Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018
geschrieben von PassusDuriusculus 
Naja, vier IK-Kurse im 10min-Takt entspricht exakt einem Drittel aller eingesetzten Kurse. Auf Kurzzüge gekuppelt bzw getauscht wird bis zum Fahrplanwechsel auf der U2 vsl nicht mehr.
Zitat
der weiße bim
Zitat
micha774
Jetzt, also zum Zeitpunkt deines Beitrags ist ein 10min-Takt sonntags normal.

Genauso möchte es der VBB haben.

Könnte die BVG denn mehr liefern?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich bin gestern gegen 12 aus dem Süden die Relation U7-U8 zum Alex gefahren und bin der Meinung das ein 10er Takt um diese Zeit unangebracht ist, vorallem wenn immer noch Kurzzüge unterwegs sind.
Zitat
micha774
Ich bin gestern gegen 12 aus dem Süden die Relation U7-U8 zum Alex gefahren und bin der Meinung das ein 10er Takt um diese Zeit unangebracht ist, vorallem wenn immer noch Kurzzüge unterwegs sind.

Bin ja nachwievor dafür aus dem 5-Minuten-Takt von 12 bis 18 Uhr einen 7/6/7-Minuten-Takt zu machen. Dafür dann aber von 9-20 Uhr.

Das müsste Fahreneutral gehen. Statt x Fahrern die von 12-18 Uhr fahren, gibt es x/2 von 9 bis 15 und die andere Hälfte löst ab 14 Uhr ab und fährt bis 20 Uhr
Zitat
Logital
Zitat
der weiße bim

Genauso möchte es der VBB haben.

Könnte die BVG denn mehr liefern?

Wenn man sonntags den 5min-Takt ein bis zwei Stunden eher beginnen lässt, in aller Regel ja.
Zitat
PassusDuriusculus

Bin ja nachwievor dafür aus dem 5-Minuten-Takt von 12 bis 18 Uhr einen 7/6/7-Minuten-Takt zu machen. Dafür dann aber von 9-20 Uhr.

Das müsste Fahreneutral gehen. Statt x Fahrern die von 12-18 Uhr fahren, gibt es x/2 von 9 bis 15 und die andere Hälfte löst ab 14 Uhr ab und fährt bis 20 Uhr

Kommt auf die Linie an. Auf der U2 (wo der 5min-Takt bis ca 19 Uhr andauert) würde das oft nicht ausreichen, besonders in der Urlaubszeit oder an verkaufsoffenen Sonntagen. Zumal ja die Ruhlebener ihren ganztägigen 10min-Takt gewohnt sind, was auch ok ist.

Und ganz so einfach ists leider nicht. Eine Schicht dauert insgesamt meist zwischen 7:30 Stunden und 9 Stunden. Und nicht alle, die um kurz nach 12 irgendwo eine Bahn einsetzen, beginnen dann auch ihren Dienst. Da sind auch solche dabei, die gegen 8 oder 9 Uhr einen Frühdienst zur Pause abgelöst haben und ihren ersten Teil schon hinter sich haben. Es lässt sich pauschal einfach nicht sagen, wie viele Fahrer im 5min-Takt im Dienst sind (mathematisch: x lässt sich nicht klar definieren), weil besonders gegen 13-14 Uhr bzw gegen 16-17 Uhr einige Fahrer Feierabend oder Dienstbeginn haben.
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
micha774
Ich bin gestern gegen 12 aus dem Süden die Relation U7-U8 zum Alex gefahren und bin der Meinung das ein 10er Takt um diese Zeit unangebracht ist, vorallem wenn immer noch Kurzzüge unterwegs sind.

Bin ja nachwievor dafür aus dem 5-Minuten-Takt von 12 bis 18 Uhr einen 7/6/7-Minuten-Takt zu machen. Dafür dann aber von 9-20 Uhr.

Das müsste Fahreneutral gehen. Statt x Fahrern die von 12-18 Uhr fahren, gibt es x/2 von 9 bis 15 und die andere Hälfte löst ab 14 Uhr ab und fährt bis 20 Uhr

Das hatten wir (Ende der 90er?) schon mal und wurde wieder eingestellt. War es wg.fehlender Anschlüsse? Weiß ich nicht mehr...
[www.zeit.de]

Lohndumping ist auch eine Minderleistung. Wofür steht eigentlich das S in SPD? Schäbig?
Kann man durchaus so interpretieren. Arbeiterpartei-das sind die Sozen schon lange nicht mehr, allen geträllerten Liedern aufm Parteitag entgegen.
Und wenn man dann liest das der ausgebeutete Putzi genausoviel netto hat wie ein TVN-Neueinsteller als Kutscher- das nenne ich "Wertschätzung" von Arbeit....

T6JP
Zitat
VvJ-Ente
[www.zeit.de]

Lohndumping ist auch eine Minderleistung. Wofür steht eigentlich das S in SPD? Schäbig?

Ich weiß, dass sinnloses Partei-Bashing derzeit äußerst stark in Mode ist.

Nicht, dass ich die SPD jetzt besonders toll finde, aber wo genau hat sie in dem genannten Fall versagt?
Niedriglohn, Ich AG, Hartz4/Aufstockung, Befristete Arbeitsverträge, Geringfügige Beschäftigung...wer hats erfunden..??
Nicht die Schweizer.

T6JP
BVG-> AöR-> Senat -> Regierungspartei, seit 1999 führend
Sie entfernt sich vom Wähler und hängt bundesweit an Merkels Hose und läßt nicht los. 13-15% sprechen Bände. Das die nun aber alle zu den Grünen wandern wundert mich wieder.

Und in Berlin zu Müller etwas zu sagen ist Zeitverschwendung. Zurück zum Thema.
Und was hat das jetzt wirklich mit diesem Fall zu tun, also außer dass ihr euch alle wohlfühlen könnt, weil es wieder gegen linke Parteien geht?
Wir können gerne auch gegen rechts wettern ;-)
Solange unten gegen links und rechts gewettert wird, können die Oberen es weiter auf die Unteren gewittern lassen.
Teile und Herrsche....



;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2018 14:17 von PassusDuriusculus.
Zitat
T6Jagdpilot
Niedriglohn, Ich AG, Hartz4/Aufstockung, Befristete Arbeitsverträge, Geringfügige Beschäftigung...wer hats erfunden..??
Zitat
micha774
Sie entfernt sich vom Wähler und hängt bundesweit an Merkels Hose und läßt nicht los. 13-15% sprechen Bände. Das die nun aber alle zu den Grünen wandern wundert mich wieder.

Und in Berlin zu Müller etwas zu sagen ist Zeitverschwendung. Zurück zum Thema.

Lernt lesen. Ich fragte, wo sie in diesem Fall versagt hat.

Um eurem Hass noch was entgegen zu setzen: Die SPD war es auch, die in D überhaupt erst einen Mindestlohn auf den Weg gebracht hat.


Zitat
VvJ-Ente
BVG-> AöR-> Senat -> Regierungspartei, seit 1999 führend

Nur zum Verständnis: Und weil dem so ist, ist sie automatisch Schuld daran, dass irgendeine beliebige Firma sich nicht an bestehende Regeln und Gesetze hält und die Sklaverei neu erfunden hat?
Man hat sich ja seitens der SPD mit dem Mindestlohn befleissigt, seit man bemerkt hat in welche Abgründe die Agenda 2010 geführt hat,
nebst Erosion der Wählerschaft und dem Verlust dazugehöriger Pfründe.
Seit dem versucht die SPD verzeifelt, eine Hackenwende hinzulegen und verlorenes soziales Terrain wieder zurückzuholen.
( warum manche da nun zu den Grünen abgleiten ist mir schleierhaft, die haben bei Schröder damals mitgestimmt, hat man wohl vergessen)

Für den geschilderten Fall ist die SPD in die Mitverantwortung zu nehmen, solchen prekären Arbeitsverhältnissen in ihrer Regierungszeit den Weg geebnet zu haben.
( das die schwarz gelben und die Groko da fröhlich weiter gemacht haben, soll man denen auch nicht vergessen,
nebst der Ablenkungsmanöver unangenehme Gesetze dann durchzupauken, wenn das Volk grad Fußball guckt-ist halt Politikertaktik...)

Das eben jetzt für derartige Jobs die so mies bezahlt werden Schwierigkeiten wachsen Personal zu finden, führt dann auch zu Minderleistungen mangels Fahrern..

T6JP
Zitat
Wutzkman
Die SPD war es auch, die in D überhaupt erst einen Mindestlohn auf den Weg gebracht hat.

"Für die Bundesregierung besteht kein Handlungsbedarf."
Regierungssprecher Bela Ander zum Thema Mindestlohn im August 2004.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Wutzkman
Die SPD war es auch, die in D überhaupt erst einen Mindestlohn auf den Weg gebracht hat.

"Für die Bundesregierung besteht kein Handlungsbedarf."
Regierungssprecher Bela Ander zum Thema Mindestlohn im August 2004.

Und seitdem Ihre Meinung geändert und der Mindestlohn durchgesetzt hat.

IsarSteve
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen