Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder]
geschrieben von micha774 
Zitat
Chep87
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Flexist
Zitat
Jay

Der Twitter-Kanal erklärt übrigens, man habe ich genug lange Fahrzeuge für die M4...

Genug Material ist eine Sache, aber man brauch auch genug im Kopf.


Daran scheint es zu mangeln, wenn man nicht rechtzeitig umplanen kann.
Tja - nur durch welche Planer? Die sind ja inzwischen auch Mangelware...

Ein schlimmeres Armutszeugnis als das heute angerichtete Chaos kann sich ein Betrieb ja wohl nicht ausstellen. Die Bauarbeiten sind doch geplant worden und dabei sollte doch so etwas berücksichtigt werden, wenn man denn Ahnung von der Materie hat. Planen es Leute ohne jede Kenntnis und es kommt sowas dabei heraus, sollte man sich fragen, ob da die richtigen Leute an den richtigen Stellen sitzen, egal an welcher Position! Warum muss dem dauerhaften U-Bahn Chaos nun noch ein Straßenbahnchaos wegen Inkompetenz aufgesetzt werden?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
berliner
Man hat wohl Angst im Störungsfall, dann würde der GT-Zugverband die komplette M4 in Hohenschönhausen lahmlegen, wenn er über die Gleisschleife Hansastraße ist.

Es ist, wie von mir vermutet, die Ersatzhaltestelle. Das hat nicolaas bei der BVG-Pressestelle erfragt. Die Ersatzhaltestelle wurde nicht so gebaut, wie sie beauftragt wurde, wodurch die 60-Meter-Züge nicht passen. Der Fehler soll korrigiert werden, was normalerweise im Rahmen der Gewährleistung fällig ist.

Bezüglich Fahrzeugeinsatz vermute ich, dass die heute auf der M4 eingesetzten Solo-GT morgen auf die M1 wandern und die dortigen langen Flex für die M4 freigeben. Auf der M5 könnten dagegen tatsächlich Doppel-GT fahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Werden solche Anlagen nicht abgenommen? Dabei hätte der Fehler doch auffallen müssen?
Und warum kann man den Einsatz der Doppeltraktionen auf der M4 nicht auf den Ast Zingster Str. beschränken?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Bilder vom Zur Zeit in Prag weilenden Potsdamer Kt4D 001 auf Probefahrt:


[transphoto.ru]

T6JP

Schönes Bild, auch wenn der Falsche Stromabnehmer derzeit drauf ist. ...)

Eher ist es die falsche Farbe.
Doppelkohlen kamen ja recht schnell drauf, weil die damaligen einfachen Bügelkohlen zu schnell verschlissen bei der Stromaufnahme.
Die heutigen geklebten Schleifleisten könnten das ab, zumal mit dem Wagen keine Traktion mehr gefahren wird.

T6JP

Ich meine eher, das es ein "Großer" Stromabnemher ist, der sonst auf den T6/A2 und KT4Dt drauf waren. Die waren ja etwas größer als beim KT4D.

Kann aber Täuschen. Hier vom KT4D:

[berlin-straba.de]

Hier T6 abgezogen:

[berlin-straba.de]

Hier KT4Dt abgezogen:

[berlin-straba.de]

Hier KT4D abgezogen:

[berlin-straba.de]

KT4Dt und T6/A2 konnten ja richtig flach abgezogen werden. T6/A2 konnte sogar verriegelt werden. KT4D bene nicht ganz so flach.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Angesichts der Langsamfahrstelle kurz vor AWw usw. ist die Gleissanierung dringend geboten.
Obwohl nicht genehmigungsfähig, würde ich zum Ausgleich für die Parkplatznot Nachtarbeiten vorschlagen,um die Sperrdauer für die Anwohner zu verkürzen ;-)

T6JP

Aktuell wurden "SEV" Haltestellen aufgestellt. Leider noch ohne Zettel an diesen. Sperrt die TAB nun doch die Strecke zwischen Müggelseedamm/Bölschestr. und Altes Wasserwerk?

GLG.................Tramy1
Zitat
Logital
Worin besteht der Zusammenhang zur Traktion?

Stromaufnahme-für Traktion war nur eine Kohle zu schwach.

T6JP
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Bilder vom Zur Zeit in Prag weilenden Potsdamer Kt4D 001 auf Probefahrt:


[transphoto.ru]

T6JP

Schönes Bild, auch wenn der Falsche Stromabnehmer derzeit drauf ist. ...)

Eher ist es die falsche Farbe.
Doppelkohlen kamen ja recht schnell drauf, weil die damaligen einfachen Bügelkohlen zu schnell verschlissen bei der Stromaufnahme.
Die heutigen geklebten Schleifleisten könnten das ab, zumal mit dem Wagen keine Traktion mehr gefahren wird.

T6JP

Ich meine eher, das es ein "Großer" Stromabnemher ist, der sonst auf den T6/A2 und KT4Dt drauf waren. Die waren ja etwas größer als beim KT4D.

Kann aber Täuschen. Hier vom KT4D:

[berlin-straba.de]

Hier T6 abgezogen:

[berlin-straba.de]

Hier KT4Dt abgezogen:

[berlin-straba.de]

Hier KT4D abgezogen:

[berlin-straba.de]

KT4Dt und T6/A2 konnten ja richtig flach abgezogen werden. T6/A2 konnte sogar verriegelt werden. KT4D bene nicht ganz so flach.

Orginale Pflücker dürften heut nur noch mühsam aufzutreiben sein.
Dann eben halt eine Schere, die noch händisch abgezogen werden kann.
Zwischen Kt4Dt und Kt4D gabs keine Unterschiede bei den ausgelieferten Pflückern,
meistens wurden die Einholmer mit Leine aus Lehrwerkstattproduktion Puccinistr montiert,wenn die orginalen schadhaft wurden.
Der Berliner hist. KT 481 hat einen der ersten elektrischen Bügel drauf, 482 bekam bei der HU eine Schere mit Bügelleine zurück.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Bilder vom Zur Zeit in Prag weilenden Potsdamer Kt4D 001 auf Probefahrt:


[transphoto.ru]

T6JP

Schönes Bild, auch wenn der Falsche Stromabnehmer derzeit drauf ist. ...)

Eher ist es die falsche Farbe.
Doppelkohlen kamen ja recht schnell drauf, weil die damaligen einfachen Bügelkohlen zu schnell verschlissen bei der Stromaufnahme.
Die heutigen geklebten Schleifleisten könnten das ab, zumal mit dem Wagen keine Traktion mehr gefahren wird.

T6JP

Ich meine eher, das es ein "Großer" Stromabnemher ist, der sonst auf den T6/A2 und KT4Dt drauf waren. Die waren ja etwas größer als beim KT4D.

Kann aber Täuschen. Hier vom KT4D:

[berlin-straba.de]

Hier T6 abgezogen:

[berlin-straba.de]

Hier KT4Dt abgezogen:

[berlin-straba.de]

Hier KT4D abgezogen:

[berlin-straba.de]

KT4Dt und T6/A2 konnten ja richtig flach abgezogen werden. T6/A2 konnte sogar verriegelt werden. KT4D bene nicht ganz so flach.

Orginale Pflücker dürften heut nur noch mühsam aufzutreiben sein.
Dann eben halt eine Schere, die noch händisch abgezogen werden kann.
Zwischen Kt4Dt und Kt4D gabs keine Unterschiede bei den ausgelieferten Pflückern,
meistens wurden die Einholmer mit Leine aus Lehrwerkstattproduktion Puccinistr montiert,wenn die orginalen schadhaft wurden.
Der Berliner hist. KT 481 hat einen der ersten elektrischen Bügel drauf, 482 bekam bei der HU eine Schere mit Bügelleine zurück.

T6JP

Doch, die waren etwas größer und konnten dadurch flacher Abgezogen werden, was mit den ersten auf KT4D nicht möglich war. Sieht man auch sehr gut an den Bildern (Links), die ich hier eingab. Es war schon ein Unterschied. Irgendwo habe ich noch beide nebeneinander stehend (Ausgefahren) auf Foto vom Hof Wei. Ich hoffe, ich finde dieses noch. Suche schon die ganze Zeit. Aber nach so vielen Rechnerwechseln in den Jahren, schwer zu finden. Die selben hatte auch der T6/A2 drauf gehabt, die damit auch Ausgeliefert wurden.

GLG.................Tramy1



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.2018 02:33 von Tramy1.
Zitat
Harald Tschirner
Werden solche Anlagen nicht abgenommen? Dabei hätte der Fehler doch auffallen müssen?

Wer sagt, dass der Fehler nicht genau hier entdeckt wurde?

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Eben. Und dann wäre die Alternative die Verlängerung der Sperrung sein sollen?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Tramy1

Aktuell wurden "SEV" Haltestellen aufgestellt. Leider noch ohne Zettel an diesen. Sperrt die TAB nun doch die Strecke zwischen Müggelseedamm/Bölschestr. und Altes Wasserwerk?

An den Haltestellen ist jetzt die Gültigkeit vermerkt.
01.06.2018, 3 Uhr bis 09.07.2018, 3 Uhr.

Fahrpläne hängen nicht aus.
Zitat
Silent-Eagle
Zitat
Tramy1

Aktuell wurden "SEV" Haltestellen aufgestellt. Leider noch ohne Zettel an diesen. Sperrt die TAB nun doch die Strecke zwischen Müggelseedamm/Bölschestr. und Altes Wasserwerk?

An den Haltestellen ist jetzt die Gültigkeit vermerkt.
01.06.2018, 3 Uhr bis 09.07.2018, 3 Uhr.

Fahrpläne hängen nicht aus.

Ja, eben gesehen.

Auch das mal angegeben:

An der Haltestelle: Josef-Nawrocki-Str. in Fahrtrichtung Bölschestr. steht am Mast zusätzlich: Hier nur Ausstieg!

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.2018 15:22 von Tramy1.
Aktuell (etwas verwirrend, was die da schreiben):

Zitat

Linie: 60

Straßenbahn 60

Richtung: beide

zwischen Wilhelminenhofstr./Edisonstr. und Haeckelstr.

Ursache:

Sperrung wegen Technischer Störung.

Auswirkung:

Diese Linie ist wegen einer technischen Störung zurzeit zwischen Haeckelstraße und Wilhelminenhofstraße/Edisonstraße unterbrochen. Der bestehende Ersatzverkehr der Linie 27 wird für Sie bis zum S Karlshorst über S Schöneweide verlängert.

Zwischen S Schöneweide und Johannisthal Kirche nutzen Sie bitte die Buslinien M11 und 160.

Ersatzverkehr:

Der Ersatzverkehr wird mit barrierefreien Fahrzeugen bedient und hält an den ausgewiesenen Ersatzhaltestellen. Bitte planen Sie eine längere Fahrzeit ein und beachten Sie, dass eine Fahrradmitnahme in den Bussen nicht möglich ist.

gültig von: 30.05.2018 13:52

gültig bis: auf Weiteres

letzte Änderung: 30.05.2018 14:04

Eher wird die SL 60 am S Schöneweide wenden müssen.

GLG.................Tramy1
Nope, in Karlshorst ist ein Gleis gebrochen, daher geht's momentan nur bis zur Ehrlichstr.
Friedrichshagen Aktuell seit ca. 40min ohne Straßenbahnverkehr. BVG.de schweigt dazu.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Friedrichshagen Aktuell seit ca. 40min ohne Straßenbahnverkehr. BVG.de schweigt dazu.

Bei Twitter gab es zu etwa der Zeit eine unkonkrete Meldung, dass es eine Störung an der Freiheit gibt. Weitere Infos sind dort aber bisher auch nicht erfolgt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Seit 15:30 Uhr Unterbrechung des Zugverkehrs (RE2) zw. Lübben und Königs Wusterhausen. RB24 scheint mit Verspätungen noch zu fahren, wahrscheinlich eingleisig. Grund: Feuerwehreinsatz

Wahrscheinlich ein Brand an einem Bahndamm zw. "Achtung passend" Brand Tropical Islands und Lübben.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Jay
Zitat
Tramy1
Friedrichshagen Aktuell seit ca. 40min ohne Straßenbahnverkehr. BVG.de schweigt dazu.

Bei Twitter gab es zu etwa der Zeit eine unkonkrete Meldung, dass es eine Störung an der Freiheit gibt. Weitere Infos sind dort aber bisher auch nicht erfolgt.

Nach ca. 60min. erschienen die ersten Bahnen wieder.

Grund laut einer Fahrerin war eine Weichenstörung in Köpenick. Dadurch wurden alle Züge Umgeleitet und sollten zwischen KH Köpenick und Adlershof fahren. Früher wurde wenigstens zwischen Rahnsdorf und Altes Wasserwerk gependelt. Aber selbst das wird nicht mehr hinbekommen.
Weil wir dich Lieben BVG, aber erstmal einen ganzen Stadteil ohne ÖPNV lassen und das alles ohne Info. Sauber.
Danke, Fünf, Setzen (okay, heute Sechs).

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Weil wir dich Lieben BVG, aber erstmal einen ganzen Stadteil ohne ÖPNV lassen und das alles ohne Info.

Welcher war denn ohne ÖPNV? Friedrichshagen (mit Hirschgarten und Friedrichshagen) und Rahnsdorf (mit Rahnsdorf und Wilhelmshagen) wurden doch von der S-Bahn bedient?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen