Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2018 [ohne Bilder]
geschrieben von Harald Tschirner 
Bekanntmachungen Letzter Beitrag
Bekanntmachung Neues SSL-Zertifikat wird installiert (Wochenende 14./15.7.) 17.07.2018 02:07
Auf der S5 ist ein Vollzug mit 2 verschlossenen Wagen am Ende unterwegs. Abfahrt war 13:10 Mahlsdorf nach Westkreuz.
Zitat
JeDi

Wohl. Ich habe bislang deutlich mehr Betriebsgefahren und Türschließen in den Fahrgastwechsel gesehen, wenn eine öA die Zugaufsicht übernommen hat. Bei den Tf ist das selten.

Ich habe genau andersherum wargenommen. Türenschließen in den Fahgastwechsel habe ich bei öA nie erlebt und bei den Tf erst gestern wieder erlebt.
Gibt überall solche und solche. Ich wurde auch schon von Aufsichten angepamt, dass ich ihren Türschließaufträgen nicht sofort nachkam, weil ich gesehen habe, dass noch ein Fahrgastwechsel stattfindet. Eine Aufsicht gibt auch gerne mal einen Türschließauftrag und wartet dann noch 'ne halbe Minute mit dem Abfahrauftrag, obwohl keiner mehr am Zug ist, was dann die in der Zwischenzeit noch angerannten Fahrgäste als Provokation des Tf wahrnehmen.
Das schärfste Erlebnis dahingehend war mal ein Türschließauftrag, während der Tf grade hinten war und die Rollirampe angelegt hatte.
Zitat
Railroader
Gibt überall solche und solche. Ich wurde auch schon von Aufsichten angepamt, dass ich ihren Türschließaufträgen nicht sofort nachkam, weil ich gesehen habe, dass noch ein Fahrgastwechsel stattfindet. Eine Aufsicht gibt auch gerne mal einen Türschließauftrag und wartet dann noch 'ne halbe Minute mit dem Abfahrauftrag, obwohl keiner mehr am Zug ist, was dann die in der Zwischenzeit noch angerannten Fahrgäste als Provokation des Tf wahrnehmen.

Die unfehlbaren Triebfahrzeugführer

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner

Die unfehlbaren Triebfahrzeugführer

Genau das bedeutet natürlich die Aussage: "Gibt überall solche und solche." ;)
Was jemand näheres zu dem Notarzteinsatz heute Morgen auf der S5? Man verschwieg auf Twitter leider, wo genau der Einsatz war.
Dadurch waren die eh selten tauglichen Infos auf dem DB Navigator noch irreführender. Angeblich sollten die Züge nur zwischen Fredersdorf und Strausberg nicht fahren, hat man aber die Abfahrtstafel Fredersdorf angewählt, war jeder Zug im Ausfall (allerdings wiederum nicht in der Detailansicht).
Der DBNavigator zeigt die Ausfälle seit einem Update, nicht mehr eindeutig an. Habe dem Team deswegen schon geschrieben. Leider bisher ohne Reaktion
Zitat
PassusDuriusculus
Der DBNavigator zeigt die Ausfälle seit einem Update, nicht mehr eindeutig an. Habe dem Team deswegen schon geschrieben. Leider bisher ohne Reaktion

Haha cooler Zufall, seit heute zeigt mir mein DBNavigator wieder an jedem ausfallenden Halt die Info "Ausfall" an. :-D
Daisy ist heute im U-Bahnbereich außer Betrieb wg. Wartungsarbeiten.
Zitat
micha774
Daisy ist heute im U-Bahnbereich außer Betrieb wg. Wartungsarbeiten.

Interessant. Preisfrage: Wie wird am Alex der richtige Abfahrtsbahnsteig verkündet? Im 5er-Takt tagsüber mag es noch gehen auf dem "falschen" Bahnsteig zu sein, aber im 10er-Takt am Abend, wo wechselgleisig alle 20 Minuten gefahren wird, ist das doch sehr unangenehm.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Es hieß doch mal, dass am Alex abends nur ein Bahnsteig verwendet wird. Ist das nicht so?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Vom Ankunftsbahnsteig fahren die Züge i.d.R.nach Hönow,
vom Abfahrtsbahnsteig nach Kaulsdorf-Nord.

Mehr als 6min wartet man nicht (unnötig) ;-)
Zitat
Nemo
Es hieß doch mal, dass am Alex abends nur ein Bahnsteig verwendet wird. Ist das nicht so?

Nein, leider ist es nicht so. Abends wird von jedem Gleis alle 20 Minuten gefahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
micha774
Daisy ist heute im U-Bahnbereich außer Betrieb wg. Wartungsarbeiten.

Ab wann? Bisher läuft es noch.
Zitat
Jay
Zitat
Nemo
Es hieß doch mal, dass am Alex abends nur ein Bahnsteig verwendet wird. Ist das nicht so?

Nein, leider ist es nicht so. Abends wird von jedem Gleis alle 20 Minuten gefahren.

Hm, das ist natürlich unnötig umständlich aus Fahrgastsicht. Die BVG hatte das eigentlich anders angekündigt (ich glaube, im letzten BVG plus).

Viele Grüße
André
Warum müssen solche Wartungsarbeiten am Tage stattfinden?

Beste Grüße
Harald Tschirner
@Harald Tschirner

Ich denke, um Nachtzuschläge zu sparen, War doch bei dem verkorksten Test in Halensee vor einigen Jahren auch so, wo fast der gesamte Bahnverkehr in Berlin lahmgelegt wurde.

---------------------------------------------------------
Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit

Viele Grüße aus Wedding
Zitat
Flexist
Zitat
micha774
Daisy ist heute im U-Bahnbereich außer Betrieb wg. Wartungsarbeiten.

Ab wann? Bisher läuft es noch.

Ich hatte es gegen 8:50 Uhr bemerkt.
Da kamen dann auch gleich 2 Durchsagen zum Thema.
Totales Chaos am Ostbahnhof, der einzigste Zug
nach 15 Minuten Richtung Ostkreuz ist die S7 nach Ahrensfelde, die hier auf gewendet hat und natürlich alles blockiert hat hinter sich. Unflexibler gehts echt
nicht
Ansagen zur S3 kommen keine, alles flucht vor sich hin.
Ursache Signalstörung, wie fast immer.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen