Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018
geschrieben von Zektor 
Zitat
micha774
Diese 2.50 Euro bei Kaufland gibt es schon lange nicht mehr.

Diese 2,50€ gibt es noch, es wird nur schon sehr, sehr lange nicht mehr beworben.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Diese 2,50€ gibt es noch, es wird nur schon sehr, sehr lange nicht mehr beworben.

[www.kaufland.de]

Unter dem Punkt "Zeit ist Geld", aber wir kommen vom Thema ab. ;-)
Zitat
fatabbot
Zitat
Tradibahner
Diese 2,50€ gibt es noch, es wird nur schon sehr, sehr lange nicht mehr beworben.

[www.kaufland.de]

Unter dem Punkt "Zeit ist Geld", aber wir kommen vom Thema ab. ;-)

Auch hier, kurz DANKE

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
micha774

Und Real Kundenorientiert? Naja. Dafür sehen deren Läden grausam aus was Ordnung angeht.

Das sehe ich als unwissender Kunde ganz anders: Die Märkte von Real und Kaufland sind gut sortiert, ich bekomme stets alle Produkte, die mehreren Pfandflaschenautomaten funktionieren, ich stand da stets weniger als 3 Minuten an der Kasse.

Bei meinem nicht ganz kleinen und nicht ganz günstigen Markt vor der Tür ganz anders: Pfandautomat ständig defekt, Produkte fehlen, ewig lange Schlangen an der Kasse. Und immer muss jemand zur Pause, wenn die Schlange am Lägsten wird. 'Nen halben Lachanfall habe ich dann neulich bekommen, als der Mitarbeiter zur Kundin sagte: "Ja, wir sind halt ein gut sortierter Markt!" Du weißt gar nicht, wie verarscht ich mir da mal als Kunde eines Unternehmens vorkam.

Zitat
micha774
Wir führen z.b.von Coke die 1.25L Flasche obwohl wir daran nur 7 Cent verdienen. Aber die Kunden wollen sie haben.

Gutes Beispiel mit der Coke. Das wäre so eine Mangelware bei meinem Supermarkt. Die 1,25 Liter-Flaschen gibt es, aber nur in 4er-Packungen. Ich hätte aber gern den normalen Liter, oft nicht verfügbar. Dafür stehen die leeren Kästen dann im Gang und ich muss mit meinem Einkaufswagen Umwege fahren oder das Hindernis selbst beseitigen.

Zitat
micha774
Ich bestelle gerne neue Sachen für Kunden wenn es 1. Sinn macht (Preis, Gewinn, Verpackungseinheit) und/oder
2. der Kunde es nett vorträgt. Das mal als Exkurs.

Ich gebe meinen Kunden auch stets Auskunft und unterstütze sie wo ich kann. Ich habe auch schon jemanden sein Portemonaie nach Hause gebracht, das er in der S-Bahn verloren hat. Er wohnte aber nur 3 Bushaltestellen von mir entfernt. Ich habe auch schon jemanden angerufen, der seine Schallplatte in der S-Bahn vergessen hat und mir dann mitteilte, dass es eine Amazon-Retour sei, die ich dann für ihn bei mir in die Packstation geworfen habe. Das auch mal als Exkurs. Es sind nicht alle S-Bahnmitarbeiter bescheuerte realitätsferne A-Löcher.

Zitat
micha774
Bei der S-Bahn habe ich zunehmend das Gefühl das sie sich darauf ausruhen einen gewissen Fixbeitrag pro Monat sowieso zu bekommen von den Abokunden, egal welche Leistung sie bringen.

Ich habe dieses Gefühl in anderen Branchen, hier ja der Supermarkt erwähnt, auch oft. Und dennoch wirst du mir vermurtlich immer wieder zu erklären versuchen, welchen Hintergrund das alles hat. Du kennst dich da aus und ich nehme es dir auch ab. Ich unterstelle den Menschen in der Regel keine Boswilligkeit oder Gleichgültigkeit, maximal ungewollte Unfähigkeit.

Wenn ich die Forderungen an die S-Bahn so sehe, übertrage ich das gerne auch auf meinen Supermarkt. So möchte ich künftig auf der Homepage und dem Twitter-Account des Marktes vorab erfahren, dass der Pfandautomat nicht funktionert, es an der Kasse mal wieder länger dauert und bestimmte Produkte gerade nicht verfügbar sind. Schließlich könnte ja die Möglichkeit bestehen, dass ich wegen eines Produktes da hinlaufe, was es gar nicht gibt oder schnell was holen will, ich den Bus aber kriegen muss, den ich dann wegen der Unfähigkeit, eine 2. Kasse zu öffnen, verpasse und ganze 20 Minuten auf den nächsten warten muss. Ein Skandal. ;-) Ich möchte natürlich auch genauestens informiert werden, warum das so ist und wann die Minderleistung behoben ist. Zudem möchte ich dann im Supermarkt auch mit der Information beschallt werden, dass der Pfandautomat nicht funktioniert, welche Abhilfemaßnahmen getroffen werden, dass es die Schokolade X nicht mehr gibt, wo ich sie bekommen kann, warum "Späteinkäufer" nach 22 Uhr mit Minderleistungen an der Kasse zu rechnen haben und warum es eigentlich keine Reserve gibt, wenn Herr X von Kasse 2 mal wieder aufs Klo muss. ;-)

Und Micha, hier wurde ja schon kritisiert, dass ja Bahnhofsnamen in Twitter-Infos falsch geschrieben wurden oder auch das neue BVG Plus Rechtschreibfehler enthält. Sowas geht natürlich gar nicht, was für ein Skandal. Durch wie viele Prüforgane laufen eigentlich eure Auspreisungen im Supermarkt? Ist es auch ein Skandal, wenn ich dann an der Kasse stehe und den Mitarbeiter mal wieder drauf hinweisen muss, dass der Preis falsch ist, weil sich das Produkt gerade im Angebot befindet?

Ich denke, hier können sich Einige mal gehörig an die eigene Nase fassen und sich die Frage stellen, ob sie zu jeder Zeit wie ein Roboter zu hundert Prozent funktionieren oder ob menschliche Fehler und Fehlentscheidungen vielleicht auch mal normal sind; Auch für einen Kunden, der mit 3,30 EUR nicht das Unternehmen gekauft hat *duck* ;-)



7 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.2018 02:53 von Railroader.
Zitat
Railroader
Wenn ich die Forderungen an die S-Bahn so sehe, übertrage ich das gerne auch auf meinen Supermarkt. So möchte ich künftig auf der Homepage und dem Twitter-Account des Marktes vorab erfahren, dass der Pfandautomat nicht funktionert, es an der Kasse mal wieder länger dauert und bestimmte Produkte gerade nicht verfügbar sind. Schließlich könnte ja die Möglichkeit bestehen, dass ich wegen eines Produktes da hinlaufe, was es gar nicht gibt oder schnell was holen will, ich den Bus aber kriegen muss, den ich dann wegen der Unfähigkeit, eine 2. Kasse zu öffnen, verpasse und ganze 20 Minuten auf den nächsten warten muss. Ein Skandal. ;-) Ich möchte natürlich auch genauestens informiert werden, warum das so ist und wann die Minderleistung behoben ist. Zudem möchte ich dann im Supermarkt auch mit der Information beschallt werden, dass der Pfandautomat nicht funktioniert, welche Abhilfemaßnahmen getroffen werden, dass es die Schokolade X nicht mehr gibt, wo ich sie bekommen kann, warum "Späteinkäufer" nach 22 Uhr mit Minderleistungen an der Kasse zu rechnen haben und warum es eigentlich keine Reserve gibt, wenn Herr X von Kasse 2 mal wieder aufs Klo muss. ;-)

T6JP


Zitat
fatabbot
Zitat
Tradibahner
Diese 2,50€ gibt es noch, es wird nur schon sehr, sehr lange nicht mehr beworben.

[www.kaufland.de]

Unter dem Punkt "Zeit ist Geld", aber wir kommen vom Thema ab. ;-)

Danke! Da hat mich die Dame am Serviceschalter wohl ganz dreist angelogen, als ich danach letztens noch gefragt hatte, da keine Werbetafeln mehr dazu aushängen.
Zitat
Railroader
Zitat
micha774

Und Real Kundenorientiert? Naja. Dafür sehen deren Läden grausam aus was Ordnung angeht.

Das sehe ich als unwissender Kunde ganz anders: Die Märkte von Real und Kaufland sind gut sortiert, ich bekomme stets alle Produkte, die mehreren Pfandflaschenautomaten funktionieren, ich stand da stets weniger als 3 Minuten an der Kasse.

Bei meinem nicht ganz kleinen und nicht ganz günstigen Markt vor der Tür ganz anders: Pfandautomat ständig defekt, Produkte fehlen, ewig lange Schlangen an der Kasse. Und immer muss jemand zur Pause, wenn die Schlange am Lägsten wird. 'Nen halben Lachanfall habe ich dann neulich bekommen, als der Mitarbeiter zur Kundin sagte: "Ja, wir sind halt ein gut sortierter Markt!" Du weißt gar nicht, wie verarscht ich mir da mal als Kunde eines Unternehmens vorkam.

Zitat
micha774
Wir führen z.b.von Coke die 1.25L Flasche obwohl wir daran nur 7 Cent verdienen. Aber die Kunden wollen sie haben.

Gutes Beispiel mit der Coke. Das wäre so eine Mangelware bei meinem Supermarkt. Die 1,25 Liter-Flaschen gibt es, aber nur in 4er-Packungen. Ich hätte aber gern den normalen Liter, oft nicht verfügbar. Dafür stehen die leeren Kästen dann im Gang und ich muss mit meinem Einkaufswagen Umwege fahren oder das Hindernis selbst beseitigen.

Zitat
micha774
Ich bestelle gerne neue Sachen für Kunden wenn es 1. Sinn macht (Preis, Gewinn, Verpackungseinheit) und/oder
2. der Kunde es nett vorträgt. Das mal als Exkurs.

Ich gebe meinen Kunden auch stets Auskunft und unterstütze sie wo ich kann. Ich habe auch schon jemanden sein Portemonaie nach Hause gebracht, das er in der S-Bahn verloren hat. Er wohnte aber nur 3 Bushaltestellen von mir entfernt. Ich habe auch schon jemanden angerufen, der seine Schallplatte in der S-Bahn vergessen hat und mir dann mitteilte, dass es eine Amazon-Retour sei, die ich dann für ihn bei mir in die Packstation geworfen habe. Das auch mal als Exkurs. Es sind nicht alle S-Bahnmitarbeiter bescheuerte realitätsferne A-Löcher.

Zitat
micha774
Bei der S-Bahn habe ich zunehmend das Gefühl das sie sich darauf ausruhen einen gewissen Fixbeitrag pro Monat sowieso zu bekommen von den Abokunden, egal welche Leistung sie bringen.

Ich habe dieses Gefühl in anderen Branchen, hier ja der Supermarkt erwähnt, auch oft. Und dennoch wirst du mir vermurtlich immer wieder zu erklären versuchen, welchen Hintergrund das alles hat. Du kennst dich da aus und ich nehme es dir auch ab. Ich unterstelle den Menschen in der Regel keine Boswilligkeit oder Gleichgültigkeit, maximal ungewollte Unfähigkeit.

Wenn ich die Forderungen an die S-Bahn so sehe, übertrage ich das gerne auch auf meinen Supermarkt. So möchte ich künftig auf der Homepage und dem Twitter-Account des Marktes vorab erfahren, dass der Pfandautomat nicht funktionert, es an der Kasse mal wieder länger dauert und bestimmte Produkte gerade nicht verfügbar sind. Schließlich könnte ja die Möglichkeit bestehen, dass ich wegen eines Produktes da hinlaufe, was es gar nicht gibt oder schnell was holen will, ich den Bus aber kriegen muss, den ich dann wegen der Unfähigkeit, eine 2. Kasse zu öffnen, verpasse und ganze 20 Minuten auf den nächsten warten muss. Ein Skandal. ;-) Ich möchte natürlich auch genauestens informiert werden, warum das so ist und wann die Minderleistung behoben ist. Zudem möchte ich dann im Supermarkt auch mit der Information beschallt werden, dass der Pfandautomat nicht funktioniert, welche Abhilfemaßnahmen getroffen werden, dass es die Schokolade X nicht mehr gibt, wo ich sie bekommen kann, warum "Späteinkäufer" nach 22 Uhr mit Minderleistungen an der Kasse zu rechnen haben und warum es eigentlich keine Reserve gibt, wenn Herr X von Kasse 2 mal wieder aufs Klo muss. ;-)

Und Micha, hier wurde ja schon kritisiert, dass ja Bahnhofsnamen in Twitter-Infos falsch geschrieben wurden oder auch das neue BVG Plus Rechtschreibfehler enthält. Sowas geht natürlich gar nicht, was für ein Skandal. Durch wie viele Prüforgane laufen eigentlich eure Auspreisungen im Supermarkt? Ist es auch ein Skandal, wenn ich dann an der Kasse stehe und den Mitarbeiter mal wieder drauf hinweisen muss, dass der Preis falsch ist, weil sich das Produkt gerade im Angebot befindet?

Ich denke, hier können sich Einige mal gehörig an die eigene Nase fassen und sich die Frage stellen, ob sie zu jeder Zeit wie ein Roboter zu hundert Prozent funktionieren oder ob menschliche Fehler und Fehlentscheidungen vielleicht auch mal normal sind; Auch für einen Kunden, der mit 3,30 EUR nicht das Unternehmen gekauft hat *duck* ;-)

+1

Ich weiß, dass Full Quotes eigentlich nicht schön sind, aber sowohl Inhalt als auch Darstellung rechtfertigen hier diese Ausnahme.
Railroader, für Fehlmengen oder falsche Preisauszeichnungen wirst du zumindest bei Kaufland gut entschuldigt wenn du dich da schriftlich meldest.

Zur Personallage könnte ich ausufernd schreiben, was aber themenfremd wäre und hier nicht hingehört. Auch da regiert gerne Geiz ist geil.

Wenn jemand für 160h/Monat 1400 brutto bekommt bei 24 Tagen Urlaub kannst du davon ausgehen das er oft krank sein wird...
Zitat
micha774
Wenn jemand für 160h/Monat 1400 brutto bekommt bei 24 Tagen Urlaub kannst du davon ausgehen das er oft krank sein wird...

Dann müsste ich ja fast nur krank sein, ich habe um die 180 Stunden, und bekomme um die 1300€ Netto, bei 26 Tage Urlaub, gerechnet auf eine 6 Tage-Woche, sprich, eine Urlaubswoche = 6 Urlaubstage. Aber wie schon woanders geschrieben, in den letzten zwei Jahren gab es bei mir nur 4 Krankentage, ehrlich gesagt, so wenig, wie schon lange, lange nicht mehr bei mir. Solche Werte hatte ich letztmalig vor der Wende erreicht. Schlagartig ging es 1992 mit 10 Wochen krank bergab, der Höhepunkt war dann 2007 während einer einjährigen ABM mit einem krankheitsbedingten Ausfall von insgesamt einem halben Jahr. Gut, dabei war noch ein Ausfall von 4,5 Wochen am Stück, wegen einer OP, wenn auch der Krankenhausaufenthalt nur 3 Tage dauerte. Länger hätte es ich auch nicht im Krankenhaus ausgehalten.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



So langsam ist aber genug mit den OT Postings! Bewirkt das die Hitze?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
So langsam ist aber genug mit den OT Postings! Bewirkt das die Hitze?

Wer Interna per Mail und in Foren verbreitet, #Partytram, sollte eigentlich die Füsse stillhalten! Oder macht das auch die Hitze?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
micha774
Wenn jemand für 160h/Monat 1400 brutto bekommt bei 24 Tagen Urlaub kannst du davon ausgehen das er oft krank sein wird...

Dann müsste ich ja fast nur krank sein, ich habe um die 180 Stunden, und bekomme um die 1300€ Netto, bei 26 Tage Urlaub, gerechnet auf eine 6 Tage-Woche, sprich, eine Urlaubswoche = 6 Urlaubstage. Aber wie schon woanders geschrieben, in den letzten zwei Jahren gab es bei mir nur 4 Krankentage, ehrlich gesagt, so wenig, wie schon lange, lange nicht mehr bei mir. Solche Werte hatte ich letztmalig vor der Wende erreicht. Schlagartig ging es 1992 mit 10 Wochen krank bergab, der Höhepunkt war dann 2007 während einer einjährigen ABM mit einem krankheitsbedingten Ausfall von insgesamt einem halben Jahr. Gut, dabei war noch ein Ausfall von 4,5 Wochen am Stück, wegen einer OP, wenn auch der Krankenhausaufenthalt nur 3 Tage dauerte. Länger hätte es ich auch nicht im Krankenhaus ausgehalten.

Ja, du hast schon oft geschrieben, wie stolz du darauf bist, ausgebeutet zu werden.
Zitat
Wutzkmann

Ja, du hast schon oft geschrieben, wie stolz du darauf bist, ausgebeutet zu werden.

Ich fühle mich nicht ausgebeutet! Das Betriebsklima stimmt, die Freizeit stimmt, eher fühlen sich hier die Mitarbeiter diverser Verkehrsunternehmen ausgebeutet. Übrigens schrieb ich 1300€ NETTO, 1400€ Brutto wären gerade mal um die 1000€, NETTO, das ist Ausbeutung! Aber nach dem Schreiben einiger Leute hier im Forum, müsste ich sofort krank werden oder kündigen. Aber auch dann wäre mir gegenüber das Geschrei groß.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner

Ich fühle mich nicht ausgebeutet! Das Betriebsklima stimmt, die Freizeit stimmt...

Das ist schön für dich, ehrlich. Doch auch wenn du deinen Standard magst, rechtfertigt es noch lange nicht, ihn als allgemein zu akzeptierenden Standard auszurufen.
Zitat
Webseite S-Bahn
Polizeieinsatz in Bornholmer Straße

Wegen eines Polizei- und Notarzteinsatzes in Bornholmer Straße  kommt es auf den Linien S1, S2, S25, S26, S8 und S85 zu Verspätungen und Ausfällen.

Die Linien S1, S25 und S26 halten derzeit nicht in Bornholmer Straße.

Die Linie S2 verkehrt Blankenfelde / Lichtenrade <-> Gesundbrunnen, sowie Pankow <-> Blankenburg.

Die Linie S8 verkehrt Zeuthen <-> Treptower Park, sowie Blankenburg <-> Birkenwerder.

Die Linie S85 verkehrt nicht.

Bitte nutzen Sie die Verkehrsmittel der BVG.

Eigene Erfahrung, war die Ringbahn S42 zwischen Treptower P. und Frankfurter A. sehr voll, ab dort wurde es langsam leerer.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.2018 16:00 von PassusDuriusculus.
Update: Laut Aussage der Fahrkartenkontrolleure, die eig. S8/85 kontrollieren sollten und auf die Ringbahn versetzt wurden:

Jmd. wollte von der Bösebrücke springen, ist aber "nur" verletzt auf dem (Bahnsteig-?)Dach gelandet...
Zitat
PassusDuriusculus

Jmd. wollte von der Bösebrücke springen, ist aber "nur" verletzt auf dem (Bahnsteig-?)Dach gelandet...

Zugdach.
Zitat
Wutzkman
Zitat
Tradibahner

Ich fühle mich nicht ausgebeutet! Das Betriebsklima stimmt, die Freizeit stimmt...

Das ist schön für dich, ehrlich. Doch auch wenn du deinen Standard magst, rechtfertigt es noch lange nicht, ihn als allgemein zu akzeptierenden Standard auszurufen.

Warum nicht? Vielleicht haben einige Leute in der Vergangenheit zu viel verdient? Einige Branchen sind wirklich zu gut bezahlt, andere hatten dagegen vor dem Mindestlohn viel zu wenig! Ich hatte übrigens im Sicherheitsgewerbe 2011 noch mit 6,53€ angefangen, jetzt sind wir bei 9,80€, fast ebensoviel wie ein ehemaliger User vor einigen Jahren nach seiner Lehre bei der Bahn über DB Jobcenter als Aufsicht verdient hatte. Im übrigen war dies auch der Satz, den man während der S-Bahn Krise neueingestellten Kundenbetreuern bieten wollte.
Und man sollte bedenken, es gibt mal Zeiten mit einem hohen Lohnabschluss, aber auch mal Zeiten mit weniger Lohn. Und was ist euch lieber, ein Abschluss mit einer kleinen Lohnerhöhung, oder die Schließung eines Unternehmens/einer Abteilung und die Folge, die Arbeitslosigkeit?
Andersherum sollten sich trotzdem die Verkehrsunternehmen mal bewegen, und den neu einsteigenden Mitarbeitern etwas mehr (Lohn/Freizeit/vernünftige Dienste) bieten! Nur so kann man auch Neueinsteiger im Unternehmen halten. Beispiel S-Bahn (bei der BVG wohl ähnlich?!), Dienste kürzen, Dienstende auch dort, oder in dessen Nähe, wo auch der Dienst begann, regelmäßig Frei, auch Mal auf Wunschfrei eingehen. Das sind Kleinigkeiten, was aber die Mitarbeiterzufriedenheit stärkt, teilweise auch eher, statt mehr Lohn in der Tüte. Das hat man bei der Abstimmung/Befragung bei der Bahn gesehen, wo gefragt wurde, mehr Geld oder mehr Freizeit (Urlaub). Nicht immer ist es das Geld, was zählt. Es ist mehr das drumherum. Und daher bin ich wohl auch so selten bis eher gar nicht krank, jetzt kam ich Samstagfrüh aus der fünften und letzten Nacht, und ab morgen zwei Nächte bis Freitagfrüh, und dann ab Montag vier Tagschichten, dann sogar 5 Tage frei, ehe es wieder zu vier Tagschichten losgeht. Dann Samstag raus, und dann erst wieder Donnerstag zwei Tagschichten, ehe ich das folgende Wochenende Wunschfrei habe, macht am Monatsende 180 Stunden. Ich glaub, ich kann und sollte nicht klagen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Es jibt sone und solche...

Es ist doch bekanmt dass sich jemand mit viel Geld beschwert, dass er zu wenig hat und trotz "Schufterei" sich keine Yacht leisten kann.

Und dann gibt es die, die sich darüber freuen morgens in Ruhe ihren Apfel und Frühstück essen können und halt viel arbeiten.

Wenn mir monatlich sicher 1500€ netto zur Verfügung stehen sollten ohne das derzeit unsichere Leben als Honorarkraft und ich nur noch eine 45-50 Stundenwoche hätte, wäre das für mich ein derzeit unrealistischer Traum. In sofern kann ich in diesem Punkt dich Tradibahner mal total verstehen. Bei Gutverdienern (2000 netto zzgl. finanzielle familiäre/gesundheitliche Besonderheiten) würde ich mir so eine Einstellung vermehrt wünschen, während sich Geringverdiener für eine bessere (finanzielle) Wertschätzung engagieren sollten. (Stichwort Schere zwischen Arm und Reich)
Zitat
PassusDuriusculus
Wenn mir monatlich sicher 1500€ netto zur Verfügung stehen sollten ohne das derzeit unsichere Leben als Honorarkraft und ich nur noch eine 45-50 Stundenwoche hätte, ...

Laut dem User "T6Jagdpilot" ist deine Tätigkeit prekär, du arbeitest zu viel für viel zu wenig Geld.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen