Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahnhof Sanierung ab 2015.
geschrieben von IsarSteve 
Das Thema Uhlandstraße finde ich hier noch nicht. Zeigt vielleicht, wie wichtig dieser U-Bahnhof ist:

[www.morgenpost.de]

Zitat
Thomas Fülling in der Morgenpost
Wann diese tatsächlich anfängt, ist allerdings noch völlig offen. Der Baustart könne erst nach Einholung aller benötigten Genehmigungen erfolgen, sagte BVG-Sprecherin Petra Nelken. Die eigentliche Bauzeit wird dann mit etwa einem Jahr veranschlagt. Die Sanierung eines simplen U-Bahn-Eingangs – in Berlin ist dies ein aufwendiges Großprojekt.

Beste Grüße
Harald Tschirner
In einer funktionierenden Stadt würde man...

Ach was!

Vielleicht sollten wir einfach froh sein, dass man es bei uns die Einsturzgefahr noch vor dem Einsturz bemerkt!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Harald Tschirner
Das Thema Uhlandstraße finde ich hier noch nicht. Zeigt vielleicht, wie wichtig dieser U-Bahnhof ist:

[www.morgenpost.de]

Zitat
Wann diese tatsächlich anfängt, ist allerdings noch völlig offen. Der Baustart könne erst nach Einholung aller benötigten Genehmigungen erfolgen, sagte BVG-Sprecherin Petra Nelken. Die eigentliche Bauzeit wird dann mit etwa einem Jahr veranschlagt. Die Sanierung eines simplen U-Bahn-Eingangs – in Berlin ist dies ein aufwendiges Großprojekt.

Dieser Zugang am Bahnhof Uhlandstraße, der gesperrt ist, wurde meines Wissens erst 2005 eröffnet. Woran liegt es, dass nach verhältnismäßig kurzer Zeit (knapp 14 Jahre) die Konstruktion schon in einen sehr schlechten Zustand ist?
Zitat
Henning
Zitat
Harald Tschirner

[www.morgenpost.de]

Zitat

Dieser Zugang am Bahnhof Uhlandstraße, der gesperrt ist, wurde meines Wissens erst 2005 eröffnet. Woran liegt es, dass nach verhältnismäßig kurzer Zeit (knapp 14 Jahre) die Konstruktion schon in einen sehr schlechten Zustand ist?

Du verwechselst die Eingänge. Der 2005 wiedereröffnete Ausgang ist der östliche Ausgang. Der westliche, sanierungsbedürftige, Ausgang ist ununterbrochen seit Eröffnung des Bahnhofes in Betrieb.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen