Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018
geschrieben von PassusDuriusculus 
Zitat
IsarSteve
Und seitdem Ihre Meinung geändert und der Mindestlohn durchgesetzt hat.

Ja, auf Druck des Deutschen Gewerkschaftsbundes und anderer Arbeitnehmerverbände.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
IsarSteve
Und seitdem Ihre Meinung geändert und der Mindestlohn durchgesetzt hat.

Ja, auf Druck des Deutschen Gewerkschaftsbundes und anderer Arbeitnehmerverbände.

...dem die anderen gar nicht erst nachgeben wollten.
aktuell mal wieder ne 15-Minuten-Lücke auf der U2 Richtung Westen
gesehen in Bülowstraße, 16:03 (glücklicherweise noch die Letzte davor bekommen)
Zitat
Krumme Lanke
aktuell mal wieder ne 15-Minuten-Lücke auf der U2 Richtung Westen
gesehen in Bülowstraße, 16:03 (glücklicherweise noch die Letzte davor bekommen)

Der Takt war auch gegen 18 Uhr insgesamt noch unregelmäßig, dies wurde aber angesagt.
Zitat
Krumme Lanke
aktuell mal wieder ne 15-Minuten-Lücke auf der U2 Richtung Westen
gesehen in Bülowstraße, 16:03 (glücklicherweise noch die Letzte davor bekommen)

Die BVG ist aber mutig, das sie den Takt von 3 Min auf 15 Min gestreckt hat....naja, sowas würde ich auch nicht veröffentlichen....

o weia. wenn das so weiter geht, ist die BVG bald die neue S - Bahn.....
Zitat
Railroader
Zitat
Krumme Lanke
aktuell mal wieder ne 15-Minuten-Lücke auf der U2 Richtung Westen
gesehen in Bülowstraße, 16:03 (glücklicherweise noch die Letzte davor bekommen)

Der Takt war auch gegen 18 Uhr insgesamt noch unregelmäßig, dies wurde aber angesagt.

Auf der U2 fehlten zur HVZ 1/5 der Umläufe, auf der U7 1/3, auf der U6 fast die Hälfte. Man sieht, die BVG hat die Personalsituation voll im Griff.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay

Auf der U2 fehlten zur HVZ 1/5 der Umläufe, auf der U7 1/3, auf der U6 fast die Hälfte. Man sieht, die BVG hat die Personalsituation voll im Griff.

Ups, so schlimm mittlerweile? Muss aber zusätzlich eine Störung gegeben haben. Während Richtung Pankow Züge im Minutentakt fuhren, gab es Richtung Ruhleben Lücken von 13 Minuten.
Zitat
Jay
Auf der U2 fehlten zur HVZ 1/5 der Umläufe, auf der U7 1/3, auf der U6 fast die Hälfte. Man sieht, die BVG hat die Personalsituation voll im Griff.

Klappt eigentlich irgendwo im hiesigen ÖPNV noch etwas ganz und komplett? Jetzt sowas auch noch wieder von der U-Bahn zu hören... Kann auch sein, dass ich das bisher nicht so mitbekam, weil ich die U-Bahn mit am Seltensten nutze.
S-Bahn und Straßenbahn klappen schon lange nicht mal mehr im noch gut annehmbaren Maße, wobei die S-Bahn sich scheinbar momentan recht gut hält. Bus klappt so naja, im Osten geht es zumindest ganz gut, Cicerostraße scheint es weiter schwer zu haben. Nun also auch wieder die U-Bahn.
Ich glaube, ich fahre bald mal wieder Fähre.
Zitat
Jay
Auf der U2 fehlten zur HVZ 1/5 der Umläufe, auf der U7 1/3, auf der U6 fast die Hälfte.

Und auf der U1/U3 wurde aus dem 3-Minuten -Takt Wittenbergplatz-Warschauer jedenfalls nachmittags ein 5-Minuten Takt, freundlicherweise mit 4-Wagen-Zügen. Fand ich ja recht nett, dass nicht bloß 2 Wagen vorbeigekommen sind.

Mit besten Grüßen

phönix
S-bahn hält sich gut? Zieh dir mal ne Abfahrtstafel von Südkreuz. Kannste machen, egal wann. Auf irgendner Linie haste immer n Ausfall. Gerade eben probiert. Hat wieder geklappt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
S-bahn hält sich gut? Zieh dir mal ne Abfahrtstafel von Südkreuz. Kannste machen, egal wann. Auf irgendner Linie haste immer n Ausfall. Gerade eben probiert. Hat wieder geklappt.

Dabei reden wir aber von einem einzigen Ausfall. Aktuell fehlt meist nur etwa ein Umlauf auf der S26, sonst fährt momentan selbst die S45 fast immer.
Auf der U6 fehlten heute dabei zahlreiche Umläufe, teils gab es in beiden Richtungen 15-Minuten-Lücken und trotzdem noch Kurzzüge. Dagegen hält die S-Bahn sich wesentlich besser, zumindest momentan.
Zitat
FlO530
Zitat
Logital
S-bahn hält sich gut? Zieh dir mal ne Abfahrtstafel von Südkreuz. Kannste machen, egal wann. Auf irgendner Linie haste immer n Ausfall. Gerade eben probiert. Hat wieder geklappt.

Dabei reden wir aber von einem einzigen Ausfall. Aktuell fehlt meist nur etwa ein Umlauf auf der S26, sonst fährt momentan selbst die S45 fast immer.

Wie schon dort [www.bahninfo-forum.de] geschrieben, fehlte heute der Umlauf S2/51, welcher sich in der Kehre Blankenburg die Räder platt stand

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner

Wie schon dort [www.bahninfo-forum.de] geschrieben, fehlte heute der Umlauf S2/51, welcher sich in der Kehre Blankenburg die Räder platt stand

Fehlte der den ganzen Tag?
Zitat
FlO530
Zitat
Logital
S-bahn hält sich gut? Zieh dir mal ne Abfahrtstafel von Südkreuz. Kannste machen, egal wann. Auf irgendner Linie haste immer n Ausfall. Gerade eben probiert. Hat wieder geklappt.

Dabei reden wir aber von einem einzigen Ausfall. Aktuell fehlt meist nur etwa ein Umlauf auf der S26, sonst fährt momentan selbst die S45 fast immer.
Auf der U6 fehlten heute dabei zahlreiche Umläufe, teils gab es in beiden Richtungen 15-Minuten-Lücken und trotzdem noch Kurzzüge. Dagegen hält die S-Bahn sich wesentlich besser, zumindest momentan.

Und genau das meinte ich. Verglichen mit nicht allzu lang vergangenen Zeiten. Absolut gesehen bestimmt nicht sehr gut, das ist wohl unbestritten.
Ich bin gestern mal mit der U-Bahn gependelt. Meine Fresse!

Morgens die U6 vom Wedding nach Kreuzberg genommen. Da hatte ich noch Glück, von den fehlenden Umläufen hab ich nichts bemerkt, Wartezeit war normal, Füllgrad der Bahn Berufsverkehrsmäßig. Umsteigen in den Bus funktionierte auch.

Abends kurz vor 6 stand dann der Rückweg an. Ich war bestimmt 45 Minuten unterwegs.
Startpunkt war mit den M48, diesmal von der Potsdamer Brücke. Der kam auch direkt nach einem verspäteten M85. In Stadtmitte stand an an der U6 dann zwei mal 15min dran, und der Bahnsteig war bereits gut gefüllt. Ich hab mich dann für eine Umfahrung mit U2, U8 und U9 entschieden, was zwar nicht schneller gewesen wäre, aber zumindest die Chance bot, mal einen IK zu erwischen.

Die U2 hab ich auch schnell bekommen, leider nen A3L, der rappelvoll war. Bis Märkisches Museum gings noch, aber dort gabs dann wohl nen Türproblem. Fast 5 Minuten lang hat der Fahrer immer wieder die Türfreigabe weggenommen. Ich fand, dass die Türen generell auch erstaunlich langsam zugingen und war mir schon sicher, dass ich dort verenden würde, ehe er dann doch noch weggekommen ist. Glücklicherweise war in Klosterstraße nicht viel los und am Alex hab ich nicht gewartet um zu sehen ob er von dort nochmal wegkam.

Auf der U8 kam dann echtes Rush Hour Feeling wie in London auf, der Bahnsteig war ordentlich voll, mein H-Zug übervoll. Der fuhr dann auch an jeder Station sehr langsam an - und als dann an einer Stelle ein harter Ruck durchden ganzen Zug ging, hatte ich erneut Angst, wieder auf halber Strecke zu verenden. Abgesehen von etwas Geschubse beim Aussteigen und etwas mehr Zeit in Gesundbrunnen kam ich auchirgendwann in Osloer Straße an. Die paar Stationen U9 waren dann zuindest ohne Probleme.

Zeit gespart hab ich auf jeden Fall keine (hatte ich auch nicht erwartet), aber es war nen Abenteuer. Ich weiß nur nicht ob ich das jeden tag haben wollen würde. Hat mich an den Tag erinnert, als ich mir vorgenommen hatte, mit den Bus zurückzukommen, und dann auf dem M29 jeder Bus -35min bis -50min hatte, und kein M48 oder M85 auftauchten (Kein Wunder bei Blechlawinen).
Seit dieser Woche ist der Personalmangel auf der U2 wieder präsenter denn je, so auch der Fahrzeugmangel bzw die immer noch fehlende Flexibilität bzgl IK-Einsatz. Das kommt natürlich auch daher dass die U1 und U3 wieder normal fahren, aber definitiv nicht nur. Krankenstand, Kündigungsrate sind auch noch so Sachen. U6 und U7 sieht zudem auch nicht besser aus, wohl die ganze Woche muss da mit Lücken gerechnet werden.
Ich fand es gestern abend auch nicht prickelnd statt veranschlagter 23min inkl.umsteigen, 53min gebraucht zu haben dank Zugausfall und Verspätungen.
Auch auf der U5 scheint es nicht rund zu laufen:

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Zitat
Tradibahner
Auch auf der U5 scheint es nicht rund zu laufen:

Neun Minuten? haha

Im Kleinprofilnetz ist doch schlimmer. Gestern um 15:00, 16/17 Minuten Wartezeit Wittenbergplatz, U2 Richtung Pankow. 'The Customers' waren begeistert.

IsarSteve



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.2018 17:05 von IsarSteve.
Gestern war der Betrieb auf der U3 'unregelmässig', es ist aber zur Norm geworden.

Es macht bestimmt keinen Spass unter diesen Bedingungen einen ganzen Tag zu arbeiten. Mittlerweile beobachte ich sehr oft, dass die Türen im 'Tokio-Stil' vorzeitig zum schliessen gebracht werden. Freitag 14:30 Richtung Krumme Lanke - 9 Minuten warten, 4-Wagen Zug.(Video).

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.2018 17:21 von IsarSteve.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen