Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schilderung M4 und M5
geschrieben von schwani1976 
Kann mir jemand sagen, warum die M4 & M5 seit gestern nur Hohenschönhausen (ohne Zingster Str.) schildern?

Um genau zu sein sieht es folgerndermaßen aus:

M4 Hohensch
hausen

M5 Hohensch
hausen


sieht schon etwas merkwürdig aus.
Passiert auch teilweise bei der M17 Richtung Gehrenseestr.
Wahrscheinlich ein falsches Update durchgeführt
Klingt ganz nach Murks bei der Datenversion.
Ist aber problemlos behebbar, braucht ja keiner mehr die Fahrzeugflotte (bis auf die Tatra) mit der Datenkarte ablatschen und laden,
so der DV-Neerd die Bits und Bytes für die Pixel wieder richtig sortiert hat, gehts per Wlan in die Wagen bei erreichen der Btf.

T6JP
... und die Daisys zeigen bei M4 und M5 Zingster Straß (ohne e) an.
Im Gegenteil: Diese Anzeige werden wir einem deutschsprachigen Simpsons-Fan zu verdanken haben ;-)
Eh für die Katz das ganze Liniennummernsystem hier, nur für Insider gemacht.
X-Busse die keine X-Busse sind.
M- Linien die nix versprechen vom Produktnamen.
Inzwischen ist man selbst der Deutschen Sprache zu blöd .
Re: Schilderung M4 und M5
23.04.2018 17:32
Zitat
tram-kenner
Eh für die Katz das ganze Liniennummernsystem hier, nur für Insider gemacht.
X-Busse die keine X-Busse sind.
M- Linien die nix versprechen vom Produktnamen.
Inzwischen ist man selbst der Deutschen Sprache zu blöd .

Anzeigen, die nix besser machen als manch Kenner hier vong Deutsche Sprache her .
Richtig , dass grosse D müsste ein kleines d sein.
Du hast es erkannt.
Aber hoffe die Aussage wurde trotzdem begriffen.
Zitat
tram-kenner
X-Busse die keine X-Busse sind.

Die Expressbusse machen genau das wofür sie 1989/90 schon geplant waren. Entweder eine schnelle Verbindung zwischen zwei wichtigen Punkten (z.B. X7, X9) oder die schnelle Anbindung von Aofkommensschwerpunkten (Wohngebiete) an das Schnellbahnetz/ wichtige Punkte (z.B. X11, X34) etc. Sammeln und verteilen ist von Anfang an so gewollt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Kann ja sein dass das vor 30 Jahren mal so war , aber der X 54 ersetzt jetzt den 155er zwischen Pankow , Bahnhof und Piesporter Strasse , Weissensee....der hält überall wie ne Stadtlinie.....
Guckst am besten mal nach.
Re: Schilderung M4 und M5
23.04.2018 18:22
Zitat
tram-kenner
Richtig , dass grosse D müsste ein kleines d sein.
Du hast es erkannt.
Aber hoffe die Aussage wurde trotzdem begriffen.

Ansich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass Fehler eben manchmal passieren.

So wie wir hier alle verstanden haben, was du meinst, wird auch jeder Berliner den aktuellen Anzeigenmurks entziffern können. Deshalb würde ich den Kollegen bei der BVG also keine fehlende Deutschkenntnis und Blödheit unterstellen sondern nur eine mangelhafte Qualitätskontrolle.
Ok , habs verstanden , alles kann man falsch machen, kann passieren.
Die Obrigkeit kann mal nebenbei Deutsch verlernen, kommt vor.
Nur wenn ein Fahrer etliche Male gefragt wird wohin die Bimmel fährt und er dann irgendwann die Fresse voll hat ist das falsch.
Zitat
Hechtwagen
... und die Daisys zeigen bei M4 und M5 Zingster Straß (ohne e) an.

Zumindest das ist wieder behoben. M4 und M5 fuhren heute jedoch noch mit der kuriosen Schilderung herum.
Zitat
tram-kenner
Kann ja sein dass das vor 30 Jahren mal so war , aber der X 54 ersetzt jetzt den 155er zwischen Pankow , Bahnhof und Piesporter Strasse , Weissensee....der hält überall wie ne Stadtlinie.....
Guckst am besten mal nach.
Ist ja auch logisch, dass ein Express-Bus als alleinige Linie auf einem Streckenabschnitt an allen Haltestellen hält. Sieht man beim X83 am Anfang und am Ende der Linie. Dazwischen sind zahlreiche Linien wo er durchfahren kann. In Bereichen wo Ein X-Bus an jeder haltestelle hält ist es auch nicht relevant schnell durchzukommen bzw. muß man keine extra Linie durchbinden. Express-Bus heißt nicht von A nach B nur jede 3. oder 4. Haltestelle auf der gesamten Strecke, sondern je nach Abschnitt eine Beschleunigung von Abschnitten.
Zitat
tram-kenner
Kann ja sein dass das vor 30 Jahren mal so war , aber der X 54 ersetzt jetzt den 155er zwischen Pankow , Bahnhof und Piesporter Strasse , Weissensee....der hält überall wie ne Stadtlinie.....
Guckst am besten mal nach.

Auch das ist nichts Neues. Schon der X9 (am 29.5.1994 als zweite/dritte/vierte X-Linie eingeführt) ersetzte den 109er östlich vom Zoo.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
tram-kenner
X-Busse die keine X-Busse sind.

Die Expressbusse machen genau das wofür sie 1989/90 schon geplant waren. Entweder eine schnelle Verbindung zwischen zwei wichtigen Punkten (z.B. X7, X9) oder die schnelle Anbindung von Aofkommensschwerpunkten (Wohngebiete) an das Schnellbahnetz/ wichtige Punkte (z.B. X11, X34) etc. Sammeln und verteilen ist von Anfang an so gewollt.

Ein Merkmal hast Du vergessen: Sie verkehren während der Sommerzeit nicht bei Finsternis (X69).


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Der Expressbuss war immer schon ein Produkt um Fahrzeuge und Fahrer einzusparen .
Zitat
tram-kenner
Der Expressbuss war immer schon ein Produkt um Fahrzeuge und Fahrer einzusparen .

Ja und? Die Fahrgäste kommen schneller voran und der Betrieb wird effizienter. Wenn es darum gehen sollte, mit möglichst viel Personal die Fahrgäste zu befördern, dann müsste man z.B. die M4 auf 12m-Busse im 30-45 Sekunden-Takt umstellen. Ist das zielführend?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
tram-kenner
Der Expressbuss war immer schon ein Produkt um Fahrzeuge und Fahrer einzusparen .

Ja und? Die Fahrgäste kommen schneller voran und der Betrieb wird effizienter.

Fragt sich nur, warum dies ausgerechnet bei Dunkelheit nicht gewünscht wird.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen