitet (möglicherweise für eine Diagnose bzw. zusätzlichen Informationen), um Probleme feststellen zu können. Die Kuppelbarkeit muß ja im gesamten Viertelzug gegeben sein - sollten da tatsächlich zusätzliche Leitungen erforderlich sein, sind es aber möglicherweise die, die man da provisorisch verlegt hat.
Re: Fragenthread 2018 (1.Quartal) 19.01.2018 19:54 |