Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahn-Bauarbeiten 2018
geschrieben von Arnd Hellinger 
Bei Alex I sind die noch fehlenden Gleisbögen gerade im Bau.
Mit einer weiteren Verzögerung ist wohl nicht zu rechnen.
Kurzer Zwischenstand zur Baustelle der 21er von heute Abend:

Es wurde mächtig geackert, sodass eine Wiederinbetriebnahme am Montag sehr wahrscheinlich ist.
Die Haltestelle am Forckenbeckplatz hat z.B. große Fortschritte gemacht.

Ich gehe davon aus, dass morgen und eventuell Sonntag hektische Betriebsamkeit herrschen wird.
Und nun rechnen alle mit der Wiederinbetriebnahme.
Ich hab heute morgen zwar keine Straßenbahn gesehen, aber die Strecke war beräumt und machte den Anschein befahrbar zu sein.
In Höhe der nicht fertiggestellten Haltestellen waren die Fahrbahnspuren verschwenkt, so dass weitgehend Baufreiheit besteht.

Auf BVG.de sind die betroffenen Haltestellen als "verlegt" aufgelistet:
[www.bvg.de]
Interessant ist, dass bei der 21 die südlichen Haltestellen allesamt bereits angefahren werden.
Lediglich ein Großteil der nördlichen ist momentan noch verlegt.
Und die Geräuschkulisse ist erheblich reduziert, die Gleise sind gut gedämpft.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen