Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Petition Heidekrautbahn
geschrieben von Marienfelde 
Zitat
der weiße bim
Die am stärksten befahrenen Bahnübergänge befinden sich jedoch im Berliner Gebiet.

Also da bin ich mir nicht sicher, ob nicht eher die B96a oder auch die K6501 am Schildower Bahnhof mehr Verkehr haben.
"Die Heidekrautbahn ist zum ersten Mal nach 42 Jahren wieder auf der Stammstrecke unterwegs" steht in der Überschrift einer Mitteilung der Firma NEB. [www.neb.de]

Zitat
NEB
Wer möchte nicht einmal auf einer historischen Eisenbahnstrecke unterwegs sein und dieses Erlebnis gleich mit einem Sonntagsausflug in die Sommerfrische verbinden? In diesem Sommer haben Reiselustige die einmalige Chance, die Stammstrecke der Heidekrautbahn kennenzulernen – mit drei Sonderfahrten am 15.07., 29.07. und 12.08. ...


War am letzten Sonntag jemand der hier Schreibenden zufällig mit dabei und kann hier berichten? Wie weit kam der Triebwagen in Richtung Wilhelmsruh tatsächlich?

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2018 00:18 von der weiße bim.
Zitat
der weiße bim
"Die Heidekrautbahn ist zum ersten Mal nach 42 Jahren wieder auf der Stammstrecke unterwegs" steht in der Überschrift einer Mitteilung der Firma NEB. [www.neb.de]

Zitat
NEB
Wer möchte nicht einmal auf einer historischen Eisenbahnstrecke unterwegs sein und dieses Erlebnis gleich mit einem Sonntagsausflug in die Sommerfrische verbinden? In diesem Sommer haben Reiselustige die einmalige Chance, die Stammstrecke der Heidekrautbahn kennenzulernen – mit drei Sonderfahrten am 15.07., 29.07. und 12.08. ...


War am letzten Sonntag jemand der hier Schreibenden zufällig mit dabei und kann hier berichten? Wie weit kam der Triebwagen in Richtung Wilhelmsruh tatsächlich?

Da der Wilhelmsruher Damm als Startpunkt eingemalt ist, würde ich mich drauf verwetten, dass der provisorische 'Bahnsteig' der Eisenbahnfreunde genutzt wurde. Dieser befindet sich unmittelbar südlich des BÜ Wilhelmsruher Damm. Aber ich war leider nicht vor Ort, danke für den Hinweis, das ist hier leider nicht durchgedrungen.
Ja, es ist der Haltepunkt der BEF genutzt worden.
Soweit ich weiß wird aus "Sicherheitsgründen" eh nicht mehr bis zur Werkseinfahrt von Stadler gefahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2018 08:12 von chilldow.
Also auf [youtube.com] gibt es ein Video einer Fahrt auf der Stammstrecke mit Dampflok und gezogener historischer S-Bahn von 2001 - das sind bei mir weniger als 42 Jahre. Und die letzte Fahrt war es vermutlich auch nicht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2018 19:14 von fatabbot.
Zitat
fatabbot
Also auf [youtube.com] gibt es ein Video einer Fahrt auf der Stammstrecke mit Dampflok und gezogener historischer S-Bahn von 2001 - das sind bei mir weniger als 42 Jahre. Und die letzte Fahrt war es vermutlich auch nicht.

Übertreibung ist ein legitimes Stilmittel in Genre der Werbung ;) Gemeint sind wahrscheinlich planmäßige Züge. Wobei darüber zu diskutieren wäre, wie planmäßig Sonderzüge sind...

Und dass die Gleise oft und unregelmäßig von Fahrten der BEF genutzt werden, dürfte hier im Forum auch nicht ganz unbekannt sein. Ich war zuletzt dort an Ostern mit der 131.060 unterwegs.
Zitat
fatabbot
Also auf [youtube.com] gibt es ein Video einer Fahrt auf der Stammstrecke mit Dampflok und gezogener historischer S-Bahn von 2001 - das sind bei mir weniger als 42 Jahre. Und die letzte Fahrt war es vermutlich auch nicht.

Bei der Aussage mit den 42 Jahren ging es um Fahrten speziell der NEB. Das auf dem Video sind ganz offensichtlich die Berliner Eisenbahnfreunde, und dass die öfter dort fahren, ist hier breit bekannt.
Zitat
andre_de
Zitat
fatabbot
Also auf [youtube.com] gibt es ein Video einer Fahrt auf der Stammstrecke mit Dampflok und gezogener historischer S-Bahn von 2001 - das sind bei mir weniger als 42 Jahre. Und die letzte Fahrt war es vermutlich auch nicht.

Bei der Aussage mit den 42 Jahren ging es um Fahrten speziell der NEB. Das auf dem Video sind ganz offensichtlich die Berliner Eisenbahnfreunde, und dass die öfter dort fahren, ist hier breit bekannt.

... wobei die NEB ja zumindest einmal dort it einem ihrer Talente langgefahren sind, um den hier allseits bekannten Promofilm zu drehen :P
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen