Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder]
geschrieben von micha774 
Zitat
berliner
Ab heute werden, wegen den Bauarbeiten am S-Hohenschönhausen, GT-Solo auf der M4 eingesetzt. Herrlich.

Was für ein Schildbürgerstreich! Die Haltestelle am S-Bahnhof Greifswalder Straße hatte damals ja u.a. aus geometrischen Gründen nur 40 Meter Länge. Aber warum ist nun die Ersatzhaltestelle in Hohenschönhausen zu kurz?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Versteht ihr das denn nicht? Die BvG will doch nur, dass die Menschen wieder näher zusammenrücken. #weilwirdichlieben ;)
Ja, acht der neun sonst ganztags mit GT6-Doppeltraktionen besetzten Umläufe fahren operativ solo. Dafür sind die sieben HVZ-Verstärkerkurse (von 5 bis 9 Uhr und ab 14 Uhr natürlich planmäßig mit F8E oder F8Z besetzt.

so long

Mario
Zitat
Jay
Zitat
berliner
Ab heute werden, wegen den Bauarbeiten am S-Hohenschönhausen, GT-Solo auf der M4 eingesetzt. Herrlich.

...Aber warum ist nun die Ersatzhaltestelle in Hohenschönhausen zu kurz?

Denke wegen der Eingleisigen ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.2018 12:12 von berliner.
Zitat
berliner
Zitat
Jay
Zitat
berliner
Ab heute werden, wegen den Bauarbeiten am S-Hohenschönhausen, GT-Solo auf der M4 eingesetzt. Herrlich.

...Aber warum ist nun die Ersatzhaltestelle in Hohenschönhausen zu kurz?

Denke wegen der Eingleisigen ?

Ich vernahm das Gerücht, die Ersatzhaltestelle wäre nur 54 (statt 64) Meter lang. Die Weichen/Signalanlage der Eingleisigkeit wären aber natürlich ebenso eine mögliche Begründung, ändert aber nichts an der Tatsache, dass man dann den Fahrzeug- (& Personal)einsatz hätte vorab so anpassen müssen, dass auf der M4 nur lange Flex fahren, bzw. die GT-Doppel alle zur Zingster Str. fahren.

Der Twitter-Kanal erklärt übrigens, man habe ich genug lange Fahrzeuge für die M4...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Man hat wohl Angst im Störungsfall, dann würde der GT-Zugverband die komplette M4 in Hohenschönhausen lahmlegen, wenn er über die Gleisschleife Hansastraße ist.
Zitat
Jay

Der Twitter-Kanal erklärt übrigens, man habe ich genug lange Fahrzeuge für die M4...

Genug Material ist eine Sache, aber man brauch auch genug im Kopf.
Gehen dort Doppel-Tatras?
Halte ich sinnvoller als Solo-GT6 auf der M4 (ausgerechnet auf dieser Linie...).
Zitat
Nordender
Gehen dort Doppel-Tatras?
Halte ich sinnvoller als Solo-GT6 auf der M4 (ausgerechnet auf dieser Linie...).

Was möchtest du dann auf der M17 einsetzen? Ein paar Reservezüge wären ja da, die man dann anstatt auf der 37, M6 und Co. durch Solo-GT oder Doppel ersetzen könnte.
Ja, ich dachte vorrangig an den Austausch mit den M6-Verstärkern und den Rest der noch da ist.
Zitat
Flexist
Zitat
Jay

Der Twitter-Kanal erklärt übrigens, man habe ich genug lange Fahrzeuge für die M4...

Genug Material ist eine Sache, aber man brauch auch genug im Kopf.


Daran scheint es zu mangeln, wenn man nicht rechtzeitig umplanen kann.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Flexist
Zitat
Jay

Der Twitter-Kanal erklärt übrigens, man habe ich genug lange Fahrzeuge für die M4...

Genug Material ist eine Sache, aber man brauch auch genug im Kopf.


Daran scheint es zu mangeln, wenn man nicht rechtzeitig umplanen kann.
Tja - nur durch welche Planer? Die sind ja inzwischen auch Mangelware...
Zitat
der weiße bim
Ja, acht der neun sonst ganztags mit GT6-Doppeltraktionen besetzten Umläufe fahren operativ solo. Dafür sind die sieben HVZ-Verstärkerkurse (von 5 bis 9 Uhr und ab 14 Uhr natürlich planmäßig mit F8E oder F8Z besetzt.

Also ich habe gehört, das ab Dienstag Betriebsbeginn die geplannten GT-6-Doppeltraktionen statt auf der M4 auf den Linien M1 und M5 fahren. Die dortigen freigewordenen Flexity sollen dann auf die M4.

GLG.................Tramy1
Bilder vom Zur Zeit in Prag weilenden Potsdamer Kt4D 001 auf Probefahrt:


[transphoto.ru]

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Bilder vom Zur Zeit in Prag weilenden Potsdamer Kt4D 001 auf Probefahrt:


[transphoto.ru]

T6JP

Schönes Bild, auch wenn der Falsche Stromabnehmer derzeit drauf ist. Auch immer schön zu sehen, als ob an den Wagen alles krum und schief ist. Jeweils über den Türen könnte man das Denken. :-)

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
der weiße bim
Ja, acht der neun sonst ganztags mit GT6-Doppeltraktionen besetzten Umläufe fahren operativ solo. Dafür sind die sieben HVZ-Verstärkerkurse (von 5 bis 9 Uhr und ab 14 Uhr natürlich planmäßig mit F8E oder F8Z besetzt.

Also ich habe gehört, das ab Dienstag Betriebsbeginn die geplannten GT-6-Doppeltraktionen statt auf der M4 auf den Linien M1 und M5 fahren. Die dortigen freigewordenen Flexity sollen dann auf die M4.

Kannst aber nicht auf der M1 mit Doppel fahren. Am U Eberswalder Str. passt ja gerade mal so ein 40m Flex rein.
Zitat
berliner
Zitat
Tramy1
Zitat
der weiße bim
Ja, acht der neun sonst ganztags mit GT6-Doppeltraktionen besetzten Umläufe fahren operativ solo. Dafür sind die sieben HVZ-Verstärkerkurse (von 5 bis 9 Uhr und ab 14 Uhr natürlich planmäßig mit F8E oder F8Z besetzt.

Also ich habe gehört, das ab Dienstag Betriebsbeginn die geplannten GT-6-Doppeltraktionen statt auf der M4 auf den Linien M1 und M5 fahren. Die dortigen freigewordenen Flexity sollen dann auf die M4.

Kannst aber nicht auf der M1 mit Doppel fahren. Am U Eberswalder Str. passt ja gerade mal so ein 40m Flex rein.

Wie geschrieben, nur gehört. Was draus wird, wird man ja sehen.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Auch immer schön zu sehen, als ob an den Wagen alles krum und schief ist. Jeweils über den Türen könnte man das Denken.

Das wird auch tatsächlich so sein. Soweit ich es gelesen habe, war das ein großes Problem der ersten gelieferten KT4D - stark verzogene Wagenkästen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Bilder vom Zur Zeit in Prag weilenden Potsdamer Kt4D 001 auf Probefahrt:


[transphoto.ru]

T6JP

Schönes Bild, auch wenn der Falsche Stromabnehmer derzeit drauf ist. ...)

Eher ist es die falsche Farbe.
Doppelkohlen kamen ja recht schnell drauf, weil die damaligen einfachen Bügelkohlen zu schnell verschlissen bei der Stromaufnahme.
Die heutigen geklebten Schleifleisten könnten das ab, zumal mit dem Wagen keine Traktion mehr gefahren wird.

T6JP
Worin besteht der Zusammenhang zur Traktion?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen