Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder]
geschrieben von micha774 
Zitat
B-V 3313
Das war übrigens der erste Arbeitstag des Busfahrers. Feuertaufe bestanden würde ich mal sagen...

Ich würde sagen, er hat mit 1,0 bestanden. Seine Handlungen hierzu waren einfach sehr professionell. Gleich nen kühlen Kopf bewahrt.
Zitat
schallundrausch
^^ oh weh, der Arme! So einen Einstieg wünscht man keinem.

Bleibt zu hoffen, dass es keine Fehlbedienung war!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Bleibt zu hoffen, dass es keine Fehlbedienung war!

Das wird ja das Gutachten zeigen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
schallundrausch
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Und der Bestand der DL sinkt auf 414 Busse:
rbb - Brennender Doppeldecker auf dem X33er

Weiß jemand, welcher DL betroffen war?

3126

Twitter Foto der Feuerwehr

Der ausgebrannte DL vor zwei Jahren war meines Wissens 3132. Beide Fahrzeuge stammen aus der ältesten Serie dieses Typs. Anscheinend haben die Busse nach über zehn Jahren Einsatz einige technische Probleme.
Zitat
schallundrausch
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Und der Bestand der DL sinkt auf 414 Busse:
rbb - Brennender Doppeldecker auf dem X33er

Weiß jemand, welcher DL betroffen war?

3126

Twitter Foto der Feuerwehr

Der ausgebrannte DL vor zwei Jahren war meines Wissens 3132. Beide Fahrzeuge stammen aus der ältesten Serie dieses Typs. Anscheinend haben die Busse nach über zehn Jahren Einsatz einige technische Probleme.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Harald Tschirner
Bleibt zu hoffen, dass es keine Fehlbedienung war!

Das wird ja das Gutachten zeigen.

Was könnte falsch bedient worden sein?
Zitat
Logital
Zitat
Bd2001
Gerade wieder ist der Bahnübergang Oberspree wegen Schrankenstörung gesperrt (letzte Störung dieser Art war dort erst gestern). Dadurch Verspätungen bei der S-Bahn und Stillstand auf der Straße (Bus 165).

Und vorgestern war er auch gestört. 5 165er tummelten sich. praktischerweise ist ja Möglichkeit der Umleitung über Bruno-Bürgel-Weg aktuell auch nicht möglich.

Lustigerweise war gestern (31.05.) auch der Bahnübergang Buckower Chaussee gestört (lt. S-Bahn Webseite), mit Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen auf der S2!
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Harald Tschirner
Bleibt zu hoffen, dass es keine Fehlbedienung war!

Das wird ja das Gutachten zeigen.

Was könnte falsch bedient worden sein?

Es wäre meines Erachtens zumindest bedenklich, wenn durch eine simple "Fehlbedienung" ein Brand ausgelöst werden kann.
Zitat
VBB/HVV
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Harald Tschirner
Bleibt zu hoffen, dass es keine Fehlbedienung war!

Das wird ja das Gutachten zeigen.

Was könnte falsch bedient worden sein?

Es wäre meines Erachtens zumindest bedenklich, wenn durch eine simple "Fehlbedienung" ein Brand ausgelöst werden kann.

Es könnte aber zumindest sein, dass bei der Fahrzeugkontrolle irgendwas wesentliches übersehen wurde...
Unabhängig davon sollte er hoffentlich nicht an seinem ersten Tag allein gefahren sein..
Ob das schon bald ein neues Argument für den Kauf von Elektrobussen sein wird?
E-Busse können doch auch brennen , die Batterien sind da ein Punkt, den man beachten sollte.
Da wird der Brand jetzt nicht ausschlaggebend sein für eine Beschaffung. Ist ja eher der politische Wille.

Ansonsten ist man ja der Ursache des Brandes auf der Spur, man weiss ja, wo der Brand bei 3126 ausgebrochen ist.
Eine "Fehlbedienung" durch den Fahrer ist ja unmöglich, die machen ja nur morgens ihre Abfahrtskontrolle und wenn da alles normal ist, hat der Fahrer ja auch keinen Einfluss darauf, was unterwegs im Motorraum so alles passiert.

Ein Beitrag in der Berliner Zeitung - [www.berliner-zeitung.de] - irgendwie lustig finde ich den "Bus-Insider" ;)

___
Gute Nacht, Forum!
Morgen wird es lustig:
* Die ADFC-Sternfahrt wird das Busnetz so ziemlich lahmlegen
* Da es morgen etwas feucht werden soll, sind massenhaft wasserscheue Gelegenheitsradler in den S- und U-Bahnen zu erwarten
* In Plänterwald/Treptow/Baumschulenweg ist Triathlon angesagt, passend dazu eingeschränkter S-Bahnverkehr zu den nächstliegenden Bahnhöfen
Zitat
VvJ-Ente
Morgen wird es lustig:
* Die ADFC-Sternfahrt wird das Busnetz so ziemlich lahmlegen
Ja aber... aber... aber... der Bus ist doch voll flexibel und so!!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen