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Nordender
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prettymuchcoverseverything
Gute Neuigkeiten für die S1:
Die S1-Verstärker kommen zurück: Link auf die Pressemitteilung
Und Züge dafür hat man auch?
Wäre gescheiter diese an die unzureichenden 3/4-Züge auf den Linien S41/42 ranzuhängen.
Jeder Wagen zählt, wer kennt noch das Motto der Reichsbahn?
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 27.05.2018 08:59 |
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Railroader
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S5 Mahlsdorf
Na von den Linien S26, S45 und S85... ;-)
In dem Fall befürchte ich das auch. Das sind so Situationen, wo ich mich frage, ob VBB und S-Bahn Berlin auch wirklich mal an einen Tisch kommen und die Realisierbarkeit der Projekte besprechen. Sowohl von der S-Bahn erwarte ich, dass sie auch mal sagt: "Wir können nicht!", als auch vom VBB, dass der mal hinterfragt: "Wie könnt ihr das realisieren?" So eine Taktverdichtung auf der S1 ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt aus meiner subjketiven Sicht jedenfalls nicht sinnvoll.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 27.05.2018 12:55 |
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Tradibahner
User Railroader sieht schon wieder die Bettel-SMS auf ihn zukommen.
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Interview Neues Deutschland
Können Sie sagen, wie viele Lokführer fehlen?
Der Arbeitgeber hat nachgerechnet und spricht von einer fehlenden Person (lacht). Im täglichen Leben sehen wir, dass es deutlich mehr sind. Weil auch extrem viele Leute mit Fahrberechtigungen in anderen Unternehmensbereichen gebraucht werden. Diese erstellen Dienstpläne, sind in irgendwelchen Projekten zu Optimierungen oder arbeiten als Lehrlokführer. Auch die Bereitschaftsdienste, die eigentlich jederzeit eingreifen können, sind schon seit Ewigkeiten kaum oder gar nicht besetzt. Es ist ein bundesweites Problem, Personal zu finden.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 31.05.2018 00:50 |
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nicolaas
Es ist ein bundesweites Problem, Personal zu finden.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 31.05.2018 15:16 |
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s-bahn-berlin.de
Sehr geehrte Fahrgäste,
wegen eines Polizeieinsatzes in Westkreuz ist der Zugverkehr der Linien S3, S5, S7 und S9 zwischen Westkreuz und Charlottenburg unterbrochen.
Linie S3 verkehrt Erkner<>Charlottenburg, sowie Olympiastadion<>Spandau
Linie S5 verkehrt Strausberg Nord/ Hoppegarten<>Charlottenburg
Linie S7 verkehrt Ahrensfelde<>Charlottenburg, sowie Grunewald<> Potsdam
Linie S9 verkehrt Flughafen Schönefeld<> Ostbahnhof, sowie Olympiastadion<>Spandau
wegen einer Stellwerkstörung im Bereich Mahlow/ Priesterweg kommt es auf den Linien S2 und S25 zu Verspätungen und Ausfällen.
wegen einer Störung am Bahnübergang in Buckower Chaussee kann es auf der Linie S2 zu Verspätungen kommen.
Der 10-Minuten-Takt kann nur zwischen Marienfelde und Buch angeboten werden.
Wir bitten um Entschuldigung.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 31.05.2018 17:17 |
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LariFari
Heute gibt es mal wieder Sternstunden bei der S-Bahn
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s-bahn-berlin.de
Sehr geehrte Fahrgäste,
wegen eines Polizeieinsatzes in Westkreuz ist der Zugverkehr der Linien S3, S5, S7 und S9 zwischen Westkreuz und Charlottenburg unterbrochen.
Linie S3 verkehrt Erkner<>Charlottenburg, sowie Olympiastadion<>Spandau
Linie S5 verkehrt Strausberg Nord/ Hoppegarten<>Charlottenburg
Linie S7 verkehrt Ahrensfelde<>Charlottenburg, sowie Grunewald<> Potsdam
Linie S9 verkehrt Flughafen Schönefeld<> Ostbahnhof, sowie Olympiastadion<>Spandau
wegen einer Stellwerkstörung im Bereich Mahlow/ Priesterweg kommt es auf den Linien S2 und S25 zu Verspätungen und Ausfällen.
wegen einer Störung am Bahnübergang in Buckower Chaussee kann es auf der Linie S2 zu Verspätungen kommen.
Der 10-Minuten-Takt kann nur zwischen Marienfelde und Buch angeboten werden.
Wir bitten um Entschuldigung.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 31.05.2018 17:46 |
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Nordender
Da stellt sich mir immer nur die Frage, warum man die "Rummelsburg-S3" nicht in Ostbahnhof enden lässt, das ging doch schon öfter.
Liegt das an bestimmten Personen, die entscheiden dürfen, wollen und können?
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Wollankstraße
Der Polizeiensatz wegen Personenunfall wird wohl kaum alle 2 Bahnsteige und 4 Gleise betreffen. Verstehe nicht, daß zwischen Charlottenburg und Grunewald/Olympiastadion operativ kein Pendelzug fährt.
Kann man die S9 nicht Gesundbrunnen oder Nordbahnhof enden lassen? Notfalls Treptower Park?Zitat
Jay
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Nordender
Da stellt sich mir immer nur die Frage, warum man die "Rummelsburg-S3" nicht in Ostbahnhof enden lässt, das ging doch schon öfter.
Liegt das an bestimmten Personen, die entscheiden dürfen, wollen und können?
In Ostbahnhof, wo die S3-Verstärker planmäßig enden, wendet die S9. Meintest du Ostkreuz? Dafür müsste man die S75 zurückziehen und die "überflüssigen" Züge loswerden (abstellen).
Zitat
Jay
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Nordender
Da stellt sich mir immer nur die Frage, warum man die "Rummelsburg-S3" nicht in Ostbahnhof enden lässt, das ging doch schon öfter.
Liegt das an bestimmten Personen, die entscheiden dürfen, wollen und können?
In Ostbahnhof, wo die S3-Verstärker planmäßig enden, wendet die S9. Meintest du Ostkreuz? Dafür müsste man die S75 zurückziehen und die "überflüssigen" Züge loswerden (abstellen).
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Giovanni
Kann man die S9 nicht Gesundbrunnen oder Nordbahnhof enden lassen? Notfalls Treptower Park?Zitat
Jay
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Nordender
Da stellt sich mir immer nur die Frage, warum man die "Rummelsburg-S3" nicht in Ostbahnhof enden lässt, das ging doch schon öfter.
Liegt das an bestimmten Personen, die entscheiden dürfen, wollen und können?
In Ostbahnhof, wo die S3-Verstärker planmäßig enden, wendet die S9. Meintest du Ostkreuz? Dafür müsste man die S75 zurückziehen und die "überflüssigen" Züge loswerden (abstellen).
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Wollankstraße
Na ich dachte nur einen Bahnsteig sperren...
Man hätte auch die Züge in Westkreuz durchfahren lassen können.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 31.05.2018 20:04 |
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Logital
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Jay
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Nordender
Da stellt sich mir immer nur die Frage, warum man die "Rummelsburg-S3" nicht in Ostbahnhof enden lässt, das ging doch schon öfter.
Liegt das an bestimmten Personen, die entscheiden dürfen, wollen und können?
In Ostbahnhof, wo die S3-Verstärker planmäßig enden, wendet die S9. Meintest du Ostkreuz? Dafür müsste man die S75 zurückziehen und die "überflüssigen" Züge loswerden (abstellen).
Züge wegstellen ist das was am leichtesten geht. Dann würde halt die S75 nur alle 20 nach Ostkreuz fahren und die S3 könnte da ebenfalls alle 20 wenden.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 31.05.2018 20:49 |
Zitat
Jay
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Logital
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Jay
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Nordender
Da stellt sich mir immer nur die Frage, warum man die "Rummelsburg-S3" nicht in Ostbahnhof enden lässt, das ging doch schon öfter.
Liegt das an bestimmten Personen, die entscheiden dürfen, wollen und können?
In Ostbahnhof, wo die S3-Verstärker planmäßig enden, wendet die S9. Meintest du Ostkreuz? Dafür müsste man die S75 zurückziehen und die "überflüssigen" Züge loswerden (abstellen).
Züge wegstellen ist das was am leichtesten geht. Dann würde halt die S75 nur alle 20 nach Ostkreuz fahren und die S3 könnte da ebenfalls alle 20 wenden.
Die S75 müsste eben komplett raus, weil die S3 19 Minuten Wedezeit hat und sich dazwischen keine S75 durch das Kehrgleis schummeln kann. Kehrt man dagegen in Rummelsburg, sind es 2 Minuten Wendezeit am Bahnsteig (also mit leichter Verspätung zurück, wenn kein zusätzlicher Tf da ist) und der wegfallende Umlauf wandert am Ostbahnhof in die Kehre.
Die Zuggruppen der S75 sind miteinander verknüpft und bedürfen daher eines höheren Dispositionsbedarfs, wenn sie zurückgezogen werden. Die Abstellung in der Baustelle ZBA Friedrichsfelde gestaltet sich auch nicht ganz einfach.