Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 28.02.2018 11:55 |
Zitat
andre_de
Ich denke, die meisten Menschen können es sich nicht leisten, eine ganze Stunde pro Tag (und damit von ihrer sehr knappen Freizeit) darauf zu verwenden, die anhaltende Schlechtleistung der S-Bahn/DB-Netz zu kompensieren.
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 28.02.2018 12:20 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 28.02.2018 12:24 |
Zitat
Global Fisch
Zitat
Railroader
Damit möchte sich eben kaum einer auseinandersetzen. Man kann den Leuten 20 Mal erklären, dass Infrastruktur und Fahrbetrieb getrennt sind, sie haben dennoch das Bedürfnis, "scheiß S-Bahn" zu sagen.
Und sie haben (verdammt nochmal!) auch recht damit! Es kann den Leuten sowas von egal sein, an welcher DB-Tochter es nun gerade liegt (mal abgesehen davon, dass es diese Unterscheidung bei der BVG etwa gar nicht gibt).
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 28.02.2018 13:51 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 28.02.2018 14:11 |
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 28.02.2018 16:39 |
Zitat
andre_de
Sorry, aber es ist ja wohl eine erhebliche Verzerrung von Tatsachen, dass der unzuverlässige S-Bahn-Betrieb nahezu ausschließlich auf Infrastrukturmängel zurückzuführen ist.
Zitat
andre_de
Im Übrigen: Wenn jemand ein so entspanntes Leben hat, dass er pro Fahrt 30 Minuten Puffer einbauen kann, dann ist er tatsächlich zu beneiden.
Zitat
Global Fisch
Und sie haben (verdammt nochmal!) auch recht damit! Es kann den Leuten sowas von egal sein, an welcher DB-Tochter es nun gerade liegt .
Zitat
Global Fisch
weder Schönrednerei noch die Schuld beim anderen zu suchen finde ich in irgendeiner Weise hilfreich.
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 28.02.2018 20:21 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 28.02.2018 20:34 |
..und offenbar behobenZitat
vasarius
In Babelsberg ist die Bahnsteigbeleuchtung ausgefallen, S-Bahnen in beide Richtungen fahren ohne Halt durch.
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 28.02.2018 21:52 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 28.02.2018 21:59 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 01.03.2018 03:48 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
PassusDuriusculus
Quintleerklang
Das ist jetzt das zweite Wort, das ich kennenlernen durfte, welches bei Google keinerlei Ergebnisse liefert. Vielen Dank.
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 01.03.2018 11:20 |
Zitat
Railroader
Zitat
Global Fisch
Und sie haben (verdammt nochmal!) auch recht damit! Es kann den Leuten sowas von egal sein, an welcher DB-Tochter es nun gerade liegt .
Im Endeffekt kann es den Leuten auch egal sein, weil der Konzern DB dafür verantwortlich ist. Ich kann aber nicht jemanden für etwas die Schuld geben, der keinen Einfluss hat. Letztendlich ändert es ja am Problem nichts, die DB bleibt ja Schuld und das kann man ja auch so sagen. Es scheint aber manchen offenbar allein ein Bedürfnis zu sein, "scheiß S-Bahn" zu sagen, obwohl sie eigentlich selbst, gerade als ÖPNV-Interessierte wissen, dass die S-Bahn dafür nicht verantwortlich ist.
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 01.03.2018 17:37 |
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 01.03.2018 18:19 |
Zitat
Global Fisch
Auch, wann und wie der Zugverkehr nach einer Störung wieder anläuft, liegt übrigens im direkten Einfluss der S-Bahn GmbH.
Zitat
Global Fisch
Aber generell:
Wenn ich einem Kunden etwas zu liefern habe, dann bin *ich* in der Verantwortung. Egal, ob ein Problem in meiner Firma auftrat oder bei meinem Lieferanten. Auch wenn der eine Problem hatte und die Schuld bei ihm lag, die Verantwortung liegt dennoch bei mir.
Und wenn ich nicht liefern kann, kann der Kunde über meine Firma "Sch... ...." sagen egal, wer nun ursächlich Schuld hatte.
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 01.03.2018 18:37 |
Zitat
Global Fisch
Genau wie übrigens der Besteller in der Verantwortung ist, Druck auf die S-Bahn GmbH auszuüben, dass fahrende Züge für diese im Regelfall günstiger sind als ausfallende. (Hattest Du nicht neulich mal dazu eineähnliche Analyse geschrieben?)
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 01.03.2018 18:55 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 01.03.2018 19:03 |
Zitat
Logital
Wenn du bei einem Händler was bestellst und der liefert nicht, dann bezahlst du den eben auch nicht.
Aber versuche mal über die Nichtzahlung hinaus noch weitere Strafen abzukassieren. Das musst dann schon vorher mit dem Händler vereinbart haben und ihm zusätzlich das eigene Verschulden nachweisen.
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 01.03.2018 19:34 |
Analyse ist vieleicht zu viel. Aber ganz gut auf den Punkt gebracht.Zitat
Logital
Zitat
Global Fisch
Genau wie übrigens der Besteller in der Verantwortung ist, Druck auf die S-Bahn GmbH auszuüben, dass fahrende Züge für diese im Regelfall günstiger sind als ausfallende. (Hattest Du nicht neulich mal dazu eineähnliche Analyse geschrieben?)
Wo hatte er das mal analysiert? Das würde mich interessieren.
Zitat
Logital
Wie soll der Besteller denn noch mehr Druck ausüben. Böse Pressemeldungen, ein paar Rügen austeilen?
Das Unternehmen kriegt eine Vergütung je Kilomter Fahrt mit Fahrgästen. Wenn der Zug ausfällt kriegt es die nicht, zu 100% nicht. Mehr als eine fahrt nicht vergüten kann der Besteller nicht.
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 01.03.2018 19:40 |
Zitat
Railroader
Zitat
Global Fisch
Aber generell:
Wenn ich einem Kunden etwas zu liefern habe, dann bin *ich* in der Verantwortung. Egal, ob ein Problem in meiner Firma auftrat oder bei meinem Lieferanten. Auch wenn der eine Problem hatte und die Schuld bei ihm lag, die Verantwortung liegt dennoch bei mir.
Und wenn ich nicht liefern kann, kann der Kunde über meine Firma "Sch... ...." sagen egal, wer nun ursächlich Schuld hatte.
Wenn ich bei dir etwas bestelle bist du mein Vertragspartner und Ansprechpartner und zudem auch zuständig für etwaige Beanstandungen. Völlig richtig. Wenn du mir aber erklärst, dass die Schuld aber tatsächlich nicht bei dir liegt, sondern beim Hersteller, würde ich nicht behaupten, dass deine Firma scheiße ist. Vertraglich bleibst du zwar in der Verantwortung, aber ich hätte die Weitsicht, deine Firma nicht vom Versagen eines Dritten zu beurteilen. Das wäre mir zu einfach. Aber es gibt auch genügend Fahrgäste, die mir ganz persönlich die Schuld für die Ausfälle geben, weil auf meiner Jacke "DB" steht.
Zitat
Railroader
Aber es gibt auch genügend Fahrgäste, die mir ganz persönlich die Schuld für die Ausfälle geben, weil auf meiner Jacke "DB" steht.
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 01.03.2018 19:56 |