Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragenthread (Q2/2018)
geschrieben von lkf 
Da gebe ich Arec recht. Es spielen noch viel mehr andere Faktoren eine Rolle. Wie zum Beispiel Reisezeitvorteile, Tagesganglinien, besondere Zielorte (Stadien, Unis).

Die S9 Kurve ist auch sehr teuer und hat dennoch ihre verkehrliche Berechtigung auch wenn dort nur alle 20 Minuten ein Zug drüber fährt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Jay
Zitat
Jumbo
Zitat
Jay
In dem Fall könnte allerdings das Stückeln helfen. Anschluss für 1,60 gilt bis Seddin. Dann bräuchte man noch Seddin - Heilstätten. Bei 2 Waben wären das 1,50, bei 3 Waben 2,10. Keine Ahnung, wieviele Waben es tatsächlich sind.

Fahrinfo meint: Seddin, Bahnhof – Beelitz-Heilstätten, Bahnhof kostet 2,20 €.

Achja, da kamen mal irgendwann 10ct drauf. Dann sind es also 3 Waben. Somit 1,60+2,20=3,80 für jemanden, der im Besitz einer Monatskarte AB ist. Und wieder mal einen Punkt gefunden der aufzeigt, warum es sinnvoll wäre den Tarif in dieser Hinsicht zu überarbeiten.

Danke, immerhin noch mal 50 Cent gespart :)
Vor 2 Wochen als ich nach Fredersdorf mußte, hatte ich vorher überlegt ob ich für 1.60 den Ergänzungsfahrschein nehme oder ab Mahlsdorf eine Kurzstrecke für 1.70.
Nur das die mir für den Bus nix gebracht hätte.
Also 10 Cent weniger gezahlt und damit den Bus genutzt.

Muß man nicht verstehen diese Tariflogik.
Zitat
Logital
Da gebe ich Arec recht. Es spielen noch viel mehr andere Faktoren eine Rolle. Wie zum Beispiel Reisezeitvorteile, Tagesganglinien, besondere Zielorte (Stadien, Unis).

Die S9 Kurve ist auch sehr teuer und hat dennoch ihre verkehrliche Berechtigung auch wenn dort nur alle 20 Minuten ein Zug drüber fährt.

Die S9-Kurve halte ich nicht für eine verkehrliche Berechtigung, zumindest derzeit nicht. Die S9 schafft regelmäßig das Kunststück, Verspätungen von einem Teilnetz ins andere mitzuschleppen, quasi ansteckend zu sein. Husten auf der Stadtbahn -> trifft die Ringausläufer und damit auch den Ring, umgekehrt genauso. Solange nicht der Endzustand Ostkreuz <> Ostbahnhof erreicht ist, halte ich die S9 für kontraproduktiv.

Dennis
Zitat
micha774
Vor 2 Wochen als ich nach Fredersdorf mußte, hatte ich vorher überlegt ob ich für 1.60 den Ergänzungsfahrschein nehme oder ab Mahlsdorf eine Kurzstrecke für 1.70.
Nur das die mir für den Bus nix gebracht hätte.
Also 10 Cent weniger gezahlt und damit den Bus genutzt.

Muß man nicht verstehen diese Tariflogik.

Dabei ist es gar nicht mal so schwer, immerhin zahlt man ja nicht nur 1,60€ für den Ergänzungsfahrschein sondern noch einen Haufen Geld für die zusätzlich benötigte Zeitkarte.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2018 13:04 von Bumsi.
Re: Fragenthread (Q2/2018)
26.06.2018 15:47
Zitat
drstar
Die S9-Kurve halte ich nicht für eine verkehrliche Berechtigung, zumindest derzeit nicht. Die S9 schafft regelmäßig das Kunststück, Verspätungen von einem Teilnetz ins andere mitzuschleppen, quasi ansteckend zu sein. Husten auf der Stadtbahn -> trifft die Ringausläufer und damit auch den Ring, umgekehrt genauso. Solange nicht der Endzustand Ostkreuz <> Ostbahnhof erreicht ist, halte ich die S9 für kontraproduktiv.

Unsinn. Die S9 betrifft den Ring nicht, und hat in Treptower Park/Baumschulenweg mehr als ausreichend Puffer, um keine Verspätungen ins Südostnetz zu übertragen. Wenn, dann gibt die S85 der S9 in Treptower Park was mit, sodass in Baumschulenweg der Anschluss S9 -> S46 nicht mehr klappt.

Dann hat man 8 Minuten Wendezeit in Schönefeld (sollte dicke reichen - zur Not wird eben vorher gewendet - zumal man wie gesagt vorher schon in Treptower Park und Baumschulenweg länger stand), und fährt gemütlich zurück bis Treptower Park. Nach 5 Minuten Aufenthalt gehts weiter, bis man dann oftmals auf der Südringkurve steht.

Wo siehst du eine Regelmäßige Verspätungsübertragung von der S9 auf den Ring?
Zitat
JeDi
Zitat
drstar
Die S9-Kurve halte ich nicht für eine verkehrliche Berechtigung, zumindest derzeit nicht. Die S9 schafft regelmäßig das Kunststück, Verspätungen von einem Teilnetz ins andere mitzuschleppen, quasi ansteckend zu sein. Husten auf der Stadtbahn -> trifft die Ringausläufer und damit auch den Ring, umgekehrt genauso. Solange nicht der Endzustand Ostkreuz <> Ostbahnhof erreicht ist, halte ich die S9 für kontraproduktiv.

Unsinn. Die S9 betrifft den Ring nicht, und hat in Treptower Park/Baumschulenweg mehr als ausreichend Puffer, um keine Verspätungen ins Südostnetz zu übertragen. Wenn, dann gibt die S85 der S9 in Treptower Park was mit, sodass in Baumschulenweg der Anschluss S9 -> S46 nicht mehr klappt.

Dann hat man 8 Minuten Wendezeit in Schönefeld (sollte dicke reichen - zur Not wird eben vorher gewendet - zumal man wie gesagt vorher schon in Treptower Park und Baumschulenweg länger stand), und fährt gemütlich zurück bis Treptower Park. Nach 5 Minuten Aufenthalt gehts weiter, bis man dann oftmals auf der Südringkurve steht.

Wo siehst du eine Regelmäßige Verspätungsübertragung von der S9 auf den Ring?
Die langen Standzeiten sind halt problematisch, wenn man am Treptower Park mal ein wenig die Ringbahngarnituren sortieren mag.
Hallo,
mal eine Frage zur Br 485/885: Ich habe vor einiger Zeit Schulkiner (9 Klasse oder so) beobachtet, die ohne größere Probleme einen Türflügel (auch während der Fahrt) aufschieben konntet. Nach dem loslassen schloss sich die Tür wieder. Es wurden meines Wissens auch nicht Notentrigelung o.ä. bedient. Meine Frage: Soll das so sein, oder lag da eine Fehlfunktion vor?
Das ist bei der Baureihe so da meines wissens keine richtige Türverriegelung an diesen Fahrzeugen möglich ist.

Darauf sind leider, auch einige zwischenfälle zurück zu führen, in Zusammenhang mit dieser Problematik.
Warum wurde der U-Bahnhof Zoologischer Garten noch nicht fertig renoviert? Alle direkten U2-Ausgänge sind jetzt abgeschlossen, aber der Rest ist im ziemlich schlechten Zustand (Säulen, Decken und Boden), einschließlich der über fünf !! Jahre alten Nottreppe. (Erste Ausführung) [www.flickr.com]

Soll die Modernisierung in Verbindung mit der Umgestaltung des Breitscheidplatzes stattfinden?

Wann, wenn überhaupt, ist es geplant, den ganzen Bahnhof fertigzustellen und weiss man schon, wie alles aussehen soll?

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2018 18:50 von IsarSteve.
Warum soll der Breitscheidplatz umgestaltet werden?
Zitat
Henning
Warum soll der Breitscheidplatz umgestaltet werden?

Weil er in die Jahre gekommen ist.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hallo an alle.
Ich kann leider nicht mehr finden, wo der Link war, wo aufgelistet ist, was an der Baureihe 481 alles zukünftig geändert wird. Weiß jemand noch in welchem Thread dies zu finden ist?

Danke schonmal im Voraus für eure Aufmerksamkeit.
Ich habe 2 User hier auf die Ignorierliste gesetzt, weil sie exzessiv Bilder posten, die die Ladezeiten ins Unendliche treiben, wenn ich mal wieder nur EDGE-Netz empfange. Bei dem einen funktioniert das auch wunderbar, aber beim anderen wird zwar der Text versteckt, die Bilder aber trotzdem geladen. Warum ist das so bzw. wie ändere ich das?
Auf welchen Anschluß ist eigentlich der 365er am Baumschulenweg ausgelegt?

Ankunft ist dort auf 09,29,49
Abfahrt ist dort auf 10,30,50

170 von Steglitz 05 25 45
170 nach Steglitz 07 27 47
265 nach M.Museum 06 26 46
265 nach Schöneweide 08 28 48.

Nebenbei bemerkt wird die Baumschulenstr damit richtungsweise alle 18/2 oder 19/1 bedient.
Zitat
micha774
Nebenbei bemerkt wird die Baumschulenstr damit richtungsweise alle 18/2 oder 19/1 bedient.

Typisch Berlin würde ich sagen. Auch die von Dir genannten "Anschlüsse" passen perfekt dazu und runden die Sache ab.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Angeblich soll ja jede Linie wenigstens auf einen Anschluss ausgelegt sein. So eine Liste welche Linie auf welche Linie ausgelegt ist wäre mal interessant.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Angeblich soll ja jede Linie wenigstens auf einen Anschluss ausgelegt sein. So eine Liste welche Linie auf welche Linie ausgelegt ist wäre mal interessant.

Möglicherweise wirst Du ja in irgendeinem Märchenbuch fündig. Mein Eindruck ist jedenfalls, das sämtliche Linien voreinander wegfahren.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Joe
Re: Fragenthread (Q2/2018)
01.07.2018 19:55
Zitat
micha774
Auf welchen Anschluß ist eigentlich der 365er am Baumschulenweg ausgelegt?

Ankunft ist dort auf 09,29,49
Abfahrt ist dort auf 10,30,50

170 von Steglitz 05 25 45

Ist der wirklich auf einen Anschluß dort ausgerichtet? Vielleicht eher am Königsplatz?
Ansonsten passt sonntags ja 170 -> 365er. Wenn das denn so gewollt ist und nicht nur Zufall...
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Logital
Angeblich soll ja jede Linie wenigstens auf einen Anschluss ausgelegt sein. So eine Liste welche Linie auf welche Linie ausgelegt ist wäre mal interessant.

Möglicherweise wirst Du ja in irgendeinem Märchenbuch fündig. Mein Eindruck ist jedenfalls, das sämtliche Linien voreinander wegfahren.

Nicht nur das. Auch in der Dörpfeldstraße achten die Fahrplaner bereits seit vielen Jahren penibel darauf, den Fahrplan so zu gestalten dass sich ddie Bahnen in der Eingleisigkeit kreuzen müssten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen