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Ruhlebener
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der weiße bim
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Verkehrsvertrag Anlage1, Teil1, Anhang1
Bei einer Taktfolge von größer / gleich 10 Minuten besteht - insbesondere in der Schwachverkehrszeit, im Nacht- und im Wochenendfrühverkehr - für festgelegte Anschlussbeziehungen eine Anschlusssicherung. Folgende Anschlüsse sind bei Vertragsbeginn6 zu sichern (je Anschlusspunkt
ausgewählte Relationen):
1. U-Bahn -> U-Bahn (+ Anschluss von und zur S-Bahn am Bahnhof Wuhletal)
• U-Bahnhof Wittenbergplatz U1/U2
• U-Bahnhof Mehringdamm U6 / U7
• U-Bahnhof Berliner Straße U7 / U9
• U-Bahnhof Osloer Straße U8 / U9
• S+U-Bahnhof Wuhletal U5 / S5
Zwischen U1 und U2 werden aber beim Zehnminutentakt (nach Neu-Westend und weiter) die Anschlusse aber nicht gewährt. Da darf der Fahrgat gerne zehn Minuten warten (wenn er Glück hat und es fällt nicht aus).
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Ruhlebener
Daß ein Zug aufällt ist schon schlecht genug. Daß gleich drei ausfallen, bei einer Achtminutentakt, ist eine reine Bösheit. Dabei müßte die BVG gerade wegen der Bauarbeiten in Kreuzberg eininge Züge in Reserve haben. Bei solche Havarien muß die BVG flexibel handelen: Reservezug einsetzen, oder am Theu endete Züge kurzfristing verlängern.
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 18.09.2018 22:27 |
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Ruhlebener
Zwischen U1 und U2 werden aber beim Zehnminutentakt (nach Neu-Westend und weiter) die Anschlusse aber nicht gewährt. Da darf der Fahrgat gerne zehn Minuten warten (wenn er Glück hat und es fällt nicht aus).
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B-V 3313
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Henning
Wahrscheinlich weil nur sehr wenige Fahrgäste dort umsteigen.
Falsch. Nächster Versuch.
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Henning
Möglicherweise weil es sehr schwierig bzw nicht möglich ist überall die Anschlüsse zu gewährleisten.
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 18.09.2018 23:08 |
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Henning
Die U2 und U3 treffen sich aber schon am Nollendorfplatz und Gleisdreieck. An den Bahnhöfen Zoologischer Garten und Spichernstraße ist aber auch kein Anschluss zur U9 von diesen beiden Linien aus vorgesehen.
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Henning
Die U2 und U3 treffen sich aber schon am Nollendorfplatz und Gleisdreieck.
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Henning
An den Bahnhöfen Zoologischer Garten und Spichernstraße ist aber auch kein Anschluss zur U9 von diesen beiden Linien aus vorgesehen.
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 19.09.2018 07:05 |
Alles klar Frau Reetz. Es gibt keinen Fahrzeugmangel.Zitat
Ubahnschiller
Natürlich ist Fahrzeugmangel derzeit nicht so ein großes Problem. Aber wenns niemanden gibt, der die Dinger fahren kann...wie auch letzte Woche wars heute früh erneut extrem. Intern gibt es ja eine Liste nicht vergebener Fahrdienste, falls einer an seinem freien Tag....naja. Geht man jedenfalls nach der, kann man von Besserung in den kommenden Tagen ausgehen.
Verlängern der Zugläufe funktioniert nicht, da diese dann wegen der fehlenden Kehrzeit verspätet ihre nächste Fahrt antreten würden.
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 19.09.2018 19:45 |
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der weiße bim
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Railroader
Muss das überhaupt im 5-Minutentakt von den Fahrern beachtet werden? Bringt ja immerhin Verspätung.
Die Anschlusssicherung ist im geltenden Verkehrsvertrag der BVG mit dem Land Berlin genau festgelegt:
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Verkehrsvertrag Anlage1, Teil1, Anhang1
Bei einer Taktfolge von größer / gleich 10 Minuten besteht - insbesondere in der Schwachverkehrszeit, im Nacht- und im Wochenendfrühverkehr - für festgelegte Anschlussbeziehungen eine Anschlusssicherung. Folgende Anschlüsse sind bei Vertragsbeginn6 zu sichern (je Anschlusspunkt
ausgewählte Relationen):
1. U-Bahn -> U-Bahn (+ Anschluss von und zur S-Bahn am Bahnhof Wuhletal)
• U-Bahnhof Wittenbergplatz U1/U2
• U-Bahnhof Mehringdamm U6 / U7
• U-Bahnhof Berliner Straße U7 / U9
• U-Bahnhof Osloer Straße U8 / U9
• S+U-Bahnhof Wuhletal U5 / S5
Dazu gibt es im Spät- und Nachtverkehr der genannten Linien entsprechende im Fahrplan berücksichtigte Wartezeiten. Daraus ergibt sich die kuriose Situation, dass die Reisegeschwindigkeit der U-Bahn im Spät- und Nachtverkehr etwas geringer ist als tagsüber.
Im Fünfminutentakt oder dichter muss niemand zufällig entstehende Anschlüsse zwingend abwarten. Egal was die Anschlusslampen anzeigen.
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 19.09.2018 22:51 |
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Ubahnschiller
Danke für diesen sinnvollen Beitrag. Erstens heiß ich nicht Reetz, zweitens bin ich meines Wissens und auch dem Augenschein nach keine Frau und drittens bin ich einer der letzten, der die Probleme bei der Firma schönredet. Zudem hab ich nirgends geschrieben, dass es keinen Fahrzeugmangel gibt und meine Aussage bezieht sich logischerweise nur aufs Kleinprofil. Aktuell ist der Personalmangel aber nunmal deutlich schwerwiegender weswegen es auch heute wieder zu Ausfällen kam/kommt.
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Ubahnschiller
@Bd2001 Die Anschlusszeit U2/U9 gibts aber nur wenn beide Linien alle 15min fahren, also im durchgehenden Nachtverkehr. Für alle anderen Punkte reicht meist ein 10min-Takt.
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DMasters
Auf der U9 ist der Zugverkehr unregelmäßig (technische Störung lt. DAISY). Bei Abfahrt meines Zuges Richtung Rathaus Steglitz eben am Bundesplatz wurde der nächste in 11 min angekündigt.
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Logital
Wer sind denn die Verantwortlichen?
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 01.10.2018 20:47 |