Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018
geschrieben von Zektor 
S3 in Ostkreuz, ja damit die stadtauswärtigen Züge den eingleisigen Karlshorst/Wuhlheide-Bereich rechtzeitig für den Gegenzug freigeben, verkehren die Züge laut Baufahrplan 2 Minuten früher ab Ostbahnhof bis Erkner
Zitat
PassusDuriusculus
S3 in Ostkreuz, ja damit die stadtauswärtigen Züge den eingleisigen Karlshorst/Wuhlheide-Bereich rechtzeitig für den Gegenzug freigeben, verkehren die Züge laut Baufahrplan 2 Minuten früher ab Ostbahnhof bis Erkner

Das gilt aber erst seit Montag und zuvor wurde mit dem alten Fahrplan auch schon eingleisig gefahren. Ganz nebenbei war eigentlich die Aussage, dass man Tapeze in Karlshorst und Wuhlheide eingebaut hat, damit man bis Köpenick auch bei eingleisigem Betrieb alle 10 Minuten fahren kann.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Tradibahner


Früher durfte gar nicht abgefahren werden, wenn auf dem Bahnsteiggleichen Nachbargleis ein Zug einfuhr bzw zum Halten kam, dann musste der Anschluss wahrgenommen werden. Nur hat man diesen Servicepunkt vor einigen Jahren im Buchfahrplan gestrichen. Was ist auch Service bei der S-Bahn? Nichtfahrende Züge.

Und da kam es früher nicht vor, dass Fahrgäste im Zug diese Warterei als störend empfunden, weil sie dann einen Anschluss an anderer Stelle nicht mehr bekommen haben?
Zitat
Railroader
Zitat
Tradibahner


Früher durfte gar nicht abgefahren werden, wenn auf dem Bahnsteiggleichen Nachbargleis ein Zug einfuhr bzw zum Halten kam, dann musste der Anschluss wahrgenommen werden. Nur hat man diesen Servicepunkt vor einigen Jahren im Buchfahrplan gestrichen. Was ist auch Service bei der S-Bahn? Nichtfahrende Züge.

Und da kam es früher nicht vor, dass Fahrgäste im Zug diese Warterei als störend empfunden, weil sie dann einen Anschluss an anderer Stelle nicht mehr bekommen haben?

Wegen 30 Sekunden? Wobei die S75 noch mindestens 15 Sekunden mit geschlossenen Türen stand, bevor sie wirklich abfuhr, und bei :49 S3 an, und :49 S75 ab kann man wohl einen Anschluss erwarten, in Bornholmer ist es auch ähnlich, und da wurde/wird auch zwischen S8 und S25 einige Zeit gewartet, auf jeden Fall hab ich da noch nicht erlebt, das bei Stillstand des anderen Zuges, die Türen geschlossen und abgefahren wurde.
Aber mit dieser Antwort sieht man, was du hier im Forum für Ziele verfolgst. War ja auch schön zu sehen, mit der Idee dem Durchfahren auf dem Südwestring. Diese Frage sollte man nocheinmal in 10/12 Jahren stellen, wenn es dann hoffentlich 98,5% zuverlässig bei der S-Bahn läuft. Denn diese Reaktion der Fahrgäste und der Medien hat gut die Stimmung der Fahrgäste zur S-Bahn gezeigt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner

Aber mit dieser Antwort sieht man, was du hier im Forum für Ziele verfolgst.

Sitzt die Goldmünze wieder quer? Musst mal kräftig pupen, dann ist der Kopf nicht mehr so rot. ;)

Lass' dir doch endlich mal ein anderes Gesülz einfallen, Holgerchen.
Operative Handlung auf dem Ring, wegen Polizeieinsatz (Personen im Gleis...) in Westend wendet eine S42 in Wedding und füllt so die Lücke auf der S41. Da sich die S42 eh gerade staut, fehlt der Zug auch nicht
Es geschehen noch Wunder...

[youtu.be]
Zitat
Railroader
Zitat
Tradibahner

Aber mit dieser Antwort sieht man, was du hier im Forum für Ziele verfolgst.

Sitzt die Goldmünze wieder quer? Musst mal kräftig pupen, dann ist der Kopf nicht mehr so rot. ;)

Lass' dir doch endlich mal ein anderes Gesülz einfallen, Holgerchen.

+1 ;)

P.S.: klick

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Zitat
micha774
Es geschehen noch Wunder...

[youtu.be]

Was hat dieses Video mit diesem Thread zu tun?
Zitat
Henning
Zitat
micha774
Es geschehen noch Wunder...

[youtu.be]

Was hat dieses Video mit diesem Thread zu tun?

Das war die verbildlichte/vertonte Aussage seinerseits.
Auf Twitter wurde gerade gemeldet das die S3 und die S5 mit
zusätzlichen Zügen ab/bis Olympiastadion verkehren.
Weiß jemand wie ich mir das bei der S3 vorstellen darf?
Fährt die S3 also wieder im 10 Minutentakt? Das würde mich ziemlich
verwundern weil es ja nach wie vor die Baustelle in Karlshorst gibt.
Wenn ich mir bei leitstreifen.de ansehe was in Rummelsburg fährt
macht mich das nicht schlauer.

Vielen Dank
murkelpurkel
Zitat
murkelpurkel
Auf Twitter wurde gerade gemeldet das die S3 und die S5 mit
zusätzlichen Zügen ab/bis Olympiastadion verkehren.
Weiß jemand wie ich mir das bei der S3 vorstellen darf?
Fährt die S3 also wieder im 10 Minutentakt? Das würde mich ziemlich
verwundern weil es ja nach wie vor die Baustelle in Karlshorst gibt.
Wenn ich mir bei leitstreifen.de ansehe was in Rummelsburg fährt
macht mich das nicht schlauer.

Vielen Dank
murkelpurkel

S3 ist natürlich Blödsinn. Tatsächlich fahren beide S5 Zuggruppen bis Olympiastadion.

Beste Grüße
Harald Tschirner


Das sieht auch nur wie 20 Minutentakt aus. *grübel*

Edit:
Hatte nicht gesehen was du oberhalb des Bildes geschrieben hattest.
Ja, Zusatzverkehr bei der S3 ist Blödsinn.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.2018 10:24 von murkelpurkel.
Huf... ungeschickt... Wegen Feuerwehreinsatz fällt ein Zug der S3 aus, so dass eine 40 Minuten-Lücke entsteht... Am Bahnsteig funktioniert die Überbringung der schlechten Botschaft einwandfrei per automatischer Ansage und Anzeige.
Detailinfos finden sich auf der Webseite leider nicht. (z.B. wo genau ist der Feuerwehreinsatz)
In Köpenick steht ein Warnwestenmensch in der Einfahrt, so dass auch stadteinwärts kein Zug einfahren kann.... Der geplante Zug pünktlicce Zug stadteinwärts verschwand quasi einfach ohne Kommentar von der Anzeige
DB Navi hilft: Baum ist bei Hirschgarten aufs Gleis gestürzt
Update: Der eingleisige Verkehr wurde wieder aufgenommen
Zitat
PassusDuriusculus
Update: Der eingleisige Verkehr wurde wieder aufgenommen

Seit 18 Uhr ist der Feuerwehreinsatz auch beendet: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Wegen eines Stromausfalls verkehrt die S2 (Nord) nur zwischen Zepernick und Bernau, auf der S-Bahn Homepage steht netterweise nichts dazu...
Zitat
Bumsi
Wegen eines Stromausfalls verkehrt die S2 (Nord) nur zwischen Zepernick und Bernau, auf der S-Bahn Homepage steht netterweise nichts dazu...

Zumindest kennt Twitter den Stromausfall: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen