Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausmusterung & Verkauf von EN02/03 sowie GN03 der BVG
geschrieben von Stahldora 
Mir fällt noch der OBVB ein:

[www.obvb.net]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Henning
Von den Busvereinen in Berlin ist mir nur "Traditionsbus" bekannt. Welche weitere Busvereine gibt es dort noch?

Och Henning! Schau mal bei google. "Historische Busse Berlin" oder "Historischer Nahverkehr Berlin" sollten da Ergebnisse bringen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Die laufende Indienststellung der neuen Leasing-VDL in Cicerostraße füllt das Sommerloch mit einem regen Ringtausch von Omnibussen zwischen den Betriebshöfen.
Cicerostraße gibt seine eigenen VDL-Wagen nach und nach an Britz.
Britz schickt dafür seine Citaro EN06 nach Lichtenberg.
Lichtenberg stellt laufend Citaro EN02 ab, die den Gebrauchtbusmarkt bereichern sollen. Die meisten haben weit über eine Million Kilometer Berliner Großstadtverkehr auf der Uhr.

so long

Mario
Cicero gibt die VDL nicht nur an Britz ab. Einige Wagen gehen auch zur Müllerstraße. 2342 ist schon drüben.
Zitat
Maju1999
Cicero gibt die VDL nicht nur an Britz ab. Einige Wagen gehen auch zur Müllerstraße. 2342 ist schon drüben.

Dann kann sich der Müllerhof von seinen MAN EN03 trennen. Die sind auch schon bei der Million Kilometer angelangt.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2018 20:07 von der weiße bim.
Citaro EN03 gab es bei der BVG nie. Aber ja M erhält VDL von C und mustert daraufhin ihre letzten MAN EN03 aus.
Zitat
Maju1999
Citaro EN03 gab es bei der BVG nie.

Da hast du recht. Kleiner Schreibfehler, schon korrigiert.

so long

Mario
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Wenn man die alten Fahrzeuge im Museum richtig schützend aufbewahrt gehen sie doch normalerweise nicht kaputt.

Natürlich. Motoren z.B. sind bewegliche Teile die nach langer Standzeit kaputtgehen.

Warum gehen Motoren nach langer Standzeit kaputt, obwohl die Fahrzeuge richtig schützend gegen Wetter oder ähnliches aufbewahrt werden? Keiner aus meinem Bekannten- oder Freundeskreis konnte mir diese Frage bis jetzt beantworten.
Der reine Mechanische Motor geht nicht defekt nach langer Standzeit, ehr sind es die Anbauteile die nach längerer Zeit defekt gehen könnten, aber die Wahrscheinlichkeit ist überschaubar. Etliche Fahrzeuge waren jahrelang abgestellt und fuhren im Anschluss ohne größere Komplikationen.
Der Ringtausch ist dabei aber noch wesentlich größer. Alle Höfe bis auf die Indira Gandhi Str sind dabei im Tausch. Im Endeffekt werden alle 12..,13..,14.. abgestellt.
Entschuldigt wenn die Frage etwas off topic ist, aber, warum sind die Leasing-VDL gelb und nicht weiß wie Die MAN und Citaro?

Allen einen schönen Tag!
Zitat
Jahreskarte
Entschuldigt wenn die Frage etwas off topic ist, aber, warum sind die Leasing-VDL gelb und nicht weiß wie Die MAN und Citaro?

Weil diese für die BVG gebauten Fahrzeuge eigentlich zum Kauf vorgesehen waren und davon bekanntlich Abstand genommen wurde.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen