Re: Fahrplanänderungen April 2018 21.03.2018 15:32 |
Zitat
F123
Aktuelle Änderungen ab 8.4 laut Navi April 2018:
X69: [...]
M27: 6.30 bis 20 Uhr 5 min-Takt (statt 6/7/7) -> steht nicht im Navi, aber in der Fahrplanauskunft
Re: Fahrplanänderungen April 2018 21.03.2018 17:27 |
Re: Fahrplanänderungen April 2018 21.03.2018 17:28 |
Re: Fahrplanänderungen April 2018 21.03.2018 18:15 |
Re: Fahrplanänderungen April 2018 21.03.2018 18:39 |
Re: Fahrplanänderungen April 2018 21.03.2018 20:52 |
Re: Fahrplanänderungen April 2018 26.03.2018 20:59 |
Re: Fahrplanänderungen April 2018 27.03.2018 07:45 |
Zitat
Tseter
Ich hab mich schon gewundert, wo die 349 hin ist, denn auf der Reichsstrasse haben die Bushaltestellen ja einen zusätzlichen Platzhalter bekommen. Weiß wer, was jetzt damit ist?
Re: Fahrplanänderungen April 2018 27.03.2018 12:58 |
Zitat
Bvg-pascal
Vielleicht hat man verstanden das man doch nicht so viel Personal ist wie es gedacht war. Eigentlich kann man den 5 Minuten Takt auf dem M27 halten, wenn ich richtig nachgedacht habe, kürzt man die Wendezeit, belehrt mich eines besseren wenn ich falsch gedacht habe. Aber diese Linie fährt man meistens in der 1/6 Regel, was man dann nicht mehr halten kann und durch mehr Personal ausgleichen muss, was man zurzeit eh nicht hat. Jeder Hof hat zurzeit große Probleme, kann nur von Hof M sprechen wo man zurzeit regelmäßig sein Bus zurückbringen muss weil man keine Ablöse hat. Aber das ist wieder vom Thema abgewichen, im 6/7/7 Minuten reicht es bei der Linie, man sollte einfach mehr Ampeln umbauen und mehr Busspuren einrichten, dann geht das auf der Linie.
Re: Fahrplanänderungen April 2018 27.03.2018 13:05 |
Re: Fahrplanänderungen April 2018 27.03.2018 15:02 |
Re: Fahrplanänderungen April 2018 27.03.2018 15:07 |
Re: Fahrplanänderungen April 2018 27.03.2018 15:19 |
Zitat
Philipp Borchert
Tja, leider sind ja selbst für "die üblichen Verdächtigen" nicht mehr genügend DL einsatzbereit.
Re: Fahrplanänderungen April 2018 27.03.2018 18:37 |
Zitat
Marc1
Wieso fahren auf dem 187E überhaupt DL? Aufm Langläufer könnte ich es ja verstehen, aber nicht für die paar Stationen
Re: Fahrplanänderungen April 2018 28.03.2018 07:00 |
Zitat
der weiße bim
Die normale Linienführung des 187er darf wegen der Lutherbrücke am Schloß Bellevue nicht mit DL befahren werden, es liegt nur für GN eine Ausnahmegenehmigung vor. Hof C hat aber kaum GN.
Re: Fahrplanänderungen April 2018 28.03.2018 12:13 |
Zitat
RathausSpandau
Zitat
Bvg-pascal
Vielleicht hat man verstanden das man doch nicht so viel Personal ist wie es gedacht war. Eigentlich kann man den 5 Minuten Takt auf dem M27 halten, wenn ich richtig nachgedacht habe, kürzt man die Wendezeit, belehrt mich eines besseren wenn ich falsch gedacht habe. Aber diese Linie fährt man meistens in der 1/6 Regel, was man dann nicht mehr halten kann und durch mehr Personal ausgleichen muss, was man zurzeit eh nicht hat. Jeder Hof hat zurzeit große Probleme, kann nur von Hof M sprechen wo man zurzeit regelmäßig sein Bus zurückbringen muss weil man keine Ablöse hat. Aber das ist wieder vom Thema abgewichen, im 6/7/7 Minuten reicht es bei der Linie, man sollte einfach mehr Ampeln umbauen und mehr Busspuren einrichten, dann geht das auf der Linie.
Die Umstellung der M27 auf Doppeldeckerbusse würde auch die Kapazität erhöhen.
Re: Fahrplanänderungen April 2018 28.03.2018 12:22 |
Re: Fahrplanänderungen April 2018 28.03.2018 12:23 |
Re: Fahrplanänderungen April 2018 28.03.2018 12:31 |
Re: Fahrplanänderungen April 2018 28.03.2018 12:34 |
Zitat
Henning
Zitat
RathausSpandau
Zitat
Bvg-pascal
Vielleicht hat man verstanden das man doch nicht so viel Personal ist wie es gedacht war. Eigentlich kann man den 5 Minuten Takt auf dem M27 halten, wenn ich richtig nachgedacht habe, kürzt man die Wendezeit, belehrt mich eines besseren wenn ich falsch gedacht habe. Aber diese Linie fährt man meistens in der 1/6 Regel, was man dann nicht mehr halten kann und durch mehr Personal ausgleichen muss, was man zurzeit eh nicht hat. Jeder Hof hat zurzeit große Probleme, kann nur von Hof M sprechen wo man zurzeit regelmäßig sein Bus zurückbringen muss weil man keine Ablöse hat. Aber das ist wieder vom Thema abgewichen, im 6/7/7 Minuten reicht es bei der Linie, man sollte einfach mehr Ampeln umbauen und mehr Busspuren einrichten, dann geht das auf der Linie.
Die Umstellung der M27 auf Doppeldeckerbusse würde auch die Kapazität erhöhen.
Auf der Linie fuhren schon bevor das Metrobuskonzept im Dezember 2004 eingeführt wurde und damals noch 227 hieß Doppeldeckerbusse.