Re: M4 nach Steglitz: Was pssiert mit 106, 187, 204? 09.06.2018 23:36 |
Re: StEP 2020 - 2035 Straßenbahn 10.06.2018 00:27 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
IsarSteve
Aber eigentlich geht der Streit nicht um der U10 (Süd) Verlängerung und Verbesserungen entlang der Rhein, Haupt, Potsdamer Achse. Die pro-Tram Seite wissen ganz genau, einer U10 Süd wird der M4 Nord Ost auch in Gefahr bringen, durch die U10 ersetzt zu werden. Das ist was hier verhindert werden soll. Dass das einer normale Progression ist (Bus > Metrobus > Strassenbahn > U-Bahn (S-Bahn) ) und auf jeden Fall wichtig für Berlin 2040+ ist, wird leider verschwiegen.
Blödsinn. Hier hat ja auch niemand Angst, dass eine U2-Verlängerung bis Pankow, Kirche zur Einstellung der M1 führen könnte.
Re: StEP 2020 - 2035 Straßenbahn 24.06.2018 09:54 |
Re: StEP 2020 - 2035 Straßenbahn 24.06.2018 10:11 |
Zitat
Marienfelde
Ich habe wirklich keine Ahnung, ob diese Links hier schon verbreitet wurden.
Re: StEP 2020 - 2035 Straßenbahn 25.06.2018 14:05 |
Re: StEP 2020 - 2035 Straßenbahn 25.06.2018 17:49 |
Re: StEP 2020 - 2035 Straßenbahn 25.06.2018 17:53 |
Re: StEP 2020 - 2035 Straßenbahn 26.06.2018 15:07 |
Zitat
J. aus Hakenfelde
Außerdem, was sollte man Deiner Meinung nach denn tun? Jegliche Planungen einstellen, den aktuellen Stand einfrieren, den ÖPNV nicht mehr weiterentwickeln, weil es ja nur leere Versprechungen sind und in Wirklichkeit nichts realisiert wird?
Re: StEP 2020 - 2035 Straßenbahn 26.06.2018 15:49 |
Zitat
Hansawagen
Zitat
J. aus Hakenfelde
Außerdem, was sollte man Deiner Meinung nach denn tun? Jegliche Planungen einstellen, den aktuellen Stand einfrieren, den ÖPNV nicht mehr weiterentwickeln, weil es ja nur leere Versprechungen sind und in Wirklichkeit nichts realisiert wird?
Nein, statt Lippenbekenntnisse Taten sprechen lassen. Planungen gibt es genug, also immer rannnn an Sssspeck wie der Hamburger sagt und nu mal los: Planungsfeststellungsverfahren einleiten und dann losgebaut. Alleine von der Verlängerung der M4 zu Potsdamer Platz redet man nun schon min. 10 Jahre. Ähnlich sieht es mit der M10 zum Hermannplatz aus und mit der Straßenbahn zur Turmstraße. Pläne gibt es mehr als genug....
Re: StEP 2020 - 2035 Straßenbahn 03.08.2018 18:50 |
Re: StEP 2020 - 2035 Straßenbahn 03.08.2018 19:05 |
Re: StEP 2020 - 2035 Straßenbahn 03.08.2018 22:03 |
Zitat
Wollankstraße
...vielleicht fehlen diese Strecken, da sie sich zum Großteil in Brandenburg befinden ?
Re: StEP 2020 - 2035 Straßenbahn 03.08.2018 23:01 |
Zitat
Jay
Sie fehlt, wie auch die Woltersdorfer Straßenbahn und das Potsdamer Netz, weil sie nicht Teil des BVG-Netzes sind.
Re: StEP 2020 - 2035 Straßenbahn 04.08.2018 01:15 |
Re: StEP 2020 - 2035 Straßenbahn 04.08.2018 01:47 |
Re: StEP 2020 - 2035 Straßenbahn 04.08.2018 05:39 |
Zitat
Jay
Zitat
Wollankstraße
...vielleicht fehlen diese Strecken, da sie sich zum Großteil in Brandenburg befinden ?
Sie fehlt, wie auch die Woltersdorfer Straßenbahn und das Potsdamer Netz, weil sie nicht Teil des BVG-Netzes sind.
Re: StEP 2020 - 2035 Straßenbahn 04.08.2018 16:40 |
Zitat
Arnd Hellinger
@Mario:
Also bei Woltersdorf bin ich - abgesehen von einer möglichen Nutzung als Museumsbahn - in der Tat etwas skeptisch. Für das dortige Verkehrsaufkommen reichen 12m-Akkubusse vollkommen aus...
Re: StEP 2020 - 2035 Straßenbahn 04.08.2018 16:48 |
Zitat
Arnd Hellinger
@Mario:
Also bei Woltersdorf bin ich - abgesehen von einer möglichen Nutzung als Museumsbahn - in der Tat etwas skeptisch.
Für das dortige Verkehrsaufkommen reichen 12m-Akkubusse vollkommen aus...
Re: StEP 2020 - 2035 Straßenbahn 04.08.2018 17:21 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Arnd Hellinger
@Mario:
Also bei Woltersdorf bin ich - abgesehen von einer möglichen Nutzung als Museumsbahn - in der Tat etwas skeptisch. Für das dortige Verkehrsaufkommen reichen 12m-Akkubusse vollkommen aus...
Wir wissen nicht was da die Zukunft bringt, aber Akku-BUSse sind bestimmt ein probates Mittel das dortige Verkehrsaufkommen erheblich zu reduzieren, denn BUS ist immer Beförderung auf unterster Stufe.
Re: StEP 2020 - 2035 Straßenbahn 04.08.2018 17:29 |
Zitat
Harald Tschirner
Wir wissen nicht was da die Zukunft bringt, aber Akku-BUSse sind bestimmt ein probates Mittel das dortige Verkehrsaufkommen erheblich zu reduzieren, denn BUS ist immer Beförderung auf unterster Stufe.