Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018
geschrieben von PassusDuriusculus 
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Er hat sich doch im Fahrgastraum eingesperrt.

Nein! Bd2001 schrieb doch gestern um 23:08 klar und deutlich, dass sich der Fahrer ausgesperrt hat und nicht eingesperrt!

Aus dem Führerstand ausgesperrt ist aber das Gleiche wie im Fahrgastraum eingesperrt.

IST HIER VIELLEICHT MAL SCHLUSS MIT DIESEM SCHWACHSINN?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Er hat sich doch im Fahrgastraum eingesperrt.

Nein! Bd2001 schrieb doch gestern um 23:08 klar und deutlich, dass sich der Fahrer ausgesperrt hat und nicht eingesperrt!

Aus dem Führerstand ausgesperrt ist aber das Gleiche wie im Fahrgastraum eingesperrt.

Also ne. Wenn du mit der Bahn fährst, sieht du immer einen Griff neben den Türen, wo weiße Schrift auf rotem Grund darauf steht. Dort liest man Türnotöffnung.
Wenn der Fahrer sich also im Fahrgastraum eingesperrt fühlt, dann kann er an diesem Griff ziehen und schon ist die Tür offen und der Fahrer kann raus. Egal wo. Der Fahrer könnte dann Feierabend machen oder aber auch sich irgendwie Hilfe holen. Wenn er sich Hilfe holt, dann macht er es richtig.
Ich bin auf meinen diversen U-Bahnfahrten auch aus dem Führerraum ausgesperrt, fühle mich im Fahrgastraum aber keineswegs eingesperrt.
Zitat
Bumsi
Ich bin auf meinen diversen U-Bahnfahrten auch aus dem Führerraum ausgesperrt, fühle mich im Fahrgastraum aber keineswegs eingesperrt.

Fahrer sind auch nur Menschen.
Zitat
Henning
Aus dem Führerstand ausgesperrt ist aber das Gleiche wie im Fahrgastraum eingesperrt.

Nein! In Spandau fahren die U-Bahnfahrer oft schon vor der Abfahrtszeit aus der Kehranlage nach vorne zum Bahnsteig, geben die Tür frei und holen sich noch einen Kaffee/ was zu futtern etc. Dabei kann man sich relativ einfach und schnell aus dem Fahrstand aussperren. Da die Türen aber schon freigegeben sind, ist man keineswegs im Fahrgastraum eingesperrt. Jetzt kapiert?

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen