Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018 10.04.2018 18:20 |
Zitat
Henning
Was soll dort verändert werden?
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018 10.04.2018 18:34 |
Zitat
krickstadt
Zitat
"B-V 3313" am 10.4.2018 um 13.55 Uhr:
Das war eine dreigleisige Abstell- bzw. Kehranlage.
Hier eine Verkleinerung des Bauwerkplans aus dem Jahr 1957:
Gruß, Thomas
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018 10.04.2018 19:18 |
Zitat
krickstadt
Zitat
"IsarSteve" am 10.4.2018 um 18 Uhr:
Ich habe nebenbei gehört, dass es vom Senat?? und nicht mehr BVG?? verwaltet wird??
Das wäre mir zwar neu, aber für unwahrscheinlich halte ich es nicht.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018 10.04.2018 19:26 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
krickstadt
Zitat
"IsarSteve" am 10.4.2018 um 18 Uhr:
Ich habe nebenbei gehört, dass es vom Senat?? und nicht mehr BVG?? verwaltet wird??
Das wäre mir zwar neu, aber für unwahrscheinlich halte ich es nicht.
Der Eisacktunnel gehört nicht mehr der BVG, ist auch vom U-Bahnnetz völlig getrennt.
Die anderen Vorleistungs-Bauwerke werden weiterhin von der BVG instandgehalten und verwaltet.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018 10.04.2018 19:37 |
Zitat
"IsarSteve" am 10.4.2018 um 18.34 Uhr:
Das Ende des Tunnels läuft jetzt gleich mit der Häuserbauflucht Rubensstraße.
Zitat
Beide Tunnelenden sind von einander durch den ehem. Stellwerk / Batterieaufladeraum (siehe Plan) getrennt.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018 10.04.2018 19:49 |
Zitat
krickstadt
Zitat
"IsarSteve" am 10.4.2018 um 18.34 Uhr:
Das Ende des Tunnels läuft jetzt gleich mit der Häuserbauflucht Rubensstraße.
Stimmt. Hier ein Ausschnitt des oben gezeigten Bauwerkplans mit den von den Veranstaltern einer am 14. Mai 2006 mitgemachten Führung rot eingezeichneten "Grenzen" des Eisacktunnels:
Zitat
Beide Tunnelenden sind von einander durch den ehem. Stellwerk / Batterieaufladeraum (siehe Plan) getrennt.
Wobei dieser "Raum" nachträglich eingebaut wurde. Hier ein aus dem Baujahr des Tunnels stammender (zur besseren Vergleichbarkeit von mir auf den Kopf gestellter) Plan des Tunnels südlich des Innsbrucker Platzes (hing bei einem Tag des offenen Denkmals am 12. September 2010 an einer Wand des Zwischengeschosses zum Rohbau "Ipu"):
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018 11.04.2018 01:12 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018 11.04.2018 08:44 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018 11.04.2018 16:28 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018 11.04.2018 19:16 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018 11.04.2018 19:33 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018 11.04.2018 20:04 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018 11.04.2018 20:18 |
Zitat
T6Jagdpilot
Ich hatte da und an der Twh Velten vergeblich nach was gelbem gelauert..
T6JP
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018 11.04.2018 20:45 |
Zitat
Philipp Borchert
Da ist 'n RE6 dabei, das reicht. Immer noch treffsicherer als unser kurzer Ausflug nach Zagreb vor Kurzem...
:)
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018 11.04.2018 21:05 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018 11.04.2018 21:22 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018 11.04.2018 21:30 |
Zitat
IsarSteve
Leider Alltag beim TXL. Heute Abend.. [flic.kr]
Zwischen 1630 - 1830 wird es zunehmend schwer überhaupt rein im Bus zu kommen. Der TXL sollte endlich mal ab Hbf. ohne Halt bis zum Flughafen fahren. Es wäre an der Zeit zu überlegen ob der 105er, endlich in Betrieb kommen soll, analog 109, X9. Eine Trennung der Fluggäste ist schon langer notig. Eine andere möglichkeit wäre, der X9er einzustellen und der TXL Takt verbessern . Für die viele X9 Fargäste / Quedlingburger Straße könnte die oX21 zu bestimmte Zeiten verlängert werden.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018 11.04.2018 21:46 |
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
IsarSteve
Leider Alltag beim TXL. Heute Abend.. [flic.kr]
Zwischen 1630 - 1830 wird es zunehmend schwer überhaupt rein im Bus zu kommen. Der TXL sollte endlich mal ab Hbf. ohne Halt bis zum Flughafen fahren. Es wäre an der Zeit zu überlegen ob der 105er, endlich in Betrieb kommen soll, analog 109, X9. Eine Trennung der Fluggäste ist schon langer notig. Eine andere möglichkeit wäre, der X9er einzustellen und der TXL Takt verbessern . Für die viele X9 Fargäste / Quedlingburger Straße könnte die oX21 zu bestimmte Zeiten verlängert werden.
*U5 hust*
Soviele Fluggäste sind es nicht. Die fallen nur durch ihre Koffer mehr auf, als die diversen Moabiter, die mangels einer Ost-West-Schnell(!)-Verbindung auf den TXL angewiesen sind. Ein 105er wäre für diesen Zweck bescheuert.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018 11.04.2018 22:00 |
Zitat
Logital
Und am RE6 fehlt mal wieder der zweite Zugteil.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2018 11.04.2018 22:02 |
Zitat
Flexist
Komisch, ich könnte schwören, dass ich im Berliner Nahverkehrsforum bin. ;)
Aber trotzdem danke, ich warte schon, das es da oben mal los geht.
Bäderbahn