Zitat
B-V 3313
Zitat
Logital
Sind denn ständig dermaßen viele Ausfälle zu setzen?
Leider ja.
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 08.10.2019 23:23 |
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B-V 3313
Zitat
Logital
Die Fahrten müssen manuell auf Ausfall gesetzt werden. Bekommen selbst Unternehmen wie die S-Bahn Berlin GmbH oder die NEB hin.
Die bieten wie viele Fahrten im Gegensatz zur BVG an? Natürlich wäre das absolut wünschenswert, aber wer soll das machen?
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 09.10.2019 01:05 |
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FlO530
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B-V 3313
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Logital
Die Fahrten müssen manuell auf Ausfall gesetzt werden. Bekommen selbst Unternehmen wie die S-Bahn Berlin GmbH oder die NEB hin.
Die bieten wie viele Fahrten im Gegensatz zur BVG an? Natürlich wäre das absolut wünschenswert, aber wer soll das machen?
Nimms mir nicht übel, aber die Daisys peilen auch nach ein paar Minuten, dass "da nichts mehr kommt" und schalten auf den Folgetakt weiter.
Zeitgleich kann man doch wohl online auf "Ausfall" schalten.
Oder - Achtung Innovation - einen Kurs für x Runden auf Ausfall setzen, weil eh keiner fährt. Aber dafür müsste man wohl mehr als drei Leute in der Leitstelle haben.
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 09.10.2019 07:31 |
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B-V 3313
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Logital
Die Fahrten müssen manuell auf Ausfall gesetzt werden. Bekommen selbst Unternehmen wie die S-Bahn Berlin GmbH oder die NEB hin.
Die bieten wie viele Fahrten im Gegensatz zur BVG an? Natürlich wäre das absolut wünschenswert, aber wer soll das machen?
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FlO530
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B-V 3313
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Logital
Die Fahrten müssen manuell auf Ausfall gesetzt werden. Bekommen selbst Unternehmen wie die S-Bahn Berlin GmbH oder die NEB hin.
Die bieten wie viele Fahrten im Gegensatz zur BVG an? Natürlich wäre das absolut wünschenswert, aber wer soll das machen?
Nimms mir nicht übel, aber die Daisys peilen auch nach ein paar Minuten, dass "da nichts mehr kommt" und schalten auf den Folgetakt weiter.
Zeitgleich kann man doch wohl online auf "Ausfall" schalten.
Oder - Achtung Innovation - einen Kurs für x Runden auf Ausfall setzen, weil eh keiner fährt. Aber dafür müsste man wohl mehr als drei Leute in der Leitstelle haben.
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 09.10.2019 09:12 |
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 09.10.2019 09:15 |
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PassusDuriusculus
Und du bist sicher def, dass nach Frau Nikutta jemand besseres kommt?
Zitat
PassusDuriusculus
Frau Nikutta hat vermutlich auch dafür gesorgt, dass durch fehlenden politischen Willen es heute bundesweit an Infrastruktur und Personal mangelt?
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 09.10.2019 09:16 |
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def
Nur, wenn sie auf die wesentlichen Punkte eh keinen Einfluss hat - wozu braucht es ihren Posten dann eigentlich?
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 09.10.2019 09:25 |
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def
[...] Schlimmstenfalls stellt sich irgendwann ein Rechtspopulist hin und behauptet, dass ein Mann mit einer solchen Leistung längst entlassen worden wäre. (Wäre zwar Quatsch, aber massenwirksam. Rechtspopulismus halt.)
[...]
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 09.10.2019 09:36 |
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Jay
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def
[...] Schlimmstenfalls stellt sich irgendwann ein Rechtspopulist hin und behauptet, dass ein Mann mit einer solchen Leistung längst entlassen worden wäre. (Wäre zwar Quatsch, aber massenwirksam. Rechtspopulismus halt.)
[...]
Ist nur leider kein Quatsch & dafür braucht es auch keinen Rechtspopulisten. Es ist bittere Realität. Ein Mann an ihrer Stelle wäre lange abgesägt. Zuletzt gab es ja den (gescheiterten) Versuch sie durch das auslaufen lassen des Vertrags loszuwerden. Sie bekam dann aber doch die Verlängerung von Müller & Pop. Du kannst leider davon ausgehen, dass das bei einem Mann auf dem Chefposten nicht passiert wäre.
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 09.10.2019 09:51 |
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def
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Jay
Zitat
def
[...] Schlimmstenfalls stellt sich irgendwann ein Rechtspopulist hin und behauptet, dass ein Mann mit einer solchen Leistung längst entlassen worden wäre. (Wäre zwar Quatsch, aber massenwirksam. Rechtspopulismus halt.)
[...]
Ist nur leider kein Quatsch & dafür braucht es auch keinen Rechtspopulisten. Es ist bittere Realität. Ein Mann an ihrer Stelle wäre lange abgesägt. Zuletzt gab es ja den (gescheiterten) Versuch sie durch das auslaufen lassen des Vertrags loszuwerden. Sie bekam dann aber doch die Verlängerung von Müller & Pop. Du kannst leider davon ausgehen, dass das bei einem Mann auf dem Chefposten nicht passiert wäre.
Das sah man ja hervorragend an Hartmut Mehdorn, der erst abgesägt wurde, als es nicht mehr anders ging, und dennoch später noch die Berliner Flughäfen leiten durfte. Oder am gesamten VW-Vorstand.
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 09.10.2019 10:15 |
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Jay
Was haben die jetzt mit der konkreten Situation bei der BVG zu tun? Passt es nicht in dein Weltbild, dass sie nur noch im Amt, weil die SPD skrupel hat(te) eine Frau & mehrfache Mutter (ohne Folgebeschäftigung) zu entlassen?
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 09.10.2019 10:48 |
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 09.10.2019 11:11 |
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PassusDuriusculus
Warum sollte ein theoretischer Herr Nikutta entlassen worden sein?
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 09.10.2019 19:31 |
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PassusDuriusculus
Warum sollte ein theoretischer Herr Nikutta entlassen worden sein?
Das auf das Geschlecht zu reduzieren, zeugt von - mit Verlaub - Dummheit.
Gerne kann das Einkommensverteilungssystem unserer Gesellschaft in Frage gestellt werden.
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Logital
Das passiert auch? Ich habe bisher noch nie eine als Ausfall gekennzeichneten U-Bahnfahrt in der Fahrinfo gesehen.
Die Lautsprecherdurchsagen reichen vielleicht am Bahnsteig, jedoch nicht für jene Leute die noch eine Route suchen und dann in die Falle laufen.
Die Sbahn muss bei Großstörungen auf Stadt- Ring oder Nordsüdbahn auch Züge im engen Takt auslegen, enger als auf einer U-Bahnlinie. Diese hat jedoch auch die Werkzeuge dazu abschnittsweise alles auf Ausfall zu setzen. Ich bleibe dabei dass die Fahrgastinformation der BVG hier einfach nicht auf Höhe der Zeit ist. Die anderen Betriebszweige sind da leider nicht besser. Für leichte Verspätungen sind Str Echtzeitdaten gut, für Ausfälle und Störungen unbrauchbar.
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def
Ich freue mich auf den Tag, wenn Nikutta in der BVG Vergangenheit ist. Sie leistet mit ihrem grenzenlosen Versagen* übrigens dem völlig berechtigten Anliegen nach Geschlechter-Gleichberechtigung einen Bärendienst.[…]
Wird Zeit, dass ein Profi (m/w/d) Nikuttas Job übernimmt.
____
* Bilanz nach gut einem Jahrzehnt Nikutta: Fahrzeugmangel bei der U-Bahn, Personalmangel bei der Straßenbahn (und in anderen Bereichen auch), beides mit jahrelangem Anlauf, in dem man hätte agieren können, dafür aber Fahrkartenautomaten in den Straßenbahnen, die älter als so manches französische Straßenbahnsystem sind