Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018
geschrieben von Zektor 
Zitat
Railroader
Mensch BV, natürlich ist das mit der Regionalbahn eine Abwegung, je nachdem, wie sie fährt. Dafür habe ich mein schlaues Smartphone, um den Leuten das herauszusuchen, was sie mit ihrem eigenen Smartphone offenbar nicht können.

Und ja, die Leute, die da wohnen, kennen ihre Umgebung auch.

Aber ganz ehrlich: Über was diskutieren wir hier eigentlich? Geht es wirklich noch um die Sache oder hat man einfach das Bedürfnis zu meckern?

Naja, es macht den Eindruck, als hättest du für jede Lösung ein Problem, um zu erklären, warum die Leitstellen auf keinen Fall etwas falsch entschieden hat.

Sperrfahrten nach Lehnitz im 20er-Takt gab es früher bei Bombenentschärfungen regelmäßig. Dann war irgendwann mal ein Fahrdienstleiter völlig überfordert und seitdem lässt man es und endet in Birkenwerder.

Die RB20 hatte schon längst Nachtruhe und stand daher nicht als Alternative zur Verfügung.

Die Idee, die Züge in Lehnitz zu räumen und leer nach Oranienburg zu fahren, hätte ja gerade den Charme gehabt, dass sich an den Dienst- und Umlaufplänen nichts ändert. Ich vermute mal, dass das ganz simpel daran gescheitert ist, dass der Bahnsteig nicht abgesperrt wurde. Das Enden in Birkenwerder war die einfachste Lösung.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ankunft Oranienburg 15 35 55
Abfahrt Oranienburg 31 51 11

In Birkenwerder hat(te) man 25min Zeit bis zur Rückfahrt.

Wie hab ich nur am Dienstag eine Fahrt im dunklen Viertelzug einer S5 abends ab Ostbahnhof einsetzend überlebt. Hat der Fahrer da etwa gegen Vorschriften verstoßen? Drama.
Momentan sorgt ein Notarzt-Einsatz für Ausfälle und Verspätungen im Südosten (Südost-Ast).
Zitat
VBB/HVV
Momentan sorgt ein Notarzt-Einsatz für Ausfälle und Verspätungen im Südosten (Südost-Ast).

Auch in Gesundbrunnen gab es einen Polizei- und Notarzteinsatz, aus diesem Grund wurde neben der S26 (verständlich) auch die S85 eingestellt. Andere den Gesundbrunnen tangierenden Linien wurden geteilt

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Auch in Gesundbrunnen gab es einen Polizei- und Notarzteinsatz, aus diesem Grund wurde neben der S26 (verständlich) auch die S85 eingestellt. Andere den Gesundbrunnen tangierenden Linien wurden geteilt

Die Einstellung der S85 dürfte wohl darauf beruhen, dass die S2 ja an der Bornholmer Straße wendet und so vielleicht etwas Platz geschaffen wird.
Zitat
Jay


Naja, es macht den Eindruck, als hättest du für jede Lösung ein Problem, um zu erklären, warum die Leitstellen auf keinen Fall etwas falsch entschieden hat.

Ich habe doch selbst geschrieben, dass man bei einer Wendezeit von 15 Minuten in Oranienburg eine kundenorientierte Lösung hätte finden können. Auch in anderen Themen habe ich mich bereits recht kritisch geäußert. Irgendwie wird das nur immer überlesen.




Zitat
Jay
Sperrfahrten nach Lehnitz im 20er-Takt gab es früher bei Bombenentschärfungen regelmäßig.

Dann gab es dafür aber auch eine vorab ausgearbeitete Fahrplananordnung. Bist du dir sicher, dass das Sperrfahrten waren?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2018 11:53 von Railroader.
Zitat
micha774
Drama.

Jo, ist es spätestens dann, wenn sich Omi auf ihre 4 Buchstaben packt und die S-Bahn verklagt. Es muss ja einen Grund geben, warum plötzlich nicht mehr an Bahnsteigen ohne Beleuchtung gehalten wird.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2018 11:49 von Railroader.
Zitat
Railroader
Zitat
micha774
Drama.

Jo, ist es spätestens dann, wenn sich Omi auf ihre 4 Buchstaben packt und die S-Bahn verklagt. Es muss ja einen Grund geben, warum plötzlich nicht mehr an Bahnsteigen ohne Beleuchtung gehalten wird.

Dann dürfte Oma, aber auch die gesamte Menschheit, aber auch nicht mehr aus der Wohnung gehen! Dann dürften keine Verkehrsmittel mehr fahren, denn wenn man wollte, findet man das Haar in der Suppe, um das Verkehrsunternehmen zu verklagen!

Nochmal zu Oranienburg: die S-Bahn ist nicht ihrer Beförderungspflicht bzw ihrem Beförderungsauftrag nachgekommen, Störung hin oder her. Man hätte zeitnah für Ersatz sorgen müssen, und wenn das Taxis gewesen wären! Punkt! So grenzt das schon an Aussetzung!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Logital
Unglaublich, wenn ich so an meine schöne Fahrdienstzeit denke... ich musste schon mal nachts im Dunkeln allein aus einer Straßenbahn aussteigen, ohne Beleuchtung, mitten im Berliner Forst, auf rutschigen Schotter und ne Weiche stellen! Wäre ich mir meiner Gefahren bewusst hätte wäre ich natürlich sofort im Wagen verblieben und hätte die Feuerwehr gerufen.

Tja, ich finde vieles auch affig, so auch damals die Sache in der Kehre Bundesplatz, die nicht beleuchtet war und aufwendig Personalpendel gefahren wurden, obwohl die Umgebungsbeleuchtung ausgereicht hätte.

Wir leben nunmal in einer Vollkaskomentalität, in der alle Eventualitäten ausgeschlossen werden sollen. Früher war es auch üblich, dass wir am Endbahnhof das Licht im Zug ausgemacht haben, damit auch der letzte Fahrgast mitbekommen hat, dass der Zug endet. Dürfen wir auch nicht mehr, gab wohl Vorfälle und Beschwerden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2018 13:18 von Railroader.
Zitat
Railroader
Zitat
Jay
Sperrfahrten nach Lehnitz im 20er-Takt gab es früher bei Bombenentschärfungen regelmäßig.

Dann gab es dafür aber auch eine vorab ausgearbeitete Fahrplananordnung. Bist du dir sicher, dass das Sperrfahrten waren?

Oder es waren Zugfahrten?
Aber ist es ein Problem, die Fplo aus der Schublade zu holen und in Kraft zu setzen? Im Zweifel diktiert der Fdl nicht nur einen Befehl, sondern auch den Fahrplan. Nur keinen Kilometer zu viel fahren.
Sind an den Stromausfällen auch die Fahrgäste Schuld?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
VBB/HVV
Momentan sorgt ein Notarzt-Einsatz für Ausfälle und Verspätungen im Südosten (Südost-Ast).

Auch in Gesundbrunnen gab es einen Polizei- und Notarzteinsatz, aus diesem Grund wurde neben der S26 (verständlich) auch die S85 eingestellt. Andere den Gesundbrunnen tangierenden Linien wurden geteilt

S85 Gesundbrunnen? Achja. Damit auch die Fahrgäste im Südosten was von haben :-x


Zitat
micha774
Zitat
Tradibahner
Zitat
VBB/HVV
Momentan sorgt ein Notarzt-Einsatz für Ausfälle und Verspätungen im Südosten (Südost-Ast).

Auch in Gesundbrunnen gab es einen Polizei- und Notarzteinsatz, aus diesem Grund wurde neben der S26 (verständlich) auch die S85 eingestellt. Andere den Gesundbrunnen tangierenden Linien wurden geteilt

S85 Gesundbrunnen? Achja. Damit auch die Fahrgäste im Südosten was von haben :-x

Wie immer, nichts neues aus dem Hause S-Bahn Berlin GmbH, hatte ich ja dort [www.bahninfo-forum.de] schon erwähnt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner


Oder es waren Zugfahrten?
Aber ist es ein Problem, die Fplo aus der Schublade zu holen und in Kraft zu setzen? Im Zweifel diktiert der Fdl nicht nur einen Befehl, sondern auch den Fahrplan. Nur keinen Kilometer zu viel fahren.
Sind an den Stromausfällen auch die Fahrgäste Schuld?

Eine Fplo hat einen Zeitraum, in dem sie gültig ist,es gibt keine Universal-Fplo. Und wie soll ich die als Tf dann bekommen? Per Brieftaube?

Es gibt Möglichkeiten, dass der FDL Fahrplanmitteilungen diktiert, dies nimmt Zeit in Anspruch, wäre aber bei langer Wendezeit machbar. Deshalb schreibe ich nun zum 3. Mal, dass man im konkreten Fall eine andere Lösung hätte finden können.

Keine Ahnung, was dein letzter Satz soll, aber ein bisschen Polemik sei dir gegönnt. Wann treffen wir uns?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2018 12:14 von Railroader.
Zitat
micha774
S85 Gesundbrunnen?

Jo, die S85 fährt auch durch den Bahnhof Gesundbrunnen.
Zitat
Railroader
Zitat
micha774
S85 Gesundbrunnen?

Jo, die S85 fährt auch durch den Bahnhof Gesundbrunnen.

Durch einen Bahnhofsteil des Bahnhofes Gesundbrunnen, Bornholmer Straße, das hatten wir hier schon. Bitte nicht schon wieder. Durch die "Station" Gesundbrunnen fährt die S85 aber nicht.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner

Durch einen Bahnhofsteil des Bahnhofes Gesundbrunnen, Bornholmer Straße, das hatten wir hier schon. Bitte nicht schon wieder. Durch die "Station" Gesundbrunnen fährt die S85 aber nicht.

Es steht auch nirgends, dass der Polizeieinsatz an der "Station" Gesundbrunnen stattfand.
Zitat
Railroader
Zitat
Tradibahner

Durch einen Bahnhofsteil des Bahnhofes Gesundbrunnen, Bornholmer Straße, das hatten wir hier schon. Bitte nicht schon wieder. Durch die "Station" Gesundbrunnen fährt die S85 aber nicht.

Es steht auch nirgends, dass der Polizeieinsatz an der "Station" Gesundbrunnen stattfand.

Au Mann, lass Hirn regnen, warum ist nur die S85 und nicht auch die S8 gestört? Es waren nur Linien gestört, die die Station Gesundbrunnen tangiert haben. Und die S85 wird mal wieder genutzt, um die Lenk- und Pausenzeiten einzuhalten, oder doch um die Fahrgäste zu ärgern?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Erklärt aber noch nicht warum die S85 aus dem. Süden nicht bis mind. Greifswalder Str.fährt/fuhr.
Zitat
micha774
Erklärt aber noch nicht warum die S85 aus dem. Süden nicht bis mind. Greifswalder Str.fährt/fuhr.

Weil man das Personal zur Einhaltung der Lenk-und Pausenzeiten umdisponiert hat.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Und die S85 wird mal wieder genutzt, um die Lenk- und Pausenzeiten einzuhalten

Gut erkannt Tradibahner. Man muss erstmal sortieren und die Frühschicht möchte auch irgendwann Feierabend machen. Man hätte natürlich stattdessen auch Züge nach Oranienburg oder Bernau abstellen können.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen