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IsarSteve
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Alter Köpenicker
Ich behaupte, die Berliner Fahrpreise liegen ganz gut im europäischen Mittelfeld. Mir fallen jedenfalls ohne großes Überlegen sowohl deutlich preiswertere Städte, als auch unverschämt teure ein (wozu ich aber London nicht rechnen würde). So hätte ich für den Preis einer halbstündigen Straßenbahnfahrt im Ruhrgebiet (Bochum > Gelsenkirchen) zwei Tageskarten in Mailand erhalten, um mal ein Beispiel zu nennen.
Preiswerte mit oder ohne U-Bahn? Nur Busnetze/Strasenbahnnetze?
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Nemo
Ich verlasse die Zone A auch selten. Allerdings ärgere ich mich eher darüber, dass der Sprung zwischen Kurzstrecke und Normalfahrschein relativ groß ist und nicht darüber, dass ich angeblich irgendwelche Einwohner des Tarifbereichs B subventioniere.
Re: Lesegerät zur fahrCard muss ab 1.3. zwingend genutzt werden 30.03.2018 23:35 |
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B-V 3313
Ich bin mir sicher, dass man auch dafür eine Lösung finden würde.
Glücklicherweise stellt sich die Frage aber eh nicht.
Anonymer Benutzer
Re: Lesegerät zur fahrCard muss ab 1.3. zwingend genutzt werden 31.03.2018 00:18 |
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Alter Köpenicker
Mich ärgert an den Kurzstrecken dagegen, daß sie praktisch nicht nutzbar sind, da keine sinnvollen Ziele damit erreicht werden.
Anonymer Benutzer
Re: Lesegerät zur fahrCard muss ab 1.3. zwingend genutzt werden 31.03.2018 00:41 |
Re: Lesegerät zur fahrCard muss ab 1.3. zwingend genutzt werden 31.03.2018 00:54 |
Re: Lesegerät zur fahrCard muss ab 1.3. zwingend genutzt werden 31.03.2018 01:03 |
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VvJ-Ente
Wenn es ein bisschen Nachfrage generieren soll - 1-Euro-Gute-Nacht-Ticket. Gültig 21-3 Uhr im Tarifbereich B auf allen Bussen und Straßenbahnen, außer Nachtbussen (N-Linien). Das könnte einige Gelegenheitsfahrer veranlassen, das Auto abends stehenzulassen und mit Normalfahrschein hin- und für einen Euro zurückzufahren. Die Taglinien sehe ich um die Uhrzeit in den Außenbezirken eigentlich nur noch massenhaft heiße Luft spazierenfahren.
Re: Lesegerät zur fahrCard muss ab 1.3. zwingend genutzt werden 31.03.2018 01:08 |
Re: Lesegerät zur fahrCard muss ab 1.3. zwingend genutzt werden 31.03.2018 11:04 |
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VvJ-Ente
Innerhalb des Bezirks? Spandau, Köpenick, Reinickendorf haben alle lokale Zentren.
Re: Lesegerät zur fahrCard muss ab 1.3. zwingend genutzt werden 31.03.2018 12:29 |
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Alter Köpenicker
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Nemo
Ich verlasse die Zone A auch selten. Allerdings ärgere ich mich eher darüber, dass der Sprung zwischen Kurzstrecke und Normalfahrschein relativ groß ist und nicht darüber, dass ich angeblich irgendwelche Einwohner des Tarifbereichs B subventioniere.
Re: Lesegerät zur fahrCard muss ab 1.3. zwingend genutzt werden 31.03.2018 12:39 |
Re: Lesegerät zur fahrCard muss ab 1.3. zwingend genutzt werden 31.03.2018 12:56 |
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Logital
Ich würde unseren Tarif eher positiv als solidarisch beschreiben.
Re: Lesegerät zur fahrCard muss ab 1.3. zwingend genutzt werden 31.03.2018 13:12 |
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Philipp Borchert
In vielen Fällen ist es gar nicht unbedingt die Entfernung, sondern der Umsteigezwang einer Verbindung, der die Kurzstrecke als Option ausschließt. Irgendwie sollte es doch mittlerweile technisch möglich sein, die Einstiegshaltestelle nach einem Umsteigevorgang und damit die Gültigkeit der Kurzstrecke zu prüfen.
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IsarSteve
Witzig, aber ganz im Ernst, Fahrgäste aus Lichtenrade, Frohnau, Hohenschönhausen, Marzahn und tiefster Köpenick (z.B Köpenick >Charlottenburg oder Lichtenrade > Senefelderplatz) kommen ziemlich günstig ins Zentrum, dafür müssen 'nur Zone A' Fahrgäste blechen. Ein Ausgleich oder mehere billigere Optionen wären möglich, wenn es elektronische Fahrscheinerfassung geben würde.
Re: Lesegerät zur fahrCard muss ab 1.3. zwingend genutzt werden 31.03.2018 13:33 |
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IsarSteve
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Alter Köpenicker
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Nemo
Ich verlasse die Zone A auch selten. Allerdings ärgere ich mich eher darüber, dass der Sprung zwischen Kurzstrecke und Normalfahrschein relativ groß ist und nicht darüber, dass ich angeblich irgendwelche Einwohner des Tarifbereichs B subventioniere.
Witzig, aber ganz im Ernst, Fahrgäste aus Lichtenrade, Frohnau, Hohenschönhausen, Marzahn und tiefster Köpenick (z.B Köpenick >Charlottenburg oder Lichtenrade > Senefelderplatz) kommen ziemlich günstig ins Zentrum, dafür müssen 'nur Zone A' Fahrgäste blechen. Ein Ausgleich oder mehere billigere Optionen wären möglich, wenn es elektronische Fahrscheinerfassung geben würde.
Möchte nur damit sagen, es gibt auch erhebliche Nachteile mit dem jetztigen 'Giesskannen' System.
Re: Lesegerät zur fahrCard muss ab 1.3. zwingend genutzt werden 31.03.2018 13:38 |
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Alter Köpenicker
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IsarSteve
Witzig, aber ganz im Ernst, Fahrgäste aus Lichtenrade, Frohnau, Hohenschönhausen, Marzahn und tiefster Köpenick (z.B Köpenick >Charlottenburg oder Lichtenrade > Senefelderplatz) kommen ziemlich günstig ins Zentrum, dafür müssen 'nur Zone A' Fahrgäste blechen. Ein Ausgleich oder mehere billigere Optionen wären möglich, wenn es elektronische Fahrscheinerfassung geben würde.
Warum aber wird den Bewohnern der Randbezirke immer unterstellt, daß sie ins Stadtzentrum wollen? Ich habe dort nichts verloren und möchte dort noch nichtmal tot über'm Zaun hängen. Insofern bezahle ich doch den gleichen teuren Preis, wie die Fahrgäste der Tarifzone A. Es ist für mich genauso unnütz, jedesmal die Zone A mitlösen zu müssen. Der einzige Unterschied ist doch die Wahlfreiheit der B-Zonen-Fahrgäste zwischen einem Fahrschein AB oder BC.
Re: Lesegerät zur fahrCard muss ab 1.3. zwingend genutzt werden 31.03.2018 13:41 |
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Alter Köpenicker
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IsarSteve
Witzig, aber ganz im Ernst, Fahrgäste aus Lichtenrade, Frohnau, Hohenschönhausen, Marzahn und tiefster Köpenick (z.B Köpenick >Charlottenburg oder Lichtenrade > Senefelderplatz) kommen ziemlich günstig ins Zentrum, dafür müssen 'nur Zone A' Fahrgäste blechen. Ein Ausgleich oder mehere billigere Optionen wären möglich, wenn es elektronische Fahrscheinerfassung geben würde.
Warum aber wird den Bewohnern der Randbezirke immer unterstellt, daß sie ins Stadtzentrum wollen? Ich habe dort nichts verloren und möchte dort noch nichtmal tot über'm Zaun hängen. Insofern bezahle ich doch den gleichen teuren Preis, wie die Fahrgäste der Tarifzone A. Es ist für mich genauso unnütz, jedesmal die Zone A mitlösen zu müssen. Der einzige Unterschied ist doch die Wahlfreiheit der B-Zonen-Fahrgäste zwischen einem Fahrschein AB oder BC.
Re: Lesegerät zur fahrCard muss ab 1.3. zwingend genutzt werden 31.03.2018 14:21 |
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IsarSteve
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Logital
Ich würde unseren Tarif eher positiv als solidarisch beschreiben.
Das hat sehr viel mit dem Wohnort zu tun. ;-)