Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Busliniennummern ab 2019!
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Henning
Zitat
Hoppetosse
Zitat
Henning
Viele Sachen werden nach ca. 10 bis 15 Jahren einmal verändert. [...]

Ich wohne seit fast 16 Jahren in Leverkusen. [...]

Ich glaube du musst umziehen.

Ich habe aber zwischen 2008 und 2012 eine Ausbildung in Potsdam gemacht und dort im Internat gewohnt.

Dann sei Dir noch eine dreijährige Gnadenfrist in Leverkusen gewährt.
Trotzdem wird es langsam Zeit, über eine neue Wohngegend nachzudenken, man muß die Frist von 15 Jahren ja nicht bis aufs Letzte ausreizen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Henning
Zitat
Alter Köpenicker

Der Busbahnhof am S-Bf. Kaulsdorf wurde kürzlich nach schätzungsweise 30 Jahren erstmals komplett abgerissen und neu errichtet. Alles sieht nun aus, wie vor dem Neubau.

Wäre der Umbau des Busbahnhofs Kaulsdorf deiner Meinung nach sinnlos?

Es wurde dort nichts umgebaut.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Aus einem Aprilscherz wurde ein drei Seiten langer Diskussionstrang. Unglaublich.... ihr habt echt Langeweile.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.2018 23:39 von GraphXBerlin.
Zitat
GraphXBerlin
Aus einem Aprilscherz wurde ein drei Seiten langer Diskussionstrang. Unglaublich.... ihr habt echt Langeweile.

+1
Solche Diskussionen gibt es hier doch gelegentlich auch vollkommen ansatzlos, warum also nicht mit einem Aprilscherz als Anlass?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2018 09:50 von Nemo.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
1991 fuhr der 1994er noch zwischen den Bahnhöfen Marzahn und Nöldnerplatz,

Hier muss ein Fehler sein.

Ach was! Findest du ihn selbst oder muss man dir alles auf dem Silbertablett präsentieren?

Soll man grundsätzlich nicht mehr auf Fehler hinweisen?
Zitat
RathausSpandau
Zitat
Henning
Zitat
Hoppetosse
Zitat
Henning
Viele Sachen werden nach ca. 10 bis 15 Jahren einmal verändert. [...]

Ich wohne seit fast 16 Jahren in Leverkusen. [...]

Ich glaube du musst umziehen. Es ist also vollkommen sinnfrei in jedem Bereich einen festen Erneuerungrhythmus zu haben.

Ich habe aber zwischen 2008 und 2012 eine Ausbildung in Potsdam gemacht und dort im Internat gewohnt.

Trotzdem passt dein Vergleich nicht: Nach deiner Theorie müsste es z. B. immer einen Update für den Windows XP geben und es dürften keinen weiteren neueren Windows-Versionen mehr kommen. Bei den Automarken dürften dann auch keine weiteren Entwicklungen von neuen Modellen mehr geben. Dieses Prinzip ist aber eher Planwirtschaft und Sozialismus.

Bei Betriebssystemen und Autos ändern sich auch die Maßstäbe, was die Qualität betrifft, ziemlich schnell im Laufe der Zeit. Ist das bei Liniennummern/-namen auch so?

Nicht unbedingt. Ich habe daher nur gesagt, dass es kein schlechter Idee ist, ein neues Nummernsystem einzuführen. Aber ich habe nie behauptet, dass dies besser und erforderlich ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2018 13:58 von Henning.
Zitat
Henning
Soll man grundsätzlich nicht mehr auf Fehler hinweisen?

Du solltest es lassen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Zitat
Hoppetosse
Zitat
Henning
Viele Sachen werden nach ca. 10 bis 15 Jahren einmal verändert. [...]

Ich wohne seit fast 16 Jahren in Leverkusen. [...]

Ich glaube du musst umziehen.

Ich habe aber zwischen 2008 und 2012 eine Ausbildung in Potsdam gemacht und dort im Internat gewohnt.

Dann sei Dir noch eine dreijährige Gnadenfrist in Leverkusen gewährt.
Trotzdem wird es langsam Zeit, über eine neue Wohngegend nachzudenken, man muß die Frist von 15 Jahren ja nicht bis aufs Letzte ausreizen.

Dafür bin ich vor Leverkusen ziemlich oft umgezogen.

Ich habe aber vorher schon erläutert, dass dieser Vergleich völlig daneben ist.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Zitat
Alter Köpenicker

Der Busbahnhof am S-Bf. Kaulsdorf wurde kürzlich nach schätzungsweise 30 Jahren erstmals komplett abgerissen und neu errichtet. Alles sieht nun aus, wie vor dem Neubau.

Wäre der Umbau des Busbahnhofs Kaulsdorf deiner Meinung nach sinnlos?

Es wurde dort nichts umgebaut.

Meine Frage war, ob diese gesamte Aktion deiner Meinung nach sinnlos ist?
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Soll man grundsätzlich nicht mehr auf Fehler hinweisen?

Du solltest es lassen.

Die Leute in der Schule und Ausbildung oder sonst haben sich immer dafür bedankt und gefreut, dass ich Fehler ziemlich schnell entdecke.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Zitat
Hoppetosse
Zitat
Henning
Viele Sachen werden nach ca. 10 bis 15 Jahren einmal verändert. [...]

Ich wohne seit fast 16 Jahren in Leverkusen. [...]

Ich glaube du musst umziehen.

Ich habe aber zwischen 2008 und 2012 eine Ausbildung in Potsdam gemacht und dort im Internat gewohnt.

Dann sei Dir noch eine dreijährige Gnadenfrist in Leverkusen gewährt.
Trotzdem wird es langsam Zeit, über eine neue Wohngegend nachzudenken, man muß die Frist von 15 Jahren ja nicht bis aufs Letzte ausreizen.

Insbesondere in Leverkusen sollte man generell versuchen, dort nicht länger als unbedingt nötig wohnen zu wollen.
Zitat
Henning
Die Leute in der Schule und Ausbildung oder sonst haben sich immer dafür bedankt und gefreut, dass ich Fehler ziemlich schnell entdecke.

Wir sind hier nicht in der Schule.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Die Leute in der Schule und Ausbildung oder sonst haben sich immer dafür bedankt und gefreut, dass ich Fehler ziemlich schnell entdecke.

Wir sind hier nicht in der Schule.

Nee, manchmal kommt mir das hier eher wie Kindergarten vor!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2018 12:46 von Nemo.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Die Leute in der Schule und Ausbildung oder sonst haben sich immer dafür bedankt und gefreut, dass ich Fehler ziemlich schnell entdecke.

Wir sind hier nicht in der Schule.

Nicht nur in der Schule sondern auch an anderen Orten haben die Leute bis jetzt immer gefreut, dass ich deren Fehler aufmerksam gemacht habe. Du bist der erste, der sagt, dass ich so etwas nicht machen soll.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2018 14:05 von Henning.
@Henning.
Teil1 einer Kompetenz ist, Fehler zu entdecken
Teil2 der Komoetenz* ist es zu wissen, wann es sinnvoll ist auf Fehler hinzuweisen und wann nicht.

Beispiel: Arbeitet ein Team an einem BVG-Informationsflyer und es steht ein Druckfehler werden alle dankbar sein, wenn jemand 1994 zu 194 korrigiert.

Anderes Beispiel: du verabschiedest einen Freund, der dann zum Bus rennt. Wenn er im Bus sitzt, schreibt er dir eine SMS: "Ich habe den 1994er noch geschafft." Tippfehler, aber dir ist klar, was gemeint ist. Und wenn nicht ist es auch "wumpe"(=egal)


*Hier ist natürlich Kompetenz gemeint. Typischer Tippfehler (o liegt auf der Tastatur neben p) Aber trotzdem hast du es verstanden. Ein Hinweisen auf den Fehler ist hier nicht relevant
Zitat
Henning
Ich habe daher nur gesagt, dass es kein schlechter Idee ist, ein neues Nummernsystem einzuführen.

Dieser Satz ist fehlerbehaftet.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Henning
[Neubau Busbahnhof Kaulsdorf]
Meine Frage war, ob diese gesamte Aktion deiner Meinung nach sinnlos ist?

In diesem Umfang ja. Vielleicht hätte es genügt, die Fahrbahn zu sanieren (wobei die alte meines Erachtens noch gut war). Aber es wurde zunächst alles dem Erdboden gleichgemacht. Nun, nachdem alles fertig ist, kann man keinen Unterschied feststellen, außer, daß an der Haltestelle in Richtung Köpenick/Mahlsdorf ein paar Sitzplätze hinzugekommen sind.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Henning
Nicht nur in der Schule sondern auch an anderen Orten haben die Leute bis jetzt immer gefreut, dass ich deren Fehler aufmerksam gemacht habe.

Auch dieser Satz strotz vor Fehlern.

Ich hoffe, Du freust Dich, daß ich Dich darauf aufmerksam mache.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Der Thread hier entwickelt sich vom Aprilscherz immer mehr zur Satire...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen