Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018
geschrieben von Zektor 
Ja Micha, tut er. ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.2018 17:58 von Railroader.
Zitat
micha774
Wenn da ein Zug 20min zu spät ist, fährt der dann durch? :-x

Vielleicht, aber nur als Leerfahrt. Als Fahrgastfahrt regen sich die Leute zu sehr auf.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
willi79
Apropos Frechheit: die S25 fährt derzeit nur alle 40 Minuten zwischen Südende und Teltow.

Und wenn man das auf dem Bahnsteig erfährt, ist mir jede Entschuldigung egal. Was für ein Saftladen.

Gruß w.

Stromschienenschaden, [twitter.com] den man zunächst als "betriebliche Gründe" meldete [twitter.com] warum nicht gleich "technische Störung am Gleis" " … an der Stromschienenanlage"?
Warum diese Geheimniskrämerei? Das bringt sogar ex-S-Bahner auf die Palme

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Mal wieder eine S45 zu wenig im Einsatz, gesehen eben in Altglienicke Richtung Schönefeld

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Mal wieder eine S45 zu wenig im Einsatz, gesehen eben in Altglienicke Richtung Schönefeld

Ich muss mich berichtigen, es fallen sogar zwei Umläufe aus, ohne das es die S-Bahn für nötig hält, darüber auch nur ein Wort zu verlieren, sprich, zu informieren

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die fortdauernden Minderleisungen und Pannen bei der Gmbh sind übrigens auch deshalb so ärgerlich, weil sie der BVG fast als eine Art Schutzschild dienen, wenn man es mal wagt, deren Unzulänglichkeiten zu kritisieren. Dann heisst es wirklich manchmal: Na dann seht doch erst mal, was bei der S-Bahn alles (nicht) läuft.

„Die BVG hat nur Glück, dass alle über die S-Bahn schimpfen und sie ihre Probleme gerade noch einigermaßen kaschieren kann“ - meint Kurpjuweit im Tagesspiegel

[www.tagesspiegel.de]

Ceterum censeo U5 esse aedificandam
Recht hat der Mann-durchgehechelt haben wir das Thema ja schon seit Jahren.
Geld ist ja erstaunlicherweise da in der Stadt, es wird nur falsch ausgegeben.
Und damit meine ich nicht nur den Hype, auf Teufel komm raus den MIV zu beschneiden, ohne das der ÖPNV dafür bessere Leistungen bringen kann, mangels Personal und Infrastruktur.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Geld ist ja erstaunlicherweise da in der Stadt, es wird nur falsch ausgegeben.

Das sieht ja jeder anders.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
T6Jagdpilot
Geld ist ja erstaunlicherweise da in der Stadt, es wird nur falsch ausgegeben.

Das sieht ja jeder anders.
Das Projekt "Linienverkehr ohne Fahrgäste", was täglich ab 21 Uhr im Köpenicker Norden läuft, finden gewisse User bestimmt ganz toll und würden eine flächendeckende Ausweitung befürworten...
Vom Auslastungseffekt könnte man spätestens ab 22.00 die Bahnen im Südosten zum Hof kommen lassen.
Dann könnte die Wartung etwas entspannter laufen und einige Kilometer sparts auch.
Da reichen bis aufs Wochenende die Bonsaibusse fürs Fahrgastaufkommen bequem aus.
Der Besteller siehts anders-und die Fahrer vom Aspekt Nachtzuschlag auch.

T6JP
Am Abend gab es einen Schadzug Friedrichstraße im Tunnel, der zum Nordbahnhof abgeschoben werden musste. Dadurch Verspätungen und Ausfälle. Auf den Ringbahnlinien soweit keine großen Verzögerungen, gestern auch schon nicht. Finde ich selber gespenstig. Ist aber immer so: Wenn ich 7 Runden fahren muss, läuft es nach Plan und bei 'nem kurzen Dienst dann wieder Chaos. Im wahrsten Sinne ein Teufelskreis. ;-)


Mal ein Erlebnis von heute, über das ich mich sehr geärgert habe. Ich habe des Forumsfriedens wegen überlegt ob ich es schreibe und mich nun dafür entschieden, weil es irgendwo Quark ist, mich hier wegen einiger Mitglieder selbst zu zensieren. Es gehört eben auch zum Alltag im Betrieb:

Ich musste einen Rollstuhlfahrer einladen und habe zu diesem Zweck die Rampe geholt. Als ich sie an der 1. Tür anlegen will, sind die Fahrgäste da am Einsteigen, nun komme ich mit meiner Rampe und will sie anlegen, der Rolli steht vor der Tür. Keine Chance. Die Leute sehen, dass da ein Rollstuhlfahrer rein muss, steigen aber weiter ein, Leute kommen angerannt und quetschen sich zwischen mich mit der Rampe und dem kleinen Spalt in den Zug und blockieren dann noch den ganzen Türbereich im Zug. Irgendwann habe ich dann gesagt: "Sie sehen doch, dass ich hier einen Rollstuhlfahrer reinlassen muss, können Sie dann nicht die 2. Tür nehmen?" Die Leute gucken mich an wie Auto, als wäre ich gar nicht da. Erst als dann die Rollifahrerin sagte: "Ich würde hier gerne auch noch mit" sind die Leute dann zur 2. Tür, einige haben gewartet, bis der Rolli drin war und sind dann eingestiegen. Sorry, da fasse ich mir an den Kopf.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2018 03:53 von Railroader.
Zitat
Railroader
Am Abend gab es einen Schadzug Friedrichstraße im Tunnel, der zum Nordbahnhof abgeschoben werden musste. Dadurch Verspätungen und Ausfälle. Auf den Ringbahnlinien soweit keine großen Verzögerungen, gestern auch schon nicht. Finde ich selber gespenstig. Ist aber immer so: Wenn ich 7 Runden fahren muss, läuft es nach Plan und bei 'nem kurzen Dienst dann wieder Chaos. Im wahrsten Sinne ein Teufelskreis. ;-)

Bei eingesparten vier Umläufe der S75 Ostkreuz/Lichtenberg - Wartenberg, und 2 Umläufe Springpfuhl - Ahrensfelde sollte es wohl auch keine Ausfälle geben. Obwohl mir der Ausfall der S75 nicht ganz schlüssig ist, in Springpfuhl kann man von der Stadt beide Bahnsteige anfahren und nutzen. Daran sieht man wieder, wie Bauarbeiten DB Netz der S-Bahn Berlin nutzen, bzw diese schamlos ausnutzt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Railroader, Einspruch.

Freitag abend war eine Ringbahn abends (21:48 ab Frankfurter Allee) wiedermal 10min zu spät und ich mußte mit der S8 via Baumschulenweg umfahren.

Das mit den Rollifahrern beobachte ich öfter beim Bus wo diese keinen Vorrang bekommen oder sich die Fahrgäste darüber mokieren das die Vordertür zu bleibt weil sich der Fahrer erst um den Rollstuhl kümmert.

Sehr beliebt auch das vordrängeln der Kinderwagen bzw falsche aussteigen (vorwärts) dieser "Supereltern" oder querstellen dieser Leute im Gang um alles zu blockieren. Willkommen in der Ich-Gesellschaft. Auch sehr beliebt beim Bus mittig oder hinten einzusteigen und dann nach vorne laufen...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2018 07:41 von micha774.
Auf der S42 fehlt aktuell ein Umlauf.
Zitat
Tradibahner
Obwohl mir der Ausfall der S75 nicht ganz schlüssig ist, in Springpfuhl kann man von der Stadt beide Bahnsteige anfahren und nutzen. Daran sieht man wieder, wie Bauarbeiten DB Netz der S-Bahn Berlin nutzen, bzw diese schamlos ausnutzt.

Und weil dir das aus der Ferne nicht schlüssig vorkommt, spekulierst du wieder. In Springpfuhl steht diesmal nur die stadtauswärtige Bahnsteigkante zur Verfügung. Gebaut wird an den Weichen nördlich von Spingpfuhl. Dafür wird das andere Bahnsteiggleis als Baugleis genutzt um einen Bauzug bestehend aus einer Diesellok und mehreren Flachwagen mit schweren Gerätschaften (u.a. ein Bohrgerät für die Signalfundamente) abstellen zu können.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Tradibahner
Obwohl mir der Ausfall der S75 nicht ganz schlüssig ist, in Springpfuhl kann man von der Stadt beide Bahnsteige anfahren und nutzen. Daran sieht man wieder, wie Bauarbeiten DB Netz der S-Bahn Berlin nutzen, bzw diese schamlos ausnutzt.

Und weil dir das aus der Ferne nicht schlüssig vorkommt, spekulierst du wieder. In Springpfuhl steht diesmal nur die stadtauswärtige Bahnsteigkante zur Verfügung. Gebaut wird an den Weichen nördlich von Spingpfuhl. Dafür wird das andere Bahnsteiggleis als Baugleis genutzt um einen Bauzug bestehend aus einer Diesellok und mehreren Flachwagen mit schweren Gerätschaften (u.a. ein Bohrgerät für die Signalfundamente) abstellen zu können.

Viele Grüße
Florian Schulz

Das behauptest du aus der Ferne? Bisher dreimal, gestern und heute Morgen gegen 5:45 Uhr, gestern Abend kurz nach 20 Uhr in Springpfuhl vorbeigefahren, oben mit der Straßenbahn, und keine Bauarbeiten, geschweige einen Bauzug ausmachen können. Ich schaue schon raus, um mir ein Bild zu machen!
Wenn du willst, melde mich wieder!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Tradibahner
Obwohl mir der Ausfall der S75 nicht ganz schlüssig ist, in Springpfuhl kann man von der Stadt beide Bahnsteige anfahren und nutzen. Daran sieht man wieder, wie Bauarbeiten DB Netz der S-Bahn Berlin nutzen, bzw diese schamlos ausnutzt.

Und weil dir das aus der Ferne nicht schlüssig vorkommt, spekulierst du wieder. In Springpfuhl steht diesmal nur die stadtauswärtige Bahnsteigkante zur Verfügung. Gebaut wird an den Weichen nördlich von Spingpfuhl. Dafür wird das andere Bahnsteiggleis als Baugleis genutzt um einen Bauzug bestehend aus einer Diesellok und mehreren Flachwagen mit schweren Gerätschaften (u.a. ein Bohrgerät für die Signalfundamente) abstellen zu können.

Viele Grüße
Florian Schulz

Das behauptest du aus der Ferne? Bisher dreimal, gestern und heute Morgen gegen 5:45 Uhr, gestern Abend kurz nach 20 Uhr in Springpfuhl vorbeigefahren, oben mit der Straßenbahn, und keine Bauarbeiten, geschweige einen Bauzug ausmachen können. Ich schaue schon raus, um mir ein Bild zu machen!
Wenn du willst, melde mich wieder!

Im Gegensatz zu dir reiste ich mit der S-Bahn an. Das Gleis ist mittels Sh2-Tafeln gesperrt. Sieht man von der Straßenbahn aus nicht, da sie auf Höhe des Ausfahrsignals stehen. Ich kann dir auch gerne die Farbe der Diesellok nennen :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Railroader
...

Mal ein Erlebnis von heute, über das ich mich sehr geärgert habe. Ich habe des Forumsfriedens wegen überlegt ob ich es schreibe und mich nun dafür entschieden, weil es irgendwo Quark ist, mich hier wegen einiger Mitglieder selbst zu zensieren. Es gehört eben auch zum Alltag im Betrieb:

Ich musste einen Rollstuhlfahrer einladen und habe zu diesem Zweck die Rampe geholt. Als ich sie an der 1. Tür anlegen will, sind die Fahrgäste da am Einsteigen, nun komme ich mit meiner Rampe und will sie anlegen, der Rolli steht vor der Tür. Keine Chance. Die Leute sehen, dass da ein Rollstuhlfahrer rein muss, steigen aber weiter ein, Leute kommen angerannt und quetschen sich zwischen mich mit der Rampe und dem kleinen Spalt in den Zug und blockieren dann noch den ganzen Türbereich im Zug. Irgendwann habe ich dann gesagt: "Sie sehen doch, dass ich hier einen Rollstuhlfahrer reinlassen muss, können Sie dann nicht die 2. Tür nehmen?" Die Leute gucken mich an wie Auto, als wäre ich gar nicht da. Erst als dann die Rollifahrerin sagte: "Ich würde hier gerne auch noch mit" sind die Leute dann zur 2. Tür, einige haben gewartet, bis der Rolli drin war und sind dann eingestiegen. Sorry, da fasse ich mir an den Kopf.

Kleiner Trost, diese Sorte Fahr"gäste" gibts auch bei der Bimmel.
Die latschen Dir auf die Hände, wenn man die Klapprampe ausklappen muß,
die springen auf den sich grade hebenden oder senkenden Hublift beim GTZ, was der dann auch gerne mit Störung quittiert.
Da kannste selbst alle 4 Türen offen haben, in ihren Wahn nehmen die nur Tür 1 wahr.
Das ist hundert pro der Moment wo ich diese rücksichtslosen "Kunden" als Störfaktor empfinde!!
Und noch peinlicher ist es, wenn der Rollifahrer sich deshalb beim Kutscher entschuldigt.

T6JP
Zitat
Florian Schulz
Im Gegensatz zu dir reiste ich mit der S-Bahn an.

Um den Grund der Bauarbeiten rauszufinden? Man kann von der Strassenbrücke sehr weit sehen! Aber vielleicht war ich auch nur zu früh bzw zu spät unterwegs, und es wird nur zwischen 6 und 18 Uhr gewerkelt. Dann könnte man aber auch die Strecke schon heute Abend nach 18 Uhr freigeben. Denn nördliche Weichen hattest du geschrieben? Genau dort müsste man irgendwelche Leute in Warnkleidung ausmachen. Einen Zug erst Recht. Die S-Bahn wendete auf dem stadtauswärtigen Streckengleis Richtung Ahrensfelde/Wartenberg, das stadteinwärts führende Gleis war zu allen Zeiten leer. Ich schaue schon ordentlich in allen Richtungen. Wenn ich einen dem Betriebsablauf störenden Bauzug gesehen hätte, meinst du, ich hätte diese Behauptung aufgestellt? Ja, ich weiß, bei mir weiß man ja nie. Vielleicht wird auch erstmal nachgedacht, warum eine Behauptung aufstellt? Auch dein Ton macht die Musik!
Aber klar, Tradibahner, immer eine rein in die Fresse.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sogar ich bin da gestern für 'ne Viertelminute vorbei (saß in der RB24, Lichtenberg ab 17:07) und in diesem Moment stand ein Bauzug am S Springpfuhl auf dem stadtwärtigen Gleis.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen