Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018
geschrieben von Zektor 
Wie Pünktlichkeit berechnet wird wird aber nicht von der S-Bahn Berlin GmbH bestimmt. Ausfallende Züge zählen seit 2018 nicht mehr als unpünktlich. Das hat sich aber nicht die böse Gmbh ausgedacht, das ist bundesweiter Berechnungsstandard. Ich finde diese Berechnungsmethode auch scheiße, aber dass so gerechnet wird ist nicht schuld der S-Bahn Berlin GmbH.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Tf-34074-
Zitat
Tradibahner
Zitat
Tf-34074-
Hallo TRUMPibahner,

ist natürlich total schön, dass der der RBB sich für das S-Bahnchaos interressiert. Wird sich nur auch wieder nichts an der momentanen Situation ändern, wir haben schon des öfteren solche oder auch ähnliche Beiträge bzgl. S-Bahn im RBB genießen dürfen oder nicht!? Besonders spannend bleibt allerdings die Frage, ob Du eventuell Videomaterial zu der geplanten Sendung beisteuern könntest!?

Nö, da ich die S-Bahn weitestgehend boykottiere, aber ich könnte mich zu einem Textbeitrag zur Aufgabe deinerseits und dem User Railroader hier im Forum hinreißen lassen. Material gibt es genug.

Na denn mal los TRUMPibahner, ich für meine Person bin schon gespannt wie´n Flitzebogen. Oder wieder mal nur heisse Luft und Kuchenkrümel von Dir?

Sehr wohl scheint dir bei dem Gedanken nicht zu sein, und hoffst für dich, das die Ankündigung nur heisse Luft ist. Das bestärkt mich ja nun erst recht. Einfach mal die Füsse stillhalten geht wohl nicht? Manchmal fällt mir dazu echt nichts mehr ein. Aber das muss jeder mit sich ausmachen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner

Ich glaube wohl nicht, das der RBB es nötig hat, Umfragen zu fälschen,

Dann recherchiere mal. Der RBB hat es seinerzeit sogar zugegeben und eine interne Untersuchung angekündigt. Es ging um die Sendung "Die nervigsten 100 Sachen" oder so ähnlich. Die S-Bahn landete auf Platz 1. Hinterher stellte sich aber heraus, dass das nicht den tatsächlichen Umfragewerten entsprach. Muss so um 2012 gewesen sein, nagel mich nicht fest. Du kannst den RBB diesbezüglich ja mal anschreiben, es wurde aber seinerzeit auch darüber berichtet.
Zitat
Tradibahner

Nö, da ich die S-Bahn weitestgehend boykottiere, aber ich könnte mich zu einem Textbeitrag zur Aufgabe deinerseits und dem User Railroader hier im Forum hinreißen lassen. Material gibt es genug.

Vergiss' nicht zu erwähnen, dass der User Railroader in einem Frankfurter Büro arbeitet. Vielleicht mag mich ja der RBB dann dort besuchen kommen und es stellt sich beweisbar heraus, dass du mitunter fröhlich den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllst. Beschwere dich dann aber bitte auch nicht über die Kosequenzen.

§ 186
Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Zitat
Tradibahner
Sehr wohl scheint dir bei dem Gedanken nicht zu sein, und hoffst für dich, das die Ankündigung nur heisse Luft ist. Das bestärkt mich ja nun erst recht. Einfach mal die Füsse stillhalten geht wohl nicht? Manchmal fällt mir dazu echt nichts mehr ein. Aber das muss jeder mit sich ausmachen.

Ach weiste TRUMPibahner, ich habe mich noch nie wohler gefühlt. Das mit den Füssen nicht stillhalten können habe ich von Dir gelernt mein Bester, und anscheinend gehen Dir mal wieder die Argumente aus!?

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Welche Mängel sind der S-Bahn zuzuordnen:
- Ausfälle, Störungen durch Fahrzeugstörungen
- Ausfälle durch falsche Personalplanung, zu wenig Personal

DB Netz:
- Störungen an der Infrastruktur, wie Weichen- und Signalstörungen (täglich zu sehen am Bü am S Oberseestraße)
- aber auch dort noch teilweise fehlendes Personal

fremde Eingriffe:
- Personen im Gleis, ob da nun übereifrig reagiert wird, mag ich nicht zu beurteilen, was nur merkwürdig ist, selten findet die Bpol (noch) jemanden im Gleis, auch da sollte die GmbH und die Bpol mal ansetzen
- Personenunfälle (Pu) am Gleis mit Polizei- und Notarzt-/Feuerwehreinsatz
- Polizei- und/oder Notarzteinsatz im Zug

was aber wieder der S-Bahn zuzurechnen ist, die Dauer der Unregelmäßigkeiten nach Störungsende, z.B., das der Ring bei Störungsende nach 17 Uhr, den 5 Minutentakt nicht mehr aufnimmt, obwohl dieser noch bis kurz vor 20 Uhr fahren müsste. Und soetwas ärgert natürlich die Fahrgäste!

Wer ist den eigentlich für die Weitergabe der Störungsinformationen zuständig? DB StuS? Welche die Informationen aus Halensee bekommen müsste?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Railroader
Zitat
Tradibahner

Nö, da ich die S-Bahn weitestgehend boykottiere, aber ich könnte mich zu einem Textbeitrag zur Aufgabe deinerseits und dem User Railroader hier im Forum hinreißen lassen. Material gibt es genug.

Vergiss' nicht zu erwähnen, dass der User Railroader in einem Frankfurter Büro arbeitet. Vielleicht mag mich ja der RBB dann dort besuchen kommen und es stellt sich beweisbar heraus, dass du mitunter fröhlich den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllst. Beschwere dich dann aber bitte auch nicht über die Kosequenzen.

§ 186
Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wo würdige ich dich herab? Eine Herabwürdigung wäre, wenn ich schreiben würde, du kannst keine S-Bahn fahren und hast vom S-Bahn fahren keine Ahnung, bzw. hast von der Berliner S-Bahn keine Ahnung. Wo hab ich soetwas mal geschrieben? Hier ist wohl gerade etwas im Busch?! Wäre es nicht besser, die Füsse stillzuhalten, als sich immer weiter reinzureiten? Über solche Drohungen macht man sich doch erst recht Gedanken?! Ein Schelm, der böses dabei denkt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Lieber Holger,

ich habe dir schon gefühlt hundert Mal geschrieben, dass bzgl. der Störungsinfos Besserung in Sicht ist. Man baut gerade die integrierte Leitstelle auf, die künftig alle Beteiligten gleichzeitig mit gleichen Informationen versorgt. Man tut dies, um von den mangelhaften Kommunikationsketten im Sille-Post-Prinzip wegzukommen.

Zudem diskutieren wir hier seit einem halben Jahr um immer die gleichen Dinge. Was soll ich dir anderes sagen als vor 4 Monaten: Der Personalmangel besteht weiterhin, geplante Maßnahmen, die eine Verbesserung der Kommunikation beinhalten, sind in der Umsetzung, die aber noch nicht abgeschlossen ist, es gibt gute Tf, es gibt schlechte Tf, es gibt Leitstellenpersonal mit viel Durchblick und welches, das etwas länger braucht, es gibt gute Fahrgäste, es gibt böse Fahrgäste.

Beteilige dich doch lieber auch mal an anderen Themen statt ausschließlich den Wutbürger raushängen zu lassen. Wie findest du es z.B, dass du auf der Museumsinsel bald einen U-Bahnanschluss hast? Du bist der Lauteste der schreit, obwohl du die S-Bahn am Wenigsten nutzt. Wenn @André hier auf 180 ist, weil er ständig mit seiner S1 Probleme hat, kann ich das völlig nachvollziehen. Da verstehe ich es auch, wenn Beiträge mal nicht mehr ganz so sachlich sind. Aber wie viel Verständnis soll ich für jemanden aufbringen, der offenbar so viel Freizeit hat, den ganzen Tag im RIS oder in irgendwelchen Whatsapp-Gruppen Störungen zu sammeln und die in einer Emotionalität hier zu verkünden, obwohl er in den wenigsten Fällen auch nur ansatzweise betroffen war?
Zitat
Tradibahner

Wo würdige ich dich herab? Eine Herabwürdigung wäre, wenn ich schreiben würde, du kannst keine S-Bahn fahren und hast vom S-Bahn fahren keine Ahnung, bzw. hast von der Berliner S-Bahn keine Ahnung. Wo hab ich soetwas mal geschrieben? Hier ist wohl gerade etwas im Busch?! Wäre es nicht besser, die Füsse stillzuhalten, als sich immer weiter reinzureiten? Über solche Drohungen macht man sich doch erst recht Gedanken?! Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Lieber Holger,

die Drohung war von dir ausgehend. Ich möchte dich nur vorab über Konsequenzen informieren, damit du hinterher nicht sagen kannst, du hättest es nicht gewusst.

Gerne darfst du mit dem Füße stillhalten beginnen, aber nicht erwarten, dass alle nach deiner Pfeife tanzen. In der Regel bist du derjenige, der hier immer wieder aggressiv und angriffslustig daherkommt. Ich antworte dir schon seit langem völlig neutral, habe mich für eine Entgleisung meinerseits sogar öffentlich bei dir entschuldigt und trotzdem kannst du einfach nicht aufhören, mich anzugehen, hast nicht mal den Mut, dich mit mir zu treffen um mich kennenzulernen. Das ist schlicht feige. Du versteckst dich hinter der Distanz, die das Internet bietet.

Dein Versuch mit dem Frankfurter Büro ist in dem Fall der Versuch einer Herabwürdigung. Würden hier nicht so viele schlaue Leute schreiben und dir jeden Blödsinn glauben, wäre ich durchaus verschrien und nicht mehr glaubwürdig. Ich behaupte auch nicht, dass du für den Goldmünzenraub verantwortlich bist, weil du da der Geschäftsführer bist oder vor deinen Bildschirmen eingeschlafen bist. Ein bisschen mehr Mut zur Fairness und Selbstreflektion solltest du schon haben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.2018 20:48 von Railroader.
@ Railroader:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!! +1

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Du wirst dich wundern, ich hab zwar WhatsApp, und bin dort mit vielen Leuten Deutschlandweit im Kontakt bzw befreundet, aber in WhatsApp-Gruppen bin ich gar nicht. Auch habe ich gar nicht die Lust bzw das Interesse ständig ins RIS, oder mal kurz anderes Thema, in irgendwelchen Lokfindern, zu schauen. Ins Twitter und oder RIS schaue ich nur mal, wenn ich durch irgendetwas von einer Störung mitbekomme, Station mit BVG-Anschluss, und ich dort schaue wann Bus/Tram kommt. Und dabei ich von einer Störung mitbekomme. Oder das Radio berichtet von einer Störung.

Und glaubst du wirklich an einer Besserung der Informationsweitergabe an die Triebfahrzeugführer/Stammaufsichten -> Fahrgäste? Wie oft wurde den Fahrgästen eine Verbesserung versprochen?

Und wo schreie ich in den letzten Wochen im Bezug auf der S-Bahn am lautesten? Ich glaub, das hat nach einer Ansprache von Tom schon mächtig nachgelassen!

Zum U-Bahnhof "Museumsinsel", der wird wohl nur irgendwo südlich/südwestlich der Museumsinsel sein, denn die U-Bahn geht wohl "Unter den Linden" bis zur U6, kreuzt diese, am Brandenburger Tor und geht dann zum Hbf. Leider nicht direkt auf der Insel.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tf-34074-
@ Railroader:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!! +1

Einschüchterungsversuch?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Tf-34074-
@ Railroader:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!! +1

Einschüchterungsversuch?

Hör doch auf rumzuheulen...

Können wir von deinen Minderleistungen bitt wieder zu denen der S-Bahn wechseln?
Zitat
Tradibahner

Und glaubst du wirklich an einer Besserung der Informationsweitergabe an die Triebfahrzeugführer/Stammaufsichten -> Fahrgäste? Wie oft wurde den Fahrgästen eine Verbesserung versprochen?

Ich denke, dass es auf jeden Fall auf einen Versuch ankommt. Es wird ja konkret etwas getan, neue Räume eingerichtet, mehr Technik. Und wenn es ein System gibt, wo eine Störung veröffentlicht wird und alle gleichzeitig darauf zugreifen können, kann es schon besser werden.

Ich frage mich nur, was du eigentlich willst? Tut die S-Bahn nichts, bemängelst du zurecht, dass sie nichts macht um die Situation zu verbessern. Tut die S-Bahn was, bemängelst du die Maßnahme, weil sich ja eh nichts ändert. Na was denn nun? Ich verstehe einfach nicht, wie von so vielen S-Bahngeplagten hier im Forum oft emotionale Kritik kommt, sie aber durchaus an einem Austausch interessiert sind und Lösungsansätze haben, nur von dir immer nur polemisch draufgeschlagen wird und egal was man tut, was man erklärt, eh alles nur falsch, gelogen und vertuscht ist. Was genau möchtest du nun eigentlich hier erreichen? Geht es dir um einen konstruktiven Austausch, um die Diskussion zu Lösungsmöglichkeiten, um sachliche Kritik oder einfach nur darum, dem Unternehmen maximal zu schaden, die Mitgleider hier gegeneinander aufzuhetzen und dich als Überbringer "der (deiner) Wahrheit" zu feiern?

Zitat
Tradibahner
Und wo schreie ich in den letzten Wochen im Bezug auf der S-Bahn am lautesten? Ich glaub, das hat nach einer Ansprache von Tom schon mächtig nachgelassen!

Es ist jedes Mal ein paar Wochen lang recht sachlich, wo ich mich immer wieder drüber freue und mir denke, dass man sich ja nun doch mal konstruktiv austauschen kann. Und dann kommt der Moment, wo du wieder platzt. Blöderweise entlädst du dann deine Wut über ein Unternehmen mit Tausenden Mitarbeitern an den paar Tf, die hier schreiben und verstehst einfach nicht, dass ich hier privat und nicht beruflich unterwegs bin und daher auch nicht in der Pflicht bin, vor den anderen Mitgliedern niederzuknien und um Verzeihung für Ausfälle zu bitten. Du solltest das mal trennen. Ich schreibe hier in meiner Freizeit, genau so wie du, weil mich das Thema ÖPNV interessiert. Genau so wie du schreibe ich hier nur meine subjektiven Eindrücke, die ich jeden Tag erlebe. Warum sprichst du mir dieses Recht ab?

Jedes Mal stelle ich dich dann zur Rede, du schweigst ein paar Tage und dann kommt die nächste Attacke. Du hast mir bis heute nicht beantwortet, was ich dir eigentlich getan habe? Gehst du jeden so an, der nicht deiner Meinung ist? Findest du das nicht selbst leicht cholerisch? Du musst damit leben, dass dies ein Forum ist, wo sich Menschen mit unterschiedlichen Ansichten austauschen. Ich habe hier selbst schon private sehr nette Nachrichten von Usern bekommen, mit denen ich auch schon angeeckt bin, man nicht immer einer Meinung ist und die dennoch sehr freundlich und respektvoll waren oder sachliche Kritik enthielten, die auch völlig willkommen ist. Lies mal die Forumsregeln, da steht was von Toleranz gegenüber anderen Meinungen.
Nochmal @Holger: Nachdem ich mir jetzt mal in Ruhe alles durchgelesen habe, würde mich deine Meinung zum Beitrag von 20:04 Uhr von User Logital interessieren. Ich würde mich freuen, wenn wir uns nun hier mal konstruktiv fließend austauschen könnten und du dieses Mal nicht wieder einfach Gegenargumente ignorierst, 3 Tage die Füße still hältst und dann wieder voll geladen etwas raus haust. Ich würde mich über einen sachlichen Austausch mit dir wirklich freuen.

Zudem interessiert mich, wie du darauf kommst, dass Verspätungen erst ab 6 Minuten auch als solche gelten? Gibt es dahingehend auch etwas Neues? Ich hatte bisher immer die Zahl 3, später 4 im Kopf. Von 6 Minuten habe ich noch nie etwas gehört, kann aber auch nicht ausschließen, dass es dahingehend eine neue Regelung gibt.
Aktuell 20-Minuten-Lücke auf der S41 südlich vom Ostkreuz
Zitat
Railroader

Zudem interessiert mich, wie du darauf kommst, dass Verspätungen erst ab 6 Minuten auch als solche gelten? Gibt es dahingehend auch etwas Neues? Ich hatte bisher immer die Zahl 3, später 4 im Kopf. Von 6 Minuten habe ich noch nie etwas gehört, kann aber auch nicht ausschließen, dass es dahingehend eine neue Regelung gibt.

Ich glaube, diese Frage kann dir Logital eher beantworten, aber diese Frage wurde hier auch schon oft Thematisiert. Aber vielleicht hab ich dies auch gerade mit dem Fern- oder Regionalverkehr verwechselt, denn dort [tagesspiegel.de] ist auch von deinen vier Minuten die Rede.

Aber trotzdem, wenn es auch in den Verantwortungsbereich von DB Netz fällt, ist dies ein Ding der Unmöglichkeit, das das ESTW Waidmannslust ausfällt, und auf einer anderen Linie, es ebenfalls zu Problemen der Sicherungs- bzw Signaltechnik kommt. Dafür kann natürlich die S-Bahn Berlin GmbH natürlich nichts. Aber seien wir doch ehrlich, die Infrastruktur ist trotz Sanierung so Marode, weshalb es zu immer mehr Störungen kommt. Kaputtsaniert?

Weshalb bleiben soviele Fahrzeuge auf der Strecke liegen? Was geht in den Werken ab? Da sind es nicht mal die beiden Altbaubaureihen 480 und 485, es sind Fahrzeuge der Baureihe 481. Auch mit dem ZBS wurde vieles schlimmer statt besser. Was soll denn der Fahrgast davon halten, man saniert Strecken, Sicherungs- und Signaltechnik, sowie Fahrzeuge, und anschließend ist alles viel schlimmer als vorher? Teilweise geht dann gar nichts mehr?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner

Aber trotzdem, wenn es auch in den Verantwortungsbereich von DB Netz fällt, ist dies ein Ding der Unmöglichkeit, das das ESTW Waidmannslust ausfällt, und auf einer anderen Linie, es ebenfalls zu Problemen der Sicherungs- bzw Signaltechnik kommt. Dafür kann natürlich die S-Bahn Berlin GmbH natürlich nichts. Aber seien wir doch ehrlich, die Infrastruktur ist trotz Sanierung so Marode, weshalb es zu immer mehr Störungen kommt. Kaputtsaniert?

Ich bin ein Freund davon, zumindest das Netz wieder komplett in staatliche Hände zu geben und eine unabhängige Behörde zu schaffen, die darüber wacht. Das hast du in Spanien z.B. mit der Adif. Das da auch nicht immer alles glattläuft, hat man am Zugunglück in Santiago de Compostela gesehen, aber ich denke, dass dies der richtige Weg wäre.

Zitat
Tradibahner
Weshalb bleiben soviele Fahrzeuge auf der Strecke liegen? Was geht in den Werken ab? Da sind es nicht mal die beiden Altbaubaureihen 480 und 485, es sind Fahrzeuge der Baureihe 481.

Das habe ich doch aber auch hier kürzlich dem Hennig erklärt. Kann mir jemand mal bitte sagen, wie man einen Beitrag verlinkt? Stelle mich gerade zu doof an, daher hier ausnahmsweise mal in Volltext kopiert:


Zum Einen hat keiner behauptet, dass ein Ausfall einer Klimaanlage in jedem Fall zum Schaden am Zug führt. Zum Anderen habe ich dir doch schon gesagt, dass dieses Problem nicht jede Baureihe auf dieser Welt betrifft, sondern bei der Berliner S-Bahn ausschließlich die Baureihe 481, weshalb öfter (aber nicht immer) Fahrzeuge auf diese Störung reagieren und erstmal nicht mehr fahren.

Ich kann es nochmal versuchen, dir vereinfacht zu erklären:

Jeder Viertelzug hat einen Hauptcomputer und einen Ersatzcomputer, falls der Hauptcomputer ausfällt. Wenn du einen Vollzug hast, hast du also 4 Hauptcomputer und 4 Ersatzcomputer. In jedem Viertel muss mindestens ein Haupt- oder Ersatzcomputer funktionieren, damit der Zug fährt. Fällt in einem Viertel der Haupt- und Ersatzcomputer aus, fährt der Zug nicht mehr.

Überhitzt ein Hauptcomputer zu stark, schaltet er im Idealfall auf den Erstatzcomputer um. Dann funktionieren manche Sachen, wie die Fahrastinfo nicht mehr, aber der Zug fährt. Da aber alle Computer miteinander vernetzt sind, haben die manchmal die Angewohnheit, den Fehler an die anderen Computer im Zug zu übermitteln und den "Datenfluss" zu stören. Sprich: Es fangen plötzlich alle Computer an, sich zu reseten, neu zu starten, wieder runterzufahren, wieder neu zu starten, wieder runterzufahren... Das hat dann den den Effekt, dass der Tf bei jedem Neustart erstmal fahren kann, bei jedem Reset aber wieder nicht. Heißt: Die Möhre beschleunigt, dann Zwangsbremsung, dann Beschleunigung, dann Zwangsbremsung usw. Man kann dieses Problem beheben, in dem man den Computer findet, der da Macken macht und ihn ausschaltet. Das dauert aber eben einen Moment. Im besten Fall fährt der Zug danach wieder, im schlimmsten Fall muss man die Batterie ausschalten, wieder einschalten, alles neu einrichten etc. Das widerum dauert dann recht lange.


Das hier geschilderte Problem haben die 481 vermehrt im Sommer, das grundsätzliche Problem bleibt aber auch den Rest des Jahres bestehen.

Ein anderes Thema sind immer auch Türstörungen. Der Zug hat eine Türstörung, zeigt aber die betroffene Tür nicht an, also muss der Tf suchen gehen. Dann kommen ZBS-Störungen.

Die 481 haben die meisten Störungen, mit dem 480 kommt man fast immer irgendwie weg, mit Ausnahme der Türstörung, die da, gerade bei der 2. Serie, noch komplizierter ist als beim 481. Zugschaden heißt aber zwangsläufig nicht, dass das Fahrzeug gar nicht mehr fährt. In vielen Fällen fällt die Fahrt aus, weil der Tf die Störung erstmal finden und beheben muss.
Nur mal zwei Ausfälle, die ich beim Verbindung suchen Hackeschen Markt über Südkreuz nach Hamburg (S7) auffiel, und die zweite konnte ich dann am Anzeiger in Friedrichstrasse unten lesen (S1), wobei ich einen Kollegen, der nach Dahlem wollte traf, der über den Ausfall und die S-Bahn überhaupt geschimpft hat, wie ein Rohrspatz.

Zur S1 stand im DB-RIS "nach einer Weichenstörung", bei der S7 "Störung am Fahrzeug"

Ich habe nicht unbedingt nach Störungen im DB-RIS gesucht, diese nur bei der Verbindungssuche drauf gestoßen. Aber auch schon auffällig, das die ESTW-Störung Waidmannslust gestern Abend schon das zweite Mal in Folge auftrat. Daher, wie toll ist die neue Technik im Netz der S-Bahn?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






diesmal Signalstörung in Schönholz?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen