Re: Planung der Straßenbahn zum Hermannplatz 21.12.2021 17:39 |
Zitat
Slighter
Unanhängig davon ist aber so eine Haltestelle sicherlich an der Stelle in jedem Fall sinnvoll.
Re: Planung der Straßenbahn zum Hermannplatz 21.12.2021 17:59 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Slighter
Unanhängig davon ist aber so eine Haltestelle sicherlich an der Stelle in jedem Fall sinnvoll.
Wo soll der Sinn einer Haltestelle im Park sein?
Re: Planung der Straßenbahn zum Hermannplatz 21.12.2021 18:12 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Slighter
Re: Planung der Straßenbahn zum Hermannplatz 21.12.2021 18:17 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Slighter
Re: Planung der Straßenbahn zum Hermannplatz 21.12.2021 18:26 |
Zitat
Jay
Zitat
B-V 3313
Zitat
Slighter
Dürfen Anwohner eine Haltestelle im Park etwa nicht nutzen? Der ist nur 200m breit.
Re: Planung der Straßenbahn zum Hermannplatz 21.12.2021 18:30 |
Zitat
Jay
Dürfen Anwohner eine Haltestelle im Park etwa nicht nutzen? Der ist nur 200m breit.
Zitat
Logital
Und selbst wenn er 2000m breit wäre so hat eine solche Haltestelle ja seinen Nutzen, für die Parkquell- und zielverkehr.
Re: Planung der Straßenbahn zum Hermannplatz 22.12.2021 00:18 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Jay
Ob Frauen gerne nachts bzw. im dunkeln durch den Park gehen? Zumal die Erschließungswirkung für die Anwohner mit längeren Wegen nachlässt. Dann lieber die Wege für den Freizeitverkehr etwas verlängern.
[...]
Re: Planung der Straßenbahn zum Hermannplatz 22.12.2021 00:22 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Jay
Ob Frauen gerne nachts bzw. im dunkeln durch den Park gehen? Zumal die Erschließungswirkung für die Anwohner mit längeren Wegen nachlässt. Dann lieber die Wege für den Freizeitverkehr etwas verlängern.
Re: Planung der Straßenbahn zum Hermannplatz 22.12.2021 17:58 |
Zitat
Jay
Keine Haltestelle ist natürlich viel besser, als eine Haltestelle an der Görlitzer Straße, die gut ausgeleuchtet 'zufällig' vom Bäumen statt Häuserwänden umgeben ist.
Re: Planung der Straßenbahn zum Hermannplatz 04.01.2022 21:47 |
Anonymer Benutzer
Re: Straßenbahn zum Hermannplatz 05.01.2022 13:15 |
Re: Straßenbahn zum Hermannplatz 05.01.2022 13:23 |
Re: Planung der Straßenbahn zum Hermannplatz 05.01.2022 13:43 |
Zitat
ECG7C
Ein aktueller Artikel im ND zur Erweiterung der Endstelle U Warschauer Straße:
[www.nd-aktuell.de]
Re: Planung der Straßenbahn zum Hermannplatz 05.01.2022 14:18 |
Zitat
Marienfelde
Für mich neu ist der erforderliche Neubau der Thielenbrücke: "Klar ist hingegen, dass die denkmalgeschützte Thielenbrücke über den Landwehrkanal im Zuge der Pannierstraße neu gebaut werden muss. Einerseits weil sie die Last der Züge nicht tragen kann, andererseits weil die Fahrbahn auf dem Brückenbogen zu stark gekrümmt ist."
Hoffentlich ergeben sich deswegen nicht weitere größere Verzögerungen,
Marienfelde.
Re: Planung der Straßenbahn zum Hermannplatz 05.01.2022 15:31 |
Zitat
Marienfelde
Zitat
ECG7C
Ein aktueller Artikel im ND zur Erweiterung der Endstelle U Warschauer Straße:
[www.nd-aktuell.de]
Für mich neu ist der erforderliche Neubau der Thielenbrücke: "Klar ist hingegen, dass die denkmalgeschützte Thielenbrücke über den Landwehrkanal im Zuge der Pannierstraße neu gebaut werden muss. Einerseits weil sie die Last der Züge nicht tragen kann, andererseits weil die Fahrbahn auf dem Brückenbogen zu stark gekrümmt ist."
Hoffentlich ergeben sich deswegen nicht weitere größere Verzögerungen,
Marienfelde.
Re: Planung der Straßenbahn zum Hermannplatz 05.01.2022 15:58 |
Re: Planung der Straßenbahn zum Hermannplatz 05.01.2022 17:19 |
Zitat
ECG7C
Also wenn ich an so einem Projekt arbeiten würde und da ist heute schon die Rede von solch langen Zeiträumen dann würde mir angesichts eines vorherigen Renteneintritts jegliche Motivation abgehen. So etwas hat auch Folgen auf das Personal das sich damit auseinandersetzt. Arbeitsunlust ist da vorprogrammiert!
Re: Planung der Straßenbahn zum Hermannplatz 05.01.2022 17:22 |
Zitat
ECG7C
Also wenn ich an so einem Projekt arbeiten würde und da ist heute schon die Rede von solch langen Zeiträumen dann würde mir angesichts eines vorherigen Renteneintritts jegliche Motivation abgehen. So etwas hat auch Folgen auf das Personal das sich damit auseinandersetzt. Arbeitsunlust ist da vorprogrammiert!
Re: Planung der Straßenbahn zum Hermannplatz 05.01.2022 21:38 |
Und wenn sich dann noch Peter Neumann erdreisten würde, in einem Pressebericht dazu neben Projektbefürwortern auch ausgewogen Projektkritiker zu Wort kommen zu lassen, dann wäre Deine Arbeitsunlust mit Medienfrust kombiniert.Zitat
ECG7C
Re: Planung der Straßenbahn zum Hermannplatz 05.01.2022 21:54 |
Zitat
M48er
Er machte nicht den Eindruck, dass er darunter litt, dass das Projekt erst fertig wurde, als er in Rente war.