Re: Fragenthread (Q2/2018) 16.04.2018 13:26 |
Zitat
micha774
Warum muß die 63 am Ende Rahnsdorfer Str.weiterfahren um zu wenden? Kann man nicht theoretisch in die o.g. Haltestelle gleich auf links einfahren und die entgegenkommende 62 aus Mahlsdorf läßt die Fahrgäste ebenso auf der linken Seite ein- und aussteigen oder geht das aus Signaltechnischen Gründen nicht?
Bin da gestern erstmals nach Jahrzehnten gewesen und frage mich, wie man zw. Rahnsdorfer Str und S Mahlsdorf einen 10min Takt morgens hinbekommt mit den zwei verlängerten Fahrten der 63?
Das muß ja spitz auf Knopf genäht sein der Fahrplan.
Bekommt ein Fahrer der nach Mahlsdorf will.und Rahnsdorfer Str einfährt eigentlich Bescheid wenn der entgegenkommende Zug die Eingleisigkeit blockiert?
Re: Fragenthread (Q2/2018) 16.04.2018 17:26 |
Re: Fragenthread (Q2/2018) 16.04.2018 17:34 |
Zitat
micha774
Danke.
Komischerweise ergab die Suche mit "63 Rahnsdorfer Str." nicht den erhofften Treffer mit dem Thread von damals.
Re: Fragenthread (Q2/2018) 16.04.2018 20:00 |
Re: Fragenthread (Q2/2018) 16.04.2018 20:21 |
Zitat
T6Jagdpilot
Selbst bei einer Ampelgesicherten Querung gab es schon heftige Unfälle, wenn für die Querung der Gleise rot für die Passanten war,
die Straßenüberquerung davor und dahinten grün zeigte...
Re: Fragenthread (Q2/2018) 16.04.2018 20:53 |
Zitat
Arec
mit gelben Wechselblinken am Gleisübergang könnte man so auch zusätzliche Aufmerksamkeit schaffen.
Re: Fragenthread (Q2/2018) 16.04.2018 22:25 |
Zitat
schallundrausch
Zitat
micha774
Danke.
Komischerweise ergab die Suche mit "63 Rahnsdorfer Str." nicht den erhofften Treffer mit dem Thread von damals.
Probier den hier:
http://www.bahninfo-forum.de/read.php?9,584056,page=1
;)
Re: Fragenthread (Q2/2018) 17.04.2018 06:09 |
Re: Fragenthread (Q2/2018) 17.04.2018 08:43 |
Zitat
Arec
Zitat
T6Jagdpilot
Selbst bei einer Ampelgesicherten Querung gab es schon heftige Unfälle, wenn für die Querung der Gleise rot für die Passanten war,
die Straßenüberquerung davor und dahinten grün zeigte...
Laut RiLSA soll man in der Regel einen Knotenpunktarm immer vollständig queren können, was damit der Standardfall ist, an den sich die Fußgänger gewöhnen. Das ist natürlich ungünstig, wenn die meisten Fußgänger nur die Haltestelle erreichen wollen, mit gelben Wechselblinken am Gleisübergang könnte man so auch zusätzliche Aufmerksamkeit schaffen.
Re: Fragenthread (Q2/2018) 22.04.2018 23:03 |
Re: Fragenthread (Q2/2018) 22.04.2018 23:29 |
Re: Fragenthread (Q2/2018) 26.04.2018 12:35 |
Re: Fragenthread (Q2/2018) 27.04.2018 20:42 |
Re: Fragenthread (Q2/2018) 27.04.2018 22:46 |
Re: Fragenthread (Q2/2018) 27.04.2018 22:55 |
Zitat
J. aus Hakenfelde
Ist es grundsätzlich technisch realisierbar (die Kosten und den zu erwartenden Treibstoffverbrauch lassen wir erstmal außen vor), einen Doppeldecker-Gelenkbus zu konstruieren?
Re: Fragenthread (Q2/2018) 27.04.2018 22:56 |
Zitat
J. aus Hakenfelde
Ist es grundsätzlich technisch realisierbar (die Kosten und den zu erwartenden Treibstoffverbrauch lassen wir erstmal außen vor), einen Doppeldecker-Gelenkbus zu konstruieren? Wäre ein doppelstöckig begehbares Gelenk stabil genug und nach aktuellem Stand der Fertigungstechnik machbar?
Re: Fragenthread (Q2/2018) 12.05.2018 01:43 |
Re: Fragenthread (Q2/2018) 14.05.2018 12:26 |
Re: Fragenthread (Q2/2018) 14.05.2018 12:53 |
Zitat
KT4
Wieso fährt eigentlich der 128er an Wochenenden und Feiertagen morgens konsequent im 20-Minuten-Takt mit EN und ist deshalb genauso überfüllt wie der TXL? Wegen des Dogmas, zu solchen Zeiten ist ja nichts los? Das stimmt nur für Linien, die nicht zu Bahnhöfen oder Flughäfen fahren...
Re: Fragenthread (Q2/2018) 14.05.2018 13:04 |
Zitat
Flexist
Zitat
KT4
Wieso fährt eigentlich der 128er an Wochenenden und Feiertagen morgens konsequent im 20-Minuten-Takt mit EN und ist deshalb genauso überfüllt wie der TXL? Wegen des Dogmas, zu solchen Zeiten ist ja nichts los? Das stimmt nur für Linien, die nicht zu Bahnhöfen oder Flughäfen fahren...
Es bleibt mir sowieso ein Rätsel, warum eine LN-Linie auf EN umgestellt wurde.