Zitat
micha774
Diese 2.50 Euro bei Kaufland gibt es schon lange nicht mehr.
Zitat
Tradibahner
Diese 2,50€ gibt es noch, es wird nur schon sehr, sehr lange nicht mehr beworben.
Zitat
fatabbot
Zitat
Tradibahner
Diese 2,50€ gibt es noch, es wird nur schon sehr, sehr lange nicht mehr beworben.
[www.kaufland.de]
Unter dem Punkt "Zeit ist Geld", aber wir kommen vom Thema ab. ;-)
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 07.08.2018 01:19 |
Zitat
micha774
Und Real Kundenorientiert? Naja. Dafür sehen deren Läden grausam aus was Ordnung angeht.
Zitat
micha774
Wir führen z.b.von Coke die 1.25L Flasche obwohl wir daran nur 7 Cent verdienen. Aber die Kunden wollen sie haben.
Zitat
micha774
Ich bestelle gerne neue Sachen für Kunden wenn es 1. Sinn macht (Preis, Gewinn, Verpackungseinheit) und/oder
2. der Kunde es nett vorträgt. Das mal als Exkurs.
Zitat
micha774
Bei der S-Bahn habe ich zunehmend das Gefühl das sie sich darauf ausruhen einen gewissen Fixbeitrag pro Monat sowieso zu bekommen von den Abokunden, egal welche Leistung sie bringen.
Zitat
Railroader
Wenn ich die Forderungen an die S-Bahn so sehe, übertrage ich das gerne auch auf meinen Supermarkt. So möchte ich künftig auf der Homepage und dem Twitter-Account des Marktes vorab erfahren, dass der Pfandautomat nicht funktionert, es an der Kasse mal wieder länger dauert und bestimmte Produkte gerade nicht verfügbar sind. Schließlich könnte ja die Möglichkeit bestehen, dass ich wegen eines Produktes da hinlaufe, was es gar nicht gibt oder schnell was holen will, ich den Bus aber kriegen muss, den ich dann wegen der Unfähigkeit, eine 2. Kasse zu öffnen, verpasse und ganze 20 Minuten auf den nächsten warten muss. Ein Skandal. ;-) Ich möchte natürlich auch genauestens informiert werden, warum das so ist und wann die Minderleistung behoben ist. Zudem möchte ich dann im Supermarkt auch mit der Information beschallt werden, dass der Pfandautomat nicht funktioniert, welche Abhilfemaßnahmen getroffen werden, dass es die Schokolade X nicht mehr gibt, wo ich sie bekommen kann, warum "Späteinkäufer" nach 22 Uhr mit Minderleistungen an der Kasse zu rechnen haben und warum es eigentlich keine Reserve gibt, wenn Herr X von Kasse 2 mal wieder aufs Klo muss. ;-)
Zitat
fatabbot
Zitat
Tradibahner
Diese 2,50€ gibt es noch, es wird nur schon sehr, sehr lange nicht mehr beworben.
[www.kaufland.de]
Unter dem Punkt "Zeit ist Geld", aber wir kommen vom Thema ab. ;-)
Zitat
Railroader
Zitat
micha774
Und Real Kundenorientiert? Naja. Dafür sehen deren Läden grausam aus was Ordnung angeht.
Das sehe ich als unwissender Kunde ganz anders: Die Märkte von Real und Kaufland sind gut sortiert, ich bekomme stets alle Produkte, die mehreren Pfandflaschenautomaten funktionieren, ich stand da stets weniger als 3 Minuten an der Kasse.
Bei meinem nicht ganz kleinen und nicht ganz günstigen Markt vor der Tür ganz anders: Pfandautomat ständig defekt, Produkte fehlen, ewig lange Schlangen an der Kasse. Und immer muss jemand zur Pause, wenn die Schlange am Lägsten wird. 'Nen halben Lachanfall habe ich dann neulich bekommen, als der Mitarbeiter zur Kundin sagte: "Ja, wir sind halt ein gut sortierter Markt!" Du weißt gar nicht, wie verarscht ich mir da mal als Kunde eines Unternehmens vorkam.
Zitat
micha774
Wir führen z.b.von Coke die 1.25L Flasche obwohl wir daran nur 7 Cent verdienen. Aber die Kunden wollen sie haben.
Gutes Beispiel mit der Coke. Das wäre so eine Mangelware bei meinem Supermarkt. Die 1,25 Liter-Flaschen gibt es, aber nur in 4er-Packungen. Ich hätte aber gern den normalen Liter, oft nicht verfügbar. Dafür stehen die leeren Kästen dann im Gang und ich muss mit meinem Einkaufswagen Umwege fahren oder das Hindernis selbst beseitigen.
Zitat
micha774
Ich bestelle gerne neue Sachen für Kunden wenn es 1. Sinn macht (Preis, Gewinn, Verpackungseinheit) und/oder
2. der Kunde es nett vorträgt. Das mal als Exkurs.
Ich gebe meinen Kunden auch stets Auskunft und unterstütze sie wo ich kann. Ich habe auch schon jemanden sein Portemonaie nach Hause gebracht, das er in der S-Bahn verloren hat. Er wohnte aber nur 3 Bushaltestellen von mir entfernt. Ich habe auch schon jemanden angerufen, der seine Schallplatte in der S-Bahn vergessen hat und mir dann mitteilte, dass es eine Amazon-Retour sei, die ich dann für ihn bei mir in die Packstation geworfen habe. Das auch mal als Exkurs. Es sind nicht alle S-Bahnmitarbeiter bescheuerte realitätsferne A-Löcher.
Zitat
micha774
Bei der S-Bahn habe ich zunehmend das Gefühl das sie sich darauf ausruhen einen gewissen Fixbeitrag pro Monat sowieso zu bekommen von den Abokunden, egal welche Leistung sie bringen.
Ich habe dieses Gefühl in anderen Branchen, hier ja der Supermarkt erwähnt, auch oft. Und dennoch wirst du mir vermurtlich immer wieder zu erklären versuchen, welchen Hintergrund das alles hat. Du kennst dich da aus und ich nehme es dir auch ab. Ich unterstelle den Menschen in der Regel keine Boswilligkeit oder Gleichgültigkeit, maximal ungewollte Unfähigkeit.
Wenn ich die Forderungen an die S-Bahn so sehe, übertrage ich das gerne auch auf meinen Supermarkt. So möchte ich künftig auf der Homepage und dem Twitter-Account des Marktes vorab erfahren, dass der Pfandautomat nicht funktionert, es an der Kasse mal wieder länger dauert und bestimmte Produkte gerade nicht verfügbar sind. Schließlich könnte ja die Möglichkeit bestehen, dass ich wegen eines Produktes da hinlaufe, was es gar nicht gibt oder schnell was holen will, ich den Bus aber kriegen muss, den ich dann wegen der Unfähigkeit, eine 2. Kasse zu öffnen, verpasse und ganze 20 Minuten auf den nächsten warten muss. Ein Skandal. ;-) Ich möchte natürlich auch genauestens informiert werden, warum das so ist und wann die Minderleistung behoben ist. Zudem möchte ich dann im Supermarkt auch mit der Information beschallt werden, dass der Pfandautomat nicht funktioniert, welche Abhilfemaßnahmen getroffen werden, dass es die Schokolade X nicht mehr gibt, wo ich sie bekommen kann, warum "Späteinkäufer" nach 22 Uhr mit Minderleistungen an der Kasse zu rechnen haben und warum es eigentlich keine Reserve gibt, wenn Herr X von Kasse 2 mal wieder aufs Klo muss. ;-)
Und Micha, hier wurde ja schon kritisiert, dass ja Bahnhofsnamen in Twitter-Infos falsch geschrieben wurden oder auch das neue BVG Plus Rechtschreibfehler enthält. Sowas geht natürlich gar nicht, was für ein Skandal. Durch wie viele Prüforgane laufen eigentlich eure Auspreisungen im Supermarkt? Ist es auch ein Skandal, wenn ich dann an der Kasse stehe und den Mitarbeiter mal wieder drauf hinweisen muss, dass der Preis falsch ist, weil sich das Produkt gerade im Angebot befindet?
Ich denke, hier können sich Einige mal gehörig an die eigene Nase fassen und sich die Frage stellen, ob sie zu jeder Zeit wie ein Roboter zu hundert Prozent funktionieren oder ob menschliche Fehler und Fehlentscheidungen vielleicht auch mal normal sind; Auch für einen Kunden, der mit 3,30 EUR nicht das Unternehmen gekauft hat *duck* ;-)
Zitat
micha774
Wenn jemand für 160h/Monat 1400 brutto bekommt bei 24 Tagen Urlaub kannst du davon ausgehen das er oft krank sein wird...
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 07.08.2018 11:32 |
Zitat
Harald Tschirner
So langsam ist aber genug mit den OT Postings! Bewirkt das die Hitze?
Zitat
Tradibahner
Zitat
micha774
Wenn jemand für 160h/Monat 1400 brutto bekommt bei 24 Tagen Urlaub kannst du davon ausgehen das er oft krank sein wird...
Dann müsste ich ja fast nur krank sein, ich habe um die 180 Stunden, und bekomme um die 1300€ Netto, bei 26 Tage Urlaub, gerechnet auf eine 6 Tage-Woche, sprich, eine Urlaubswoche = 6 Urlaubstage. Aber wie schon woanders geschrieben, in den letzten zwei Jahren gab es bei mir nur 4 Krankentage, ehrlich gesagt, so wenig, wie schon lange, lange nicht mehr bei mir. Solche Werte hatte ich letztmalig vor der Wende erreicht. Schlagartig ging es 1992 mit 10 Wochen krank bergab, der Höhepunkt war dann 2007 während einer einjährigen ABM mit einem krankheitsbedingten Ausfall von insgesamt einem halben Jahr. Gut, dabei war noch ein Ausfall von 4,5 Wochen am Stück, wegen einer OP, wenn auch der Krankenhausaufenthalt nur 3 Tage dauerte. Länger hätte es ich auch nicht im Krankenhaus ausgehalten.
Zitat
Wutzkmann
Ja, du hast schon oft geschrieben, wie stolz du darauf bist, ausgebeutet zu werden.
Zitat
Tradibahner
Ich fühle mich nicht ausgebeutet! Das Betriebsklima stimmt, die Freizeit stimmt...
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 07.08.2018 15:58 |
Eigene Erfahrung, war die Ringbahn S42 zwischen Treptower P. und Frankfurter A. sehr voll, ab dort wurde es langsam leerer.Zitat
Webseite S-Bahn
Polizeieinsatz in Bornholmer Straße
Wegen eines Polizei- und Notarzteinsatzes in Bornholmer Straße kommt es auf den Linien S1, S2, S25, S26, S8 und S85 zu Verspätungen und Ausfällen.
Die Linien S1, S25 und S26 halten derzeit nicht in Bornholmer Straße.
Die Linie S2 verkehrt Blankenfelde / Lichtenrade <-> Gesundbrunnen, sowie Pankow <-> Blankenburg.
Die Linie S8 verkehrt Zeuthen <-> Treptower Park, sowie Blankenburg <-> Birkenwerder.
Die Linie S85 verkehrt nicht.
Bitte nutzen Sie die Verkehrsmittel der BVG.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 07.08.2018 16:08 |
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 07.08.2018 16:20 |
Zitat
PassusDuriusculus
Jmd. wollte von der Bösebrücke springen, ist aber "nur" verletzt auf dem (Bahnsteig-?)Dach gelandet...
Zitat
Wutzkman
Zitat
Tradibahner
Ich fühle mich nicht ausgebeutet! Das Betriebsklima stimmt, die Freizeit stimmt...
Das ist schön für dich, ehrlich. Doch auch wenn du deinen Standard magst, rechtfertigt es noch lange nicht, ihn als allgemein zu akzeptierenden Standard auszurufen.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 07.08.2018 18:55 |
Zitat
PassusDuriusculus
Wenn mir monatlich sicher 1500€ netto zur Verfügung stehen sollten ohne das derzeit unsichere Leben als Honorarkraft und ich nur noch eine 45-50 Stundenwoche hätte, ...