Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mercedes-Benz gewinnt Ausschreibung - BVG erhält bis zu 950 MB Citaro
geschrieben von VBB/HVV 
Zitat
IsarSteve
Wenn du willst, wäre ich sehr froh, wenn alle VDLs in Köpenick fahren würden. Dann sehe ich sie nur noch ein paar Mal im Jahr. Damit wäre ich (sehr) zufrieden.
Die VDL sind zwar schrecklich, die Scania finde ich mittlerweile noch schlimmer. Hof S hat zum Glück jetzt ne Fuhre Solaris von I bekommen, sodass der Scania-Anteil etwas gesunken ist.
Bei Hof I fällt mir immer öfter auf, dass hauptsächlich die neuen Citaros und die Solaris unterwegs sind. Die Scanias sind entweder nach B oder S verliehen oder auf SEVs. Auf Linien von I finde ich die nur noch vereinzelt, meist treffe ich sie auf TXL, 154 und ab und zu auch X54.
Zitat
Flexist
Was sollen EN auf Linien wo größtenteils GN fahren?

Die Antwort auf diese Frage lautet natürlich, was sollen GN auf Linien wo größtenteils DL fahren (sollen)? ;-) Wenn der Alter Köpenicker billigere Busse haben will, soll er sie bekommen.

Tatsächlich finde ich, dass aus Sicht der Fahrgast, die Anzahl und Qualität der Sitzplätze, die VDLs völlig in Ordnung sind. Aber sie sehen einfach nicht wie Berliner Busse aus, eher wie Kleinstadtbusse.

IsarSteve
Zitat
GraphXBerlin
Meine Frage bezog sich laienhaft und pauschal darauf, dass die BVG ja in der Vergangenheit immer Markenware a la MB und MAN genommen hat (mal abgesehen von Neoplan etc.) Ich ging so ein wenig davon aus, dass man beim VDL-Eindecker eher auf das Preisschild geguckt hat da ein MB ja sicherlich teurer ist. Daher war ich ein wenig verwundert, dass man wieder MB bestellt hat.

Die VDL wurden ja als Leichtbaufahrzeuge ausgeschrieben.
Ein Fahrzeug der Marke VDL ist in etwa genauso teuer gewesen wie ein Fahrzeug der Marke Scania.
Die Citaros sind im übrigen wieder zu Spottpreisen verschleudert worden.
Zitat
IsarSteve
Die Antwort auf diese Frage lautet natürlich, was sollen GN auf Linien wo größtenteils DL fahren (sollen)? ;-)

War auch mein erster Gedanke...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
GraphXBerlin
Meine Frage bezog sich laienhaft und pauschal darauf, dass die BVG ja in der Vergangenheit immer Markenware a la MB und MAN genommen hat (mal abgesehen von Neoplan etc.) Ich ging so ein wenig davon aus, dass man beim VDL-Eindecker eher auf das Preisschild geguckt hat da ein MB ja sicherlich teurer ist. Daher war ich ein wenig verwundert, dass man wieder MB bestellt hat.

Die gucken nicht vorher aufs Preisschild. Die machen ne Ausschreibung in der sie schon vorher festlegen ob sie zu 100% nach Preis werten oder auch nach anderen Qualitäten. Zu dem Zeitpunkt dieser Festlegung wissen die noch nichtmal welche Hersteller sich bewerben werden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.2019 17:44 von Logital.
Zitat
GraphXBerlin
Meine Frage bezog sich laienhaft und pauschal darauf, dass die BVG ja in der Vergangenheit immer Markenware a la MB und MAN genommen hat (mal abgesehen von Neoplan etc.)

Und Setra. Und Magirus. Und und und...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
IsarSteve
Wenn der Alter Köpenicker billigere Busse haben will, soll er sie bekommen.

Ich könnte mich nicht entsinnen, so etwas geäußert zu haben. Ich wünsche mir einfach nur funktionierende Busse.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Meine Frage bezog sich laienhaft und pauschal darauf, dass die BVG ja in der Vergangenheit immer Markenware a la MB und MAN genommen hat (mal abgesehen von Neoplan etc.)

Und Setra. Und Magirus. Und und und...
Als hätte ich nicht darauf gewartet. Wo bitte wurden in "großen Stückzahlen "Setra" oder "Magirus" bestellt und eingesetzt? Bzw. von welchem Zeitraum sprichst Du?
Die Auslieferung des 2.Lieferloses MB C2G hat mit Wagen 4935 begonnen. Dieser wartet auf Hof L auf seine Aufrüstung und Zulassung.
Zitat
Maju1999
Die Auslieferung des 2.Lieferloses MB C2G hat mit Wagen 4935 begonnen. Dieser wartet auf Hof L auf seine Aufrüstung und Zulassung.

Wie viele sind denn zurzeit noch vorgesehen?
Zitat
Flexist
Zitat
Maju1999
Die Auslieferung des 2.Lieferloses MB C2G hat mit Wagen 4935 begonnen. Dieser wartet auf Hof L auf seine Aufrüstung und Zulassung.

Wie viele sind denn zurzeit noch vorgesehen?

Nach meiner Kenntnis sollen es 40 MB C2 GN werden und 24 MB C2 EN.
Mit 1063 ist nun auch der erste C2 EN aus der zweiten Lieferserie in Berlin eingetroffen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen