Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 31.05.2018 21:36 |
Zitat
Wollankstraße
Man hätte auch die Züge in Westkreuz durchfahren lassen können.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 31.05.2018 23:11 |
Zitat
drstar
Ganz einfach, man rechnet Krankheit und Urlaub komplett raus.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 31.05.2018 23:26 |
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 31.05.2018 23:41 |
Zitat
VvJ-Ente
Vielleicht solltest du ein Geschäft daraus machen - Wenn du einen wichtigen Termin hast und auf pünktliche Busse und Bahnen angewiesen bist: Rent a Philipp. Bei Zug- oder Busausfall oder -verspätung Geld zurück!
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 01.06.2018 00:04 |
Zitat
Philipp Borchert
Vorhin stand in der 20-Uhr-Stunde in Röntgental, dass ein Zug um 21:31 entfallen würde. Genug Zeit also, um nur wenig Später sinngemäß zu korrigieren und darauf hinzuweisen, dass dieser Zug nun doch nach Fahrplan fahren wird.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 02.06.2018 17:23 |
Zitat
Flexist
Ich hab da irgendwie nicht den Durchblick bei den Bauarbeiten.
Die S9 soll nicht betroffen sein und dennoch fährt die Ringbahn als S9 zum Flughafen.
Die S46 fährt als S8 nach Treptower Park und gleichzeitig von Baumschulenweg nach Westend.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 02.06.2018 17:35 |
Zitat
Nordender
Zitat
Giovanni
Kann man die S9 nicht Gesundbrunnen oder Nordbahnhof enden lassen? Notfalls Treptower Park?Zitat
Jay
Zitat
Nordender
Da stellt sich mir immer nur die Frage, warum man die "Rummelsburg-S3" nicht in Ostbahnhof enden lässt, das ging doch schon öfter.
Liegt das an bestimmten Personen, die entscheiden dürfen, wollen und können?
In Ostbahnhof, wo die S3-Verstärker planmäßig enden, wendet die S9. Meintest du Ostkreuz? Dafür müsste man die S75 zurückziehen und die "überflüssigen" Züge loswerden (abstellen).
Richtig: S9 bis Treptower Park und dann die S3 nach Ostbahnhof, wurde schon so gemacht. Die S3 ist in diesem Abschnitt wichtiger.
Warum man nun wieder mit Rummelsburg kommt....
Zitat
Jay
Zitat
Logital
Zitat
Jay
Zitat
Nordender
Da stellt sich mir immer nur die Frage, warum man die "Rummelsburg-S3" nicht in Ostbahnhof enden lässt, das ging doch schon öfter.
Liegt das an bestimmten Personen, die entscheiden dürfen, wollen und können?
In Ostbahnhof, wo die S3-Verstärker planmäßig enden, wendet die S9. Meintest du Ostkreuz? Dafür müsste man die S75 zurückziehen und die "überflüssigen" Züge loswerden (abstellen).
Züge wegstellen ist das was am leichtesten geht. Dann würde halt die S75 nur alle 20 nach Ostkreuz fahren und die S3 könnte da ebenfalls alle 20 wenden.
Die S75 müsste eben komplett raus, weil die S3 19 Minuten Wedezeit hat und sich dazwischen keine S75 durch das Kehrgleis schummeln kann. Kehrt man dagegen in Rummelsburg, sind es 2 Minuten Wendezeit am Bahnsteig (also mit leichter Verspätung zurück, wenn kein zusätzlicher Tf da ist) und der wegfallende Umlauf wandert am Ostbahnhof in die Kehre.
Zitat
Arec
Nein, in dem Abschnitt die S75 ist wichtiger. Die Belastung Lichtenberg-Ostkreuz ist deutlich mehr als doppelt so hoch im Vergleich zur Belastung der S3 Rummelsburg-Ostkreuz. Folgerichtig sollten auch mehr als doppelt so viele Züge auf dem Abschnitt verkehren. Im Berufsverkehr ist die Situation dort weiterhin unerträglich, da die S75-Nutzer, die auf die Stadtbahn wollen, bereits in Lichtenberg umsteigen müssen, da sie sonst in Ostkreuz nicht mehr in die durchgehenden Züge passen.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 02.06.2018 20:17 |
Zitat
micha774
Schöne Verarschung wenn man vom Ostring nach Neukölln will, der Ring nur alle 20min fährt und dieser Zug auch noch ausfällt.
Was für ein Desaster!
Zitat
FlO530
Zitat
micha774
Schöne Verarschung wenn man vom Ostring nach Neukölln will, der Ring nur alle 20min fährt und dieser Zug auch noch ausfällt.
Was für ein Desaster!
Zustimmung! Da hätte man auch kurzfristig die S42-Verstärker auf Tempelhof einkürzen können oder sonst irgendwas... Aber 40 min den Zugverkehr zwischen Neukölln und Ostkreuz ruhen zu lassen kann nicht sein.
Zitat
FlO530
Zitat
micha774
Schöne Verarschung wenn man vom Ostring nach Neukölln will, der Ring nur alle 20min fährt und dieser Zug auch noch ausfällt.
Was für ein Desaster!
Zustimmung! Da hätte man auch kurzfristig die S42-Verstärker auf Tempelhof einkürzen können oder sonst irgendwas... Aber 40 min den Zugverkehr zwischen Neukölln und Ostkreuz ruhen zu lassen kann nicht sein.
Abgesehen davon: Wurde da eigentlich was gebaut?Habe um 11 keinerlei Menschen auf der gesamten Strecke erahnen können...
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 02.06.2018 22:48 |
Zitat
FlO530
Zustimmung! Da hätte man auch kurzfristig die S42-Verstärker auf Tempelhof einkürzen können oder sonst irgendwas... Aber 40 min den Zugverkehr zwischen Neukölln und Ostkreuz ruhen zu lassen kann nicht sein.
..
Zitat
Railroader
Zitat
FlO530
Zustimmung! Da hätte man auch kurzfristig die S42-Verstärker auf Tempelhof einkürzen können oder sonst irgendwas... Aber 40 min den Zugverkehr zwischen Neukölln und Ostkreuz ruhen zu lassen kann nicht sein.
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Auch im 20-Minutentakt kann mal etwas kaputt gehen oder schief laufen, so dass ein Zug ausfällt. Der Ausfall war ja nicht geplant. Wenn das zeitlich nicht ganz bescheiden lag, wäre eine Alternative gewesen, über Baumschulenweg zu fahren.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 03.06.2018 00:08 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
Railroader
Zitat
FlO530
Zustimmung! Da hätte man auch kurzfristig die S42-Verstärker auf Tempelhof einkürzen können oder sonst irgendwas... Aber 40 min den Zugverkehr zwischen Neukölln und Ostkreuz ruhen zu lassen kann nicht sein.
..
Auch im 20-Minutentakt kann mal etwas kaputt gehen oder schief laufen, so dass ein Zug ausfällt. Der Ausfall war ja nicht geplant. Wenn das zeitlich nicht ganz bescheiden lag, wäre eine Alternative gewesen, über Baumschulenweg zu fahren.
Würde man die Fahrzeuge ordentlich warten, könnte man die Ausfälle auf jeden Fall minimieren, insbesondere bei der BR 481. Aber auch da hat man die Wartungszyklen ja verlängert.