Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Brandenburg, Cottbus und Frankfurt kaufen gemeinsam Trams
geschrieben von Bäderbahn 
Hallo schallundrausch,

danke, dass Du diese inhaltlich gute und verständlich geschriebene Handreichung hier nochmal ins Gedächtnis gerufen hast.

Man bedenke, dass diese schon mehr als fünf Jahre alt ist und was in den fünf Jahren völlig von Sachverstand befreit über das Thema diskutiert worden ist.

Allerdings macht auch in vergleichbaren Diskussionen ein erheblicher Teil der Teilnehmer auf mich regelmäßig einen autistischen oder anderweitig geistig eingeschränkten Eindruck (ohne damit diese Menschen bewerten zu wollen). Manche können oder wollen schon nicht den Unterschied zwischen "sollen" und "müssen" verstehen, manche kennen anscheinend nicht die Bedeutung von "grundsätzlich" und wieder andere interpretieren eh in solche Texte hinein, was ihnen selbst am besten in den Kram passt.

Viele Grüße
Manuel


Zitat
schallundrausch
Ich hab auf den Seiten des Deutschen Städtetages ein sehr interessantes Dokument gefunden: Eine Handreichung, die genau diese Regelungen des PBefG erklärt, weil die meisten Verkehrsbetrieben da selbst mit überfragt sind. Da ist auf 20+ Seiten sehr anschaulich beschrieben, was gesetzlich gefordert ist, und was die realen Konsequenzen daraus sind. Ich kann nur jeden einladen und bitten, sich das mal durchzulesen. Ist sehr lesbar und nicht in Fachchinesisch geschrieben. Viele Themen, die wir hier gefühlt alle paar Monat wieder durchkauen und so einige Horrorvisionen "2022 wandern alle Tatras auf den Schrott" erledigen sich damit, weil genau die Themen in dem Dokument erschöpfend behandelt und erklärt werden.

http://www.staedtetag.de/fachinformationen/verkehr/071106/index.html

Direktlink zum Download des .pdf
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen