BVG-Bus: Leasingwagen 04.04.2018 23:30 |
Zitat
Flexist
Warum jetzt noch eine Ladung Leasingbusse?
Zitat
VBB/HVV
Der Mangel an Gelenkbussen ist, gerade nachdem alle MAN GN03 und dann auch noch die MB GN03 ausgemustert wurden, nahezu omnipräsent, trotz der vielen neuen Scanias, die obendrein auch noch sehr schnell angeliefert und in Dienst gestellt wurden. Beispielsweise auf den Linien M19, M29, M41 kamen in den letzten Wochen verhältnismäßig nicht gerade selten EN zum Einsatz.
Aber insgesamt sehen die MAN doch recht vernünftig aus, beispielsweise immerhin 2× große Klimaanlagen. So wie sich das erkennen lässt haben sie wohl die dünn gepolsterten Sitze, ähnlich denen in den MAN DL, anscheinend keine Konferenzecke, und nur (einen) Multifunktionsbereich(e) im Vorderwagen, aber das kann auch täuschen. Gespannt bin ich auf den Antriebsstrang, bei den aktuellen Vorlieben der BVG würde ich vom NG323 mit ZF ausgehen.
Re: BVG-Bus: Leasingwagen 05.04.2018 13:54 |
Zitat
Philipp Borchert
Es ist sinnvoll, nur ein Mehrzweckabteil anzubieten statt derer zwei - wenn das eine ausreichend groß ist. Denn die derzeit bereits eingesetzten weißen Citaro 2 haben vorn ein kleines und hinten ein kleines - das erste gerät schnell an seine Grenzen, vom zweiten hinten weiß kaum wer...
Ich hoffe sehr, dass die neuen Leasingbusse trotz ihrer von vornherein begrenzten Berliner Zeit auf die Bedürfnisse der BVG ausgelegt sind.